Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Michael Beisteiner

Ich habe ganz vergessen, bei Montségur ein neues Buch von mir vorzustellen! Hier und heute hole ich es nach:

 

Der erste Gedanke: Ein schlechter Zeitpunkt für eine Neuerscheinung. Der nächste: Wie bitte? Für dieses Buch ist es ein ziemlich guter. Ich freue mich hinauszutrompeten: Der Tomatenrebell ist ab sofort im Buchhandel erhältlich!

 

Das Büchlein passt in die Bibliotheken all derer, die selbst Tomaten anbauen. Es richtet sich an jene Menschen, die Gärten pflegen. Die ihren Kindern und Enkelkindern etwas über fruchtbare Erdböden, deren Bewirtschaftung und die Pflanzenaufzucht mitgeben wollen. Die nicht damit einverstanden sind, wie mancher der Natur begegnet. Und die sich fragen: Was sollen wir denn nun anfangen, mit dem Überdrüberüberallesüberfluss an miesen Tomaten?

 

Liebe Leser, wisst ihr: Mit Schläue, Anstand und Mut lassen sich die Großen, stets nur scheinbar Übermächtigen, ja doch bezwingen.

 

#tomaten #tomatenrebell #garten #gemüse #gärtner #kinderbuch #wirtschaft #böden #anbau #klimaschutz #klimawandel #alexnemec #wortweit #michaelbeisteiner

 

post-558-0-97603300-1589365487_thumb.jpg

post-558-0-91984600-1589365537_thumb.jpg

Zuletzt erschienen: Der Tomatenrebell (wortweit)

                                 zwischenlandungen (Arovell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witziger Titel und ein Cover, das auffällt.

Viel Erfolg damit!

Meine Tomaten müssen noch warten, bis die Eisheiligen rum sind, bevor ich sie in den Garten setze. ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist gerade die richtige Zeit jetzt für ein Tomatenbuch, lieber Michael! 

 

Nach dem, was ich gehört habe, werden momentan sehr stark Bücher nachgefragt, die sich in irgendeiner Weise mit dem selbst Versorgen beschäftigen, das geht vom Kochbuch über den Gartenbau bis zur Hühnerhaltung. Ich glaube, du liegst sehr im Trend – good luck mit deinem Tomatenrebellen!

 

Herzlich

Angelika

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön. Wunderbare Illustrationen, tolle Geschichte. Dann hoffe ich, dass das Buch so manche Tomate von den Augen pflückt. 

 

Viel Erfolg.

_________________________________________________

www.martinconrath.de

Jede Art des Schreibens ist erlaubt - nur nicht die langweilige (Voltaire)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Buch, Michael - viel Erfolg damit!

"ROCKY, DIE GANGSTER UND ICH oder: Wie Mathe mir das Leben rettete (echt jetzt!)", Kinderbuch ab 9, Magellan, Jan. 2018

"ROCKY, DER BANKRAUB UND ICH oder: Wie mich ein stinkender Turnschuh reich machte (fast!)", Kinderbuch ab 9, Magellan, Jan. 2020

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Beisteiner

Karin, Sabine, Angelika, Martin und Fritz, ich danke euch! ;)

Zuletzt erschienen: Der Tomatenrebell (wortweit)

                                 zwischenlandungen (Arovell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine sehr sympathisches Buch, das sofort Lust aufs Anschauen und Lesen macht. Und auf Tomaten.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg damit, Michael!

"Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch, Dressler Verlag 2020;  Romane bei FISCHER Scherz: "Die im Dunkeln sieht man nicht"; "Die Nachtigall singt nicht mehr"; "Die Zeit der Jäger"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Beisteiner

Vielen Dank euch, Andreas, Sandra und Kerstin! Es lebe die Tomate! Es lebe die Rebellion! ;)

Zuletzt erschienen: Der Tomatenrebell (wortweit)

                                 zwischenlandungen (Arovell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Beisteiner

Vielen Dank, liebe Christine und Margot! ;)

Zuletzt erschienen: Der Tomatenrebell (wortweit)

                                 zwischenlandungen (Arovell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse - hab mich immer gefragt, warum es so viele öde Tomaten gibt, nein, man weiß es ja eigentlich, weil alles immer und überall verfügbar sein muss. Übrigens gab es neulich irgendwo einen Zeitungsartikel darüber: Tomaten gibt es ganzjährig und das ist das Problem (aha, was für ne Erkenntnis nach all den Jahren, hatten wohl Tomaten auf den Augen :)) - insofern liegst du, wie alle sagen, absolut im Trend und ich wünsche dir viel Erfolg!

