Zum Inhalt springen
KarinKoch

Literatur statt Brandsätze

Empfohlene Beiträge

Eine bewundernswerte Initiative für mehr Kultur in Sachsen hat sich zum Ziel gemacht, im Rahmen von Lesungen Weltoffenheit und Empathie zu stärken. Hört sich beinahe naiv an, funktioniert aber erstaunlich gut. Besonders schön finde ich den Namen des Vereines "Lauter Leise", der daraus hervor gegangen ist.

Ein Interview mit der Initiatorin Anna Kaleri findet sich hier

 

https://taz.de/Literatur-Initiative-ueber-Hass/!5664070/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp, liebe Karin. In dem Interview für eine interessante Fördermöglichkeit angegeben, in der kleinere Gemeinden Literaturprojekte finanziell fördern lassen können. Ich stelle den Link hier einmal ein:

 

https://lcb.de/foerderung/und-seitab-liegt-die-stadt/

"Altes Land und Neue Liebe" Knaur, erschienen 2.8.2021

www.heike-wiechmann.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...