Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich schon wieder.

 

Was soll man auch tun in Corona-Zeiten? Ich habe mich in meinem neuen (Kurz-)roman mit dem Thema "Lebensborn" auseinandergesetzt. 

 

Hier der Klapptentext: 

Die junge Theresa arbeitet 1943 als Sekretärin im Lebensborn-Heim »Pommern« in Bad Polzin. Eines Tages kommt mit einem Transport polnischer Kinder, die eingedeutscht werden sollen, ein Junge ins Heim, der stumm zu sein scheint. Theresa nimmt sich des Dreijährigen an und animiert ihn zum Sprechen, weil sie nicht will, dass er als »beschädigte Ware« aussortiert wird. Denn die SS, deren oberster Führer Heinrich Himmler den Lebensborn-Verein 1935 gegründet hatte, um das Land mit »gutem Blut« zu versorgen, kann nur einwandfreies »Material« gebrauchen.

Doch Theresa ist unverheiratet; niemals könnte sie den Jungen adoptieren. Da macht ihr Hans Fromm, ein SS-Obersturmbannführer ein Angebot.

Wie weit wird Theresa gehen, um den kleinen Jungen bei sich behalten zu können?

 

Es gibt ihn für kurze Zeit zum Einführungspreis von 99 Cent. Ein Taschenbuch ist diesmal nicht geplant.

 

LG Cornelia

 

 

B0898NWWMK/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=3809024899&linkCode=as2&tag=andreaswilh09-21&linkId=NWT5IYVNSNPL6TCB">http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=B0898NWWMK&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21" >http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=B0898NWWMK" width="1" height="1" border="0" alt="" style="border:none !important; margin:0px !important;" />

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Margot, Danke! Wie gesagt, es ist nur ein kurzer. Der nächste dauert wegen umfangreicher Recherche wieder länger. Aber ich hab ja Zeit (hoffe ich doch).

 

Liebe Grüße von Cornelia

Bearbeitet von CorneliaL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke auch dir, liebe Sabine.  :) Bis jetzt kann ich mich nicht beklagen. Wesentlich größeres Interesse als beim Vorgänger "Schweigeort". 

 

LG Cornelia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wirklich. Fleißig, fleißig. Jetzt wünsche ich Dir noch viele begeisterte Leser dazu, damit sich die Anstrengungen auch auszahlen.

 

Liebe Grüße

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Output ist wirklich bewundernswert!

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung. Ich wünsche dir viele zufrieden Leser*innen  :)

Bearbeitet von UlrikeS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Cover. Und du bist wirklich extrem fleißig. 

Na ja, ich hab ja nicht auch  noch einen Job, so wie du, liebe Melanie. Ich habe den ganzen Tag Zeit.

 

LG Cornelia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannend! Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem neuen Roman, liebe Cornelia!

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Erfolg!

Die Montalban-Reihe, Die Normannen-Saga, Die Wikinger-Trilogie, Bucht der Schmuggler, Land im Sturm, Der Attentäter, Die Kinder von Nebra, Die Mission des Kreuzritters, Der Eiserne Herzog, www.ulfschiewe.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...