Zum Inhalt springen
AnnaW

Winterfreundinnen

Empfohlene Beiträge

Liebe Montis,

 

mein Winter-Nordsee-Roman ist da!  Die „Winterfreundinnen“. 

 

Es geht um drei Frauen um die fünfzig, die ihre Schulzeit im nordfriesischen St. Peter-Ording verbracht haben und sich dort nach vielen Jahren zufällig wiedertreffen. Eine Reisejournalistin, die es nicht länger als drei Wochen am selben Ort aushält; eine singende Sachbearbeiterin, die in einer Kurklinik ein paar Pfunde verlieren will; und die Betreiberin des Pfahlbau-Restaurants, schwebend zwischen Himmel und Meer, die nicht besonders viel Glück gehabt hat in in letzter Zeit. Es ist Ende Januar, als sie aufeinander treffen, die Nordsee ist grau, wild, stürmisch, und beim Wetter geht es ebenso rund wie in den Gefühlen der Protagonistinnen. 

 

Was auftaucht und nicht im Klappentext steht: syrische Küche, Madrigale von Monteverdi, sechziger Jahre Soul, dichter Seenebel, eine schwedische Smörgastörta und eine Kaschemme, die Zum Walfänger heißt.

 

Ich finde, man kann das Buch auch dann empfehlen, wenn jemand nicht so viel Frauenunterhaltung liest. Es ist zwar unterhaltend, also quasi eine Süßspeise, aber eine vollwertige, mit wenig Zucker. (Finde ich.) Mir selbst ist sie definitiv gut bekommen, es ist mein Lieblingsbuch bisher.

 

Herzliche Grüße

Anna

 

https://www.amazon.de/Winterfreundinnen-Roman-Clara-Wei%C3%9Fberg/dp/3548291465/ref=tmm_pap_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=&sr=

 

(Den Link kriege ich leider nicht verkürzt und mit Bild hochgeladen.)

               Website Anna             Instagram            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Erfolg wünsche ich dir mit deinem Lieblingsbuch. St-Peter-Ording war ich öfter. Auch gerne im Winter.

"Das Geheimnis der Baumeisterin" Aufbau 2021; "Die Maitresse", Aufbau 2020; "Das Erbe der Porzellanmalerin", Aufbau 2019; "Das Geheimnis der Zuckerbäckerin", Aufbau 2018; "Das Geheimnis der Porzellanmalerin" Aufbau 2017; "Der Duft des Teufels" Aufbau 2017; "Luther und der Pesttote" Aufbau 2016; "Die Tochter von Rungholt" Aufbau 2014
http://www.bjasmund.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Anna,

 

das klingt wirklich klasse!!! Ganz viel Erfolg damit  - guter ET oder, so kurz vor Weihnachten?

Alles Liebe dir und dem Buch

Claudia

Baronsky&Brendler: Liebe würde helfen  Ein Staffelroman 
Februar 21, Kampa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch – und ganz viele begeisterte Leserinnen und Leser!

 

LG

Helene

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch von Herzen!

 

@ Julia: Gewisse Anwandlungen gibt es doch bereits, wenn ich an unseren Workshop denke ... ;-).

@ Birgit: Ja, St. Peter im Winter, das ist besonders. Ich wollte erst nicht hin, weil ich viele Winterferien meiner Kindheit auf Amrum verbringen musste und Nordfriesland im Winter bei mir eher vorbelastet war, aber es ist ganz großartig.

@ Claudia: Ich hoffe, der ET ist gut. Es ist immer das Gleiche: Für einen selbst ist das Buch einzigartig - und dann sieht man es zwischen lauter anderen, ähnlich gestalteten, höher gestapelten ... Es bleibt mein Winterbuch, das es nicht gäbe ohne meine Freundin aus St. Peter-Ording. Und der Ort ist magisch. Ich finde, du fährst da mal hin :-)

               Website Anna             Instagram            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Anna,

herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg mit Deinem neuen Buch!

Die Beschreibung macht gleich Lust aufs Lesen!

Liebe Grüße,

Yvonne

www.yvonne-struck.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Anna.

Viel Erfolg. Klingt sehr interessant.

 

Schade nur, dass das Cover überhaupt nicht passt. Ein Frühlings- bzw. Sommerbild für einen Roman "Winterfreundinnen" ist nicht stimmig. 
Das Picknick-Motiv mit Blumen geht m.E. gar nicht. Vermutlich hat dein Verlag sich an deine anderen Bücher angelehnt und nicht nachgedacht ... soll's ja geben ;)

Vielleicht kann das bei einer neuen Auflage korrigiert werden.

 

LG
Elli

Bearbeitet von Elli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Anna,

das ist es ja! Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg mit dem Buch!! <3

Madrigale, Soul und Seenebel bringen bei mir jedenfalls schon jede Menge zum Klingen... Alles Liebe, Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, liebe Anna!

 

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und viele Leserinnen - Sankt Peter-Ording hat ja viele Fans, das Buch kommt bestimmt gut an!

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hattest mich schon bei "singende Sachbearbeiterin" :)

Viel Erfolg!

Heike Abidi * AbidiText@posteo.de * AbidiBooks.de * facebook.com/AbidiBooks * instagram.com/heikeabidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch allen! :s18

 

@ Elli, dein Wort in den Ohren der Verlagsleute. Ich sag jetzt einfach mal nichts. Außer, dass es mehr enthält, als das Cover suggeriert. Es fügt sich ins Gesamtprogramm.

 

Liebe Grüße

Anna

               Website Anna             Instagram            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...