Zum Inhalt springen
ClaudiaB

Abschlusslesung Stipendium Land in Sicht

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

am 12.12. 19  um 19.30 halte ich meine Abschlusslesung zu meinem Aufenthaltsstipendium in Oestrich Winkel. Bevor ich hier lange beschreibe, was das ist und was ich tun werde, zitiere ich den Pressetext der Stadt:

 

Die Zeit der Zeitenbummlerin in Oestrich-Winkel geht zu Ende: Abschlusslesung mit Buchautorin Claudia Brendler

 

Mit dem Land-in-Sicht-Stipendium des Hessischen Literaturrats wohnte und arbeitete die Buchautorin Claudia Brendler von Mitte Oktober bis Mitte Dezember 2019 in Oestrich-Winkel, auf der Suche nach dem wilden und doch ganz alltäglichen Leben in einer Kleinstadt, die auch Weinstadt und Rheinstadt ist.

Den Abschluss ihres Aufenthaltes bildet eine Lesung am Donnerstag, den 12. Dezember 2019 um 19.30 Uhr in den Räumen der Katholischen Öffentlichen Bücherei St. Martin, Rheinstraße 19, im Erdgeschoss des Pfarrzentrums Oestrich. Der Eintritt ist frei.

Claudia Brendler liest aus ihrem Roman „Die Zeitenbummlerin“, den sie unter dem Pseudonym Leonie Faber veröffentlichte, ebenso wie aus einem eigens in Oestrich-Winkel entstandenen Text, in welchem sie ihre gesammelten Eindrücke verarbeitet hat.

Claudia Brendler, Autorin, Musikerin, Kabarettistin, ist notorisch neugierig und in jeder Hinsicht unterwegs. Am liebsten reist sie per Rad, ist vom Fernwehvirus befallen und überschreitet auch künstlerisch gern Grenzen. Seit Kindheitstagen schreibt sie Literarisches, Komisches, Tragisches, Sehnsüchtiges und Satirisches, meist alles gleichzeitig. Da Claudia Brendlers Gitarre stets mitreist, kann es auch zu spontanen Flamenco-Einlagen oder meditativem Happy Metal kommen.

 

(Das entstehende Romanprojekt, für das ich das Stipendium bekommen habe,  ist noch in Arbeit, deshalb gibt es daraus keinen Auszug. Dafür den erwähnten Text mit den Eindrücken und dazu eine Menge frischer, eigens dafür geübter und geschaffener Musik!)

 

Wer in der Nähe ist: Ich freue mich, wenn ihr vorbeikommt. Es gibt auch Wein.

 

Liebe Grüße

Claudia

Bearbeitet von ClaudiaB

Baronsky&Brendler: Liebe würde helfen  Ein Staffelroman 
Februar 21, Kampa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, Luise, da freue ich mich auch! (Zurück können wir ja zusammen laufen. :))

Baronsky&Brendler: Liebe würde helfen  Ein Staffelroman 
Februar 21, Kampa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...