Zum Inhalt springen
Siegfried

Das Buch, das dich findet

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,

 

im Mai ist mein nunmehr zehnter Roman erschienen. Er trägt den Titel Das Buch, das dich findet und ich bin sehr zufrieden, wie er gestartet ist.

Hier kommt der Klappentext:

 

"Hallo Merelie, danke, dass du mir gestern zugehört hast. Das hat mir einen richtigen Powerschub gegeben. Nun bin ich gerade auf einen seltsamen Roman gestoßen: 'Das Buch, das dich findet'. Der Anfang verwirrt mich sehr und macht mir Angst. Ich muss unbedingt mit dir darüber reden. Wir treffen uns dann morgen wie verabredet, ja?"

Alinas seltsame WhatsApp-Nachricht ist ihr letztes Lebenszeichen - jetzt ist sie spurlos verschwunden.
Ist Alina ihrem Bruder David in den Tod gefolgt, so wie es die Polizei vermutet?
Merelie, die ihrer Freundin Alina seit Davids Unfalltod tröstend und kraftgebend zur Seite stand, glaubt nicht daran und begibt sich auf die Suche. Ihr einziger Anhaltspunkt ist dieses mysteriöse 'Buch, das dich findet', das Alina so sehr beeindruckt hat. Als Merelie danach recherchiert, stellt sich heraus, dass ein Buch mit diesem Titel überhaupt nicht existiert: in keiner Bibliothek, in keinem Buchladen, in keinem Online-Shop.
Doch eines Tages liegt plötzlich eine Ausgabe davon auf ihrem Bett - und bereits die Widmung auf der ersten Seite stellt ihr bisheriges Leben völlig auf den Kopf.
 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3751951008&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3751951008

Bearbeitet von Siegfried
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist dein Buch schon häufig begegnet, wenn ich die Charts durchgescrollt habe, und ich muss sagen, dass es mich wirklich jedes Mal magisch anzieht. Da hast du dir echt was einfallen lassen.

Noch habe ich es nicht gelesen, und ich weiß nicht, wie lange ich noch widerstehen kann :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist dein Buch schon häufig begegnet, wenn ich die Charts durchgescrollt habe, und ich muss sagen, dass es mich wirklich jedes Mal magisch anzieht. Da hast du dir echt was einfallen lassen.

Noch habe ich es nicht gelesen, und ich weiß nicht, wie lange ich noch widerstehen kann :-D

Herzlichen Dank für diese Rückmeldung!

Freut mich sehr! :-)

 

Und: den Widerstand einfach aufgeben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Inhaltsangabe klingt äußerst spannend, Siegfried. Mit diesem Buch wirst du sicher ganz viele Leser finden! 

"Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch, Dressler Verlag 2020;  Romane bei FISCHER Scherz: "Die im Dunkeln sieht man nicht"; "Die Nachtigall singt nicht mehr"; "Die Zeit der Jäger"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es gerade beendet und es hat mir sehr gefallen. Alleine diese genialen Verschachtelungen ... alle Achtung!

Das Beste beim Diktieren ist, dass man Worte verwenden kann, von denen man keine Ahnung hat, wie sie geschrieben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab den Widerstand, zumindest bezüglich Kauf, recht zügig aufgegeben :s01.

 

Ich klick eher selten in dieses Unterforum rein, da mein SUB eh ständig wächst ... Aber der Titel hat mich magisch angezogen. Ich hab den neuen Titel heute Morgen durch die rechte Rubrik hier im Forum "Neueste Themen" erstmals entdeckt und wollte sofort wissen, um was es geht.

 

Das Buch ist, durch Deinen richtig guten Klappentext, dann auch sofort in meinen Einkaufskorb gewandert ;).

 

Ich freu mich darauf, dass es bald hier landen wird und ich es lesen kann.

Unser Gefühl weist uns immer das richtige Licht für unserer Lebensträume ...

und unser Verstand prüft die Machbarkeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geniale Idee! Und dass das Buch beim großen A gut läuft, ist mir auch schon aufgefallen. :) Glückwunsch!

~~~ Carina alias C. R. Scott ~~~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr spannend! Viel Erfolg! :)

Die Montalban-Reihe, Die Normannen-Saga, Die Wikinger-Trilogie, Bucht der Schmuggler, Land im Sturm, Der Attentäter, Die Kinder von Nebra, Die Mission des Kreuzritters, Der Eiserne Herzog, www.ulfschiewe.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich spannend und geheimnisvoll an! Viel Erfolg!!!

Heike Abidi * AbidiText@posteo.de * AbidiBooks.de * facebook.com/AbidiBooks * instagram.com/heikeabidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...