Zum Inhalt springen
Elli

lit.COLOGNE steht vor dem Aus

Empfohlene Beiträge

Michael Beisteiner

Einfach nur schade.

Zuletzt erschienen: Der Tomatenrebell (wortweit)

                                 zwischenlandungen (Arovell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie in den Kommentaren zum Artikel gesagt: Schade, dass die Ankündigung von Thalia gerade jetzt zu diesem Zeitpunkt kommt.

Andererseits dachte ich auch, Thalia ist ja selbst in Not, da die Buchhandlungen schließen mussten.

 

Einen kleinen Hoffnungsschimmer sehe ich am Horizont: In Frankreich wird überlegt, ob nicht die Buchhandlungen unter "notwendige Dienstleister" wie Lebensmittelläden fallen sollten. ("Dinge des täglichen Bedarfs"). Denn was machen Menschen in dieser Situation, wenn sie zu Hause sind? Lesen kann sehr wichtig werden, wenn die sozialen Medien und Fernsehberichte nur noch negativen Stress auslösen.

https://www.boersenblatt.net/2020-03-19-artikel-frankreich_denkt_ueber_ausnahme_fuer_buchhandel_nach-ladenschliessungen_wegen_corona-krise.1832625.html

Bearbeitet von Christa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute eine Mail von meiner Ansprechpartnerin bei der Lit.Cologne erhalten, dergemäß die Kinderlesungen definitiv nicht nachgeholt werden. Hat mich eigentlich gewundert - weil es ja impliziert, dass zumindest die Erwachsenenlesungen nachgeholt werden sollen. Habe etwas Zweifel daran, ob dass dann wirklich passiert. Sehr traurig jedenfalls...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...