Baronsky&Brendler: Liebe würde helfen  Ein Staffelroman 
Februar 21, Kampa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Beisteiner

Klasse - hab mich immer gefragt, warum es so viele öde Tomaten gibt, nein, man weiß es ja eigentlich, weil alles immer und überall verfügbar sein muss. Übrigens gab es neulich irgendwo einen Zeitungsartikel darüber: Tomaten gibt es ganzjährig und das ist das Problem (aha, was für ne Erkenntnis nach all den Jahren, hatten wohl Tomaten auf den Augen :)) - insofern liegst du, wie alle sagen, absolut im Trend und ich wünsche dir viel Erfolg!

Danke, Claudia! Ähnlich bei mir, seit mittlerweile Jahrzehnten frage ich mich im Supermarkt, ein rotes Etwas in der Hand: Was ist das? Es sieht aus wie eine Tomate, es ist aber keine.  ;-) 

Zuletzt erschienen: Der Tomatenrebell (wortweit)

                                 zwischenlandungen (Arovell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Michael,

gratuliere zu dem tollen Buch, das Cover ist absolut klasse! Mit den schlechtschmeckenden Tomaten triffst du genau einen Nerv bei mir, darüber rege ich mich sehr oft auf. Warum gibt es selbst in der Saison in Deutschland keine wirklich guten Tomaten zu kaufen? Hier in den Bergen ist das mit der Sonne leider auch immer so eine Sache, da müssen die selbstgezogenen Tomaten immer erst auf dem Küchenkastl nachreifen.
Michael, du hast da ein heißes Thema aufgegriffen, das finde ich richtig gut.

Herzlichst

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Beisteiner

Lieber Michael,

gratuliere zu dem tollen Buch, das Cover ist absolut klasse! Mit den schlechtschmeckenden Tomaten triffst du genau einen Nerv bei mir, darüber rege ich mich sehr oft auf. Warum gibt es selbst in der Saison in Deutschland keine wirklich guten Tomaten zu kaufen? Hier in den Bergen ist das mit der Sonne leider auch immer so eine Sache, da müssen die selbstgezogenen Tomaten immer erst auf dem Küchenkastl nachreifen.

Michael, du hast da ein heißes Thema aufgegriffen, das finde ich richtig gut.

Herzlichst

Christoph

Danke dir vielmals für deine netten Worte und den Rückenwind, lieber Christoph!

Ja, seit Jahrzehnten mittlerweile tut es mir leid um wirklich gute Tomaten, denn so ein Tomatensalat mit einem Stück Weißbrot, das reicht mir im Sommer dann schon mal. Wenn! die Tomaten süß und saftig sind! (In unserem Dorf in Serbien, Rtkovo, gibt es einen Bauern, der eine Sorte verkauft, deren Früchte himmlisch duften und schmecken.)

Immer wieder stand ich auf Märkten vor den roten Dingern und fragte mich: Was ist das? Es sieht aus wie eine Tomate, ist aber keine. Letztlich hat es zum Schreiben dieses Buches geführt.

Ganz herzliche Grüße,

Michael

   

 

 

 

Zuletzt erschienen: Der Tomatenrebell (wortweit)

                                 zwischenlandungen (Arovell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hätte ich jetzt gern gelesen, Michael, aber ich kriegs nicht geöffnet. Mein Browser sei zu alt, erklärt mir das Programm. 

 

Nun, ich gratuliere ungelesen, da steht ja sicher nur Gutes über deine rebellischen Tomaten!

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Beisteiner

Danke dir, Angelika! Wollte den Artikel gerade hierher kopieren, lasse ich aber lieber, wegen der Rechte.

Zuletzt erschienen: Der Tomatenrebell (wortweit)

                                 zwischenlandungen (Arovell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein, zwei Sätze zitieren wird schon gehen.

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Beisteiner

Nun ist auch noch ein Artikel in der Kronen-Zeitung erschienen. Ich riskiers und stell mal ein Foto davon hier ein. Auf meine Verantwortung:

123261900_814568762450769_3426275525050790204_n.jpg

Zuletzt erschienen: Der Tomatenrebell (wortweit)

                                 zwischenlandungen (Arovell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...