Zum Inhalt springen
Luise

Kurt-Laßwitz-Preis 2020 für Andreas Eschbach

Empfohlene Beiträge

Andreas Eschbach wird für seinen Roman "Perry Rhodan - Das größte Abenteuer" , erschienen bei Fischer Tor, mit dem Kurt-Laßwitz-Preis für den besten deutschsprachigen SF-Roman mit Erstausgabe 2019 ausgezeichnet.

http://www.kurd-lasswitz-preis.de/2020/KLP_2020.htm

 

Herzlichen Glückwunsch, lieber Andreas!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

"Das Geheimnis der Baumeisterin" Aufbau 2021; "Die Maitresse", Aufbau 2020; "Das Erbe der Porzellanmalerin", Aufbau 2019; "Das Geheimnis der Zuckerbäckerin", Aufbau 2018; "Das Geheimnis der Porzellanmalerin" Aufbau 2017; "Der Duft des Teufels" Aufbau 2017; "Luther und der Pesttote" Aufbau 2016; "Die Tochter von Rungholt" Aufbau 2014
http://www.bjasmund.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

"Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch, Dressler Verlag 2020;  Romane bei FISCHER Scherz: "Die im Dunkeln sieht man nicht"; "Die Nachtigall singt nicht mehr"; "Die Zeit der Jäger"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Beisteiner

Und auch von mir ein herzlicher Glückwunsch! :)

Zuletzt erschienen: Der Tomatenrebell (wortweit)

                                 zwischenlandungen (Arovell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Freut mich besonders, weil ich nicht damit gerechnet hatte – ich hab ihn ja erst letztes Jahr gewonnen, und Perry Rhodan ist für viele in der SF-Szene (aus der die Abstimmungsberechtigten kommen) eher ein rotes Tuch, weil die Serie in ihren Augen der "wahren" Science-Fiction schade (eine Ansicht, die ich natürlich nicht teile).

 

Herzlichen Glückwunsch! Die stapeln sich jetzt auch schon bei dir, was?

 

Nun, es ist in der Tat mein elfter Kurd-Laßwitz-Preis – aber man kriegt nur eine Urkunde, die nimmt wenig Platz weg.  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin wie immer zu spät dran mit meinem Glückwunsch.

Bei mir steht der Perry Rhodan im Regal. Ist doch Ehrensache.

Schließlich hat der mich lange genug begleitet. Wieso das kein SF sein soll, verstehe ich nicht.

 

Liebe Grüße

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, Andreas! Glückwunsch! :)

Die Montalban-Reihe, Die Normannen-Saga, Die Wikinger-Trilogie, Bucht der Schmuggler, Land im Sturm, Der Attentäter, Die Kinder von Nebra, Die Mission des Kreuzritters, Der Eiserne Herzog, www.ulfschiewe.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere! Aber wie könne Perry Rhodan der SF schaden? Mich würde die Argumentation mal interessieren.

~~~ Carina alias C. R. Scott ~~~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...