Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Es ist schon ein spezielles "Glück" mitten in der Corona Krise ein Buch zu veröffentlichen.

 

Große Verlage haben ihre geplanten Veröffentlichungen verschoben. Nicht so der Grafit/Emons Verlg. Mein Debüt im historischen Kriminalroman (bisher habe ich historische Romane und Krimis geschrieben) ist am 9. April erschienen. Alle geplanten Präsentationen und Lesungen in Buchhandlungen usw. mussten abgesagt werden. Es bleibt mir nur, mich auf youtube zu präsentieren. Wenn es euch interessiert. Ich habe das kleine Video in die Montségur online Lesungen gestellt.

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3894256419&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3894256419

 

Kurzbeschreibung:

 

Ein historischer Schlosskrimi – süffig, spannend und mit einer Prise Romantik

Wir schreiben das Jahr 1898: Schloss Hof liegt alt und vergessen im österreichischen Marchfeld. Während in Wien das fünfzigjährige Regierungsjubiläum Franz Josephs I. gefeiert wird, obwohl im Umland die Rebellion rumort, ist das Leben hier noch ruhig und urtümlich. Als der Kaiser beschließt, das Jagdschloss ans Militär zu verpachten, wird das Leben von Dienstmädchen Irmi ordentlich aufgewirbelt. Denn außer einer Gruppe fescher Offiziere kündigt auch Kaiserin Sisi ihren Besuch an. Grund genug für ein rauschendes Fest. Doch am nächsten Morgen wird die Leiche eines der Offiziere gefunden. Der geheime Polizeiagent Johann Pospischil wird aus Wien entsandt, um zu ermitteln – und kommt einem Skandal auf die Spur, der bis in die vornehmsten Adelshäuser reicht.

 

Ich wünsche an dieser Stelle all meinen AutorenkollegInnen, welche in dieser schweren Zeit ein Buch veröffentlichen, dass ihnen und ihren Büchern größtmögliche Aufmerksamkeit zukommt.

 

Herzliche Grüße aus Wien,

Christine

Bearbeitet von ChristineN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Christine,

 

"süffig, spannend und mit einer Prise Romantik"? Hört sich gut an und klingt nach ein wenig Zerstreuung in dieser schlimmen Zeit. Also, alles richtig gemacht! :) 

 

Ich gratuliere herzlich und wünsche Dir ganz viele Leserinnen und Leser!

 

Liebe Grüße

 

Helene

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz schwerer Zeiten für Neuerscheinungen wünsche ich dir gaaanz viel Erfolg mit deinem neuen Roman! Finde Das Cover schön - mal was anderes und dennoch passend.

 

Liebe Grüße,

Olga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

Hat die Kasierin auch einen Auftritt im Buch?

 

LG

Angelika

Derzeit in Schreibpause... mit immer wieder Versuchen, dieses Sumpfloch zu verlassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helene, Olga und Angelika,

 

und ja, die Kaiserin hat einen (stillen) Auftritt - und Ausritt. Sie ist aber nicht die Hauptfigur, wird wie der Kaiser auch mit den Augen der fiktiven Krimi-Figuren gesehen.

 

Ich danke herzlich,

 

liebe Grüße,

Christine

Bearbeitet von ChristineN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Christine,

 

ich wünsche dir und deinem Buch trotz der widrigen Umstände ganz viel Erfolg und viele Leser*innen! 

 

Herzliche Grüße,

 

Alexandra

Neues Sachbuch: 1848. Erfolgsgeschichte einer gescheiterten Revolution (Reclam Verlag)

www.alexandrableyer.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch - und vielleicht ist es ja besser, jetzt mit dem Alleinstellungsmerkmal, als dann im Herbst, wenn eine riesige Menge auf den Markt kommt. Toi, toi, toi!


Homepage       Facebook    Neu: Erwarteter Todesfall - ein Kirsten-Bertram-Krimi  »Ein spannender Fall, souverän und mit viel Gefühl für gute Atmosphäre erzählt.« DRESDNER MORGENPOST   Taschenbuch   Epub  kindl

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Erfolg! :)

Die Montalban-Reihe, Die Normannen-Saga, Die Wikinger-Trilogie, Bucht der Schmuggler, Land im Sturm, Der Attentäter, Die Kinder von Nebra, Die Mission des Kreuzritters, Der Eiserne Herzog, www.ulfschiewe.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz oder gerade wegen der schwierigen Zeiten gratuliere ich dir zum Erscheinen deines Buches, liebe Christine, und wünsche dir viel Erfolg!

"Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch, Dressler Verlag 2020;  Romane bei FISCHER Scherz: "Die im Dunkeln sieht man nicht"; "Die Nachtigall singt nicht mehr"; "Die Zeit der Jäger"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In deine Lesung habe ich schon reingeschaut/hört, liebe Christine :) und jetzt hier an der Stelle auch noch einmal alles Gute und ganz viel Erfol mit deinem historischen Schloßkrimi. Auf dass du damit ganz viele Leser nach Marchfeld mitnehmen wirst!

 

Juliane

"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen."

Erich Kästner Vorträge und Lesungen einstudieren  und  Autorenseite Juliane Breinl

Mein YouTube Kanal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, Ich wünsche dir, dass das Buch auch in diesen Zeiten zu seiner Leserschaft findet. Immerhin scheint sich die Lage an der Bücherfront ja so langsam zu entspannen.

Mehr über mich, meine Bücher und meine Arbeit als Lektorin unter: katja-kulin.de

Instagram

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, liebe Christine! Das Cover ist wunderschön, hoffentlich findet das Buch trotzdem seine Leserinnen. Seit heute darf man ja sogar in Bayern wieder die Buchläden aufmachen, ich wünsche dir, dass es dein Buch sichtbarer macht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon habe ich etwas gefunden, was mir bisher verborgen blieb :-)
Konntest du Lesungen durchführen? Befürchte, es war schwierig bis unmöglich.
LG Luis

Wir haben keine andere Welt, in die wir auswandern können. (Gabriel García Márquez)
www.luis-stabauer.at  twitter  Facebook  Literaturport

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Luis,

leider erschien der Titel im April 2020. Alles wurde abgesagt. Konnte bis heute keine einzige Lesung machen, außer über youtube.

Der Verlag hält mich mit der Entscheidung über einen Folgeband seither hin. Schlechte Zahlen und schlechte Zeiten.

Hoffe, bei dir geht es besser,

liebe Grüße,

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ChristineN:

leider erschien der Titel im April 2020. Alles wurde abgesagt. Konnte bis heute keine einzige Lesung machen, außer über youtube

Liebe Christine,
leider ganz ähnlich, der Verlag verhält sich zwar unterstützend, aber es wirkt sich nicht aus. Hatte 3 Präsenzlesungen, dann war's aus :-(.
Daher, an einem neuen Projekt arbeiten und ich werde mir Zeit geben, vielleicht wird es 2023 wieder besser :-)

Mit liebem Gruß
Luis

Wir haben keine andere Welt, in die wir auswandern können. (Gabriel García Márquez)
www.luis-stabauer.at  twitter  Facebook  Literaturport

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...