Zum Inhalt springen
GesineS

Die Frau für alle Fälle

Empfohlene Beiträge

Elf (nicht immer saubere) Fälle von Privatdetektivin & Putzfrau Karo Rutkowsky, der Frau für alle – ja, wirklich alle – Fälle. ;)

 

Ganz gleich, ob sie einen Mord aufklären soll, hinter Wollmäusen her ist oder Blutegel jagt – Karo Rutkowsky, Privatdetektivin mit schwacher Auftragslage sowie erfolgreiche Putzfrau von Villen und Lofts, erledigt ihre Fälle mit Schwung. Nicht immer legal, aber gründlich.

 

post-180-0-50022500-1572770974_thumb.jpg              

 

Diese elf Kurzkrimis sind in Die Frau für alle Fälle enthalten:

 

◊ Dickmadam lacht
Privatdetektivin Karo Rutkowsky undercover im Club für dicke Damen.

 

◊ Blaubart im Schnee
Widerwillig übernimmt Karo den Auftrag eines Rauschgoldengels.

 

◊ Der Beuys von Borbeck
Ein Bibliothekskrimi. Madonnas Bühnen-BH spielt eine tragende Rolle.

 

◊ White Christmas
In Karos Kasse herrscht wieder mal Ebbe. Sie lässt sich bei den Essener Lichtwochen als Sicherheits-Weihnachtsmann anheuern und hat ein unweihnachtliches Erlebnis im Münster.

 

◊ Wunder gibt es immer wieder
Ja, gewiss. Aber ist Karos Auftraggeberin wirklich ein Opfer der Unbefleckten Empfängnis?

 

◊ Freuden der Fortbildung
Da kann Karo doch nur hohl und hungrig lachen.

 

◊ Der Zweck heiligt die Mittel
Ein Pfarrer will Karo in den Handarbeitszirkel seiner Gemeinde einschmuggeln, damit sie eine verdächtige Geldquelle aufspürt.

 

◊ Lale lebt
Karo putzt ein Ferienhaus auf Langeoog, schwarz natürlich, und jagt einen Räuber. Lale Andersen tritt ebenfalls in Erscheinung.

 

◊ Auftrag von Frau K.
Nur widerwillig lässt Karo sich von einer Nachbarin ihrer Mutter anheuern und zum Duisburger Innenhafen schicken.

 

◊ Botschafterin des Ruhrgebiets
Beim Villa-Putzen wird Karo von der Nachricht erschreckt, dass sie zur Botschafterin des Ruhrgebiets ernannt werden soll.

 

◊ Blutmahlzeit
Karo lässt ihr Rückenproblem mit Blutegeln behandeