Zum Inhalt springen
Luise

VG Wort Ausschüttung für 2019

Empfohlene Beiträge

Der Ausschüttungsbrief ist zwar noch nicht online, aber die Ausschüttungssumme ist schon auf meinem Konto. So herum hatte ich das zwar noch nie, aber trotzdem schön :)

 

LG Luise

Bei mir auch. Aber enttäuschend wenig.  :(

 

LG Cornelia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich armes Schweinlein hab nix.

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich am Montag nix hab, weine ich!

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich am Montag nix hab, weine ich!

 

Weine lieber erst am Dienstag - vermutlich dauern Auslandsanweisungen einfach länger - vor allem in Zeiten des Brexits und von Corona.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nett ist, dass auch für jeden Film, egal ob Erstausstrahlung oder Wiederholung, Geld ausgeschüttet wird.
Für die, die es noch nicht getan haben: Wichtig ist, dass man alle seine Drehbücher auf der Website der VG-Wort registriert!

 

Schöne Grüße,

 

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich mal nachgeschaut - und: Schönes Urlaubsgeld! Ich freu mich! :)

"Altes Land und Neue Liebe" Knaur, erschienen 2.8.2021

www.heike-wiechmann.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ungefähr ein Drittel dessen, was ich die letzten Jahre bekommen habe. Da es noch keinen Ausschüttungsbrief gibt, kann ich nicht sagen, woran es liegt.

 

Aber gut, ich muss nicht vom Schreiben leben, von daher will ich nicht meckern.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ungefähr ein Drittel dessen, was ich die letzten Jahre bekommen habe. Da es noch keinen Ausschüttungsbrief gibt, kann ich nicht sagen, woran es liegt.

 

Aber gut, ich muss nicht vom Schreiben leben, von daher will ich nicht meckern.

 

Sabine

Bei mir schwankt es auch ziemlich. Mal viel, mal deutlich weniger. Es ist schwer nachzuvollziehen, aber eigentlich bin ich froh über jede Summe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra, mein Ausschüttungsbrief ist da - und mehr als ich erwartet habe, auch wenn zwei meiner Pseudonyme komplett fehlen. Never mind.

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Zahlung ist heute Morgen auch mein Ausschüttungsbrief bei T.O.M da. Es gibt eine niedrige Inkassorechnung, die man aber nicht bezahlen müsse. Und für die Online-Ausleihen gibt es nach wie vor keine Tantiemen, obwohl sie in Coronazeiten doch ziemlich wichtig wären.

Bearbeitet von Christa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch eben meinen Ausschüttungsbrief abgerufen und sehe, dass man neuerdings anscheinend eine Gebühr für die Verwaltungskosten bezahlen muss. Diese wurden bereits von der überwiesenen Summe abgezogen.

Da ich gerade an meiner Steuererklärung sitze: Kann man diese Gebühr als Betriebskosten absetzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der Ausschüttungsbrief ist zwar noch nicht online, aber die Ausschüttungssumme ist schon auf meinem Konto. So herum hatte ich das zwar noch nie, aber trotzdem schön :)

 

LG Luise

Bei mir auch. Aber enttäuschend wenig.  :(

 

LG Cornelia

 

Bei mir genauso. Heute sind auch die Briefe abrufbar - mit einer, denke ich, neuen Aufschlüsselung, aus der ich nicht so recht schlau werde. Anscheinend wird aber auf bestimmte Positionen keine Mehrwertsteuer mehr bezahlt.


Homepage       Facebook    Neu: Erwarteter Todesfall - ein Kirsten-Bertram-Krimi  »Ein spannender Fall, souverän und mit viel Gefühl für gute Atmosphäre erzählt.« DRESDNER MORGENPOST   Taschenbuch   Epub  kindl

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich aus dem Ausschüttungsbrief herasugelesen habe: Die Inkassorechnung von VG Wort wurde inklusive der Umsatzsteuer

vom Ausschüttungsbetrag abgezogen. Auf der anderen Seite wären die Beträge seit dem Urteil von 2017 nicht mehr umsatzsteuerpflichtig. Das ist es, was ich nicht verstehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch eben meinen Ausschüttungsbrief abgerufen und sehe, dass man neuerdings anscheinend eine Gebühr für die Verwaltungskosten bezahlen muss. Diese wurden bereits von der überwiesenen Summe abgezogen.

Da ich gerade an meiner Steuererklärung sitze: Kann man diese Gebühr als Betriebskosten absetzen?

 

Selbstverständlich (aber natürlich erst im Steuerjahr 2020). Und die Umsatzsteuer wird, sofern du auch bei deinen Honoraren umsatzsteuerpflichtig bist, voll erstattet.

"Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch, Dressler Verlag 2020;  Romane bei FISCHER Scherz: "Die im Dunkeln sieht man nicht"; "Die Nachtigall singt nicht mehr"; "Die Zeit der Jäger"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Habe auch eben meinen Ausschüttungsbrief abgerufen und sehe, dass man neuerdings anscheinend eine Gebühr für die Verwaltungskosten bezahlen muss. Diese wurden bereits von der überwiesenen Summe abgezogen.

Da ich gerade an meiner Steuererklärung sitze: Kann man diese Gebühr als Betriebskosten absetzen?

 

Selbstverständlich (aber natürlich erst im Steuerjahr 2020). Und die Umsatzsteuer wird, sofern du auch bei deinen Honoraren umsatzsteuerpflichtig bist, voll erstattet.

 

Vielen Dank, gut zu wissen!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...