Zum Inhalt springen
Ramona

Interview mit Holger Carsten Schmidt

Empfohlene Beiträge

Interview mit unserem Holger Carsten Schmidt: "„Mich interessiert nicht die Kugel, mich interessiert, was sie aus der Person macht“.

 

//Der Drehbuchautor Holger Karsten Schmidt hat gerade den Bayerischen Filmpreis bekommen. Ein Gespräch über Netflix, den Tod und darüber, wie es ist, neun Monate auf eine Antwort vom ZDF zu warten ...//

 

https://bit.ly/34MMjtI

Inspiration exists, but it has to find us working! (Pablo Picasso)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das habe ich auch gern gelesen. Hatte ich eigentlich schon zum bayerischen Filmpreis gratuliert, Holger?

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit leicht geröteten Wangen danke ich Euch dreien sehr (und der Bayerische Filmpreis war in Wirklichkeit der Bayerische Fernsehpreis für das Drehbuch zu "Gladbeck" - im Mai. Ich glaube, das war lediglich ein kleiner Aufhänger für den Textbeginn)!

Herzliche Grüße & schönen Abend,

 

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In jedem Fall herzlichen Glückwunsch, lieber Holger. Die Ehrung ist reichlich verdient.

Die Montalban-Reihe, Die Normannen-Saga, Die Wikinger-Trilogie, Bucht der Schmuggler, Land im Sturm, Der Attentäter, Die Kinder von Nebra, Die Mission des Kreuzritters, Der Eiserne Herzog, www.ulfschiewe.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger!

 

ich schließe mich den zwei Sätzen von Ulf gern an. Sie ist verdient! Unbedingt.

 

Viele Grüße

Helga

E-Book August 2018: Zeit für eine Pause: Interviews von 2010 bis 2017

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich auch!
Ich bin ja ein großer Fan deiner Geschichten, Holger, wie du bereits weißt. Da wir nur noch streamen, hab ich gar nicht mitbekommen, dass gerade wieder ein "Harter Brocken" lief.
Den werde ich mir jetzt unbedingt anschauen! Danke fürs Einstellen, Ramona!

Astrid Lindgren (Okt. `22 Aufbau) ~ Die Elemente des Lebens - (Januar `24 Aufbau) ~ Agatha Christie - Juni `24 (Aufbau Verlag)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zum bayerischen Fernsehpreis, Holger! Die Folgen von "Harter Brocken" habe ich alle gesehen. Unverwechselbar, das heißt, ich habe gleich die Handschrift erkannt.

Bearbeitet von Christa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Holger,

 

herzlichen Glückwunsch! Den Preis hast du verdient! Zuletzt habe ich mir ganz bewusst - da ich auch die Bücher kenne - die Metzgerverfilmungen angesehen und war begeistert.

 

Liebe Grüße und schöne Feiertage,

 

Alexandra

Neues Sachbuch: 1848. Erfolgsgeschichte einer gescheiterten Revolution (Reclam Verlag)

www.alexandrableyer.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...