Zum Inhalt springen
PeterW

Podcast Peter und der Wald

Empfohlene Beiträge

Als Ergänzung zu meinen Büchern und anderen Medien habe ich jetzt einen Podcast gestartet. Interviewpartner sind u. a. Pierre M. Krause, Jörg Kachelmann, Hannes Jänicke, Renate Künast und viele mehr. Warum ich das mache? Weil es Spaß macht (Geld bringt es nämlich nicht). Also wenn Ihr reinhören mögt:

 

https://www.peter-wohlleben.de/podcast

 

Liebe Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Peter, feine Sache. Besten Dank.

Auf Audible gibts die Podcasts nicht, oder kommt das vielleicht noch?

Das weiß ich noch nicht (die Technik macht mein Sohn), ich höre mal nach.

 

Liebe Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ich das mache? Weil es Spaß macht (Geld bringt es nämlich nicht).

 

Glückwunsch zum neuen Projekt, aber ... Habt ihr mal über Sponsoring nachgedacht? Ich kann mir kaum vorstellen, dass man mit deinem bekannten Namen nicht einen Verdienst via Podcast generieren könnte. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Warum ich das mache? Weil es Spaß macht (Geld bringt es nämlich nicht).

 

Glückwunsch zum neuen Projekt, aber ... Habt ihr mal über Sponsoring nachgedacht? Ich kann mir kaum vorstellen, dass man mit deinem bekannten Namen nicht einen Verdienst via Podcast generieren könnte. :-)

 

Danke! Geld möchte ich wirklich nicht damit verdienen; es geht mir um Kontakte, Informationen, um Bewegung in Sachen Wald. Da ist es immer schöner, wenn so etwas auf Gegenseitigkeit beruht (sonst müsste ich den GesprächsteilnehmerInnen auch Geld bezahlen - das machen die aber ebenfalls umsonst). Ist also immer ein ganz entspanntes Gespräch... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Beisteiner

Da muss ich regelmäßig reinhören! Danke! Ich wünsche weiterhin viel Erfolg mit diesen wichtigen Themen!

Zuletzt erschienen: Der Tomatenrebell (wortweit)

                                 zwischenlandungen (Arovell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, Peter! Hab dich am letzten Wochenende zusammen mit meiner Mama im (TV) Wald mit zwei Promis gesehen (Namen schon wieder vergessen, ich kannte sie nicht  ;D ) War schön, dich wieder mal zu sehen! 

 

LG Cornelia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir das Gespräch mit Pierre M. Krause angehört, Peter. Der hat ja auch ein Buch über den Schwarzwald geschrieben.

Jaja, der Teufel ist ein Eichhörnchen, und vom Plantagensterben zu reden statt vom Waldsterben finde ich zielführend. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Glückwunsch :)

Wenn du nachhörst ... dann bitte auch für Spotify ;)

Schau mal in den Link, da ist Spotify auch dabei.

Liebe Grüße

Peter

 

Gefunden und abonniert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Hoi Peter, feine Sache. Besten Dank.

Auf Audible gibts die Podcasts nicht, oder kommt das vielleicht noch?

Das weiß ich noch nicht (die Technik macht mein Sohn), ich höre mal nach.

 

Liebe Grüße

Peter

Das waere ganz grosse Klasse, danke.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hörenswerter Podcast mit interessanten Meinungen, Ich bin gespannt auf die nächsten Folgen. Wald und Bäume waren schon immer was für mich. In der Kindheit war der Wald vor der Haustür und in meiner Fantasie der Handlungsort meiner Märchenbücher. In der Jugendzeit habe ich den Wald sportlich gesehen -  als Orientierungsläufer. Seit 40 Jahren bin ich einem Wald "standorttreu" (heute ein Nationalpark). Im Zeitraffer der Erinnerungen dieser 40 Jahre wird das Werden und Vergehen von Wald für mich sichtbar und ich hoffe, obwohl das Erleben von Wald in diesem Fall immer schwerer gemacht wird, nochmal 40 Jahre draufpacken zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Dietmar! Am nächsten Dienstag gibt's eine Folge mit Jörg Kachelmann, bitterböse bis satirisch zum Thema "Heizen mit Holz".

 

Liebe Grüße

Peter

 

Endlich wird das mal angesprochen. Es gibt ja mittlerweile sogar den "Wohlstandssmog" in bestimmten Wohngegenden im Winter. Ich verstehe nicht, wieso diese Heizform immer noch gefördert wird - bis 45%, wie ich gesehen habe - wo man sich ansonsten über jedes Feinstäubchen aufregt. Schön, dass ihr das aufgreift, Peter. Und Bäume zu fällen, nur um sie zu verbrennen (selbst wenn es die Fichten sind) ...

Bearbeitet von KerstinH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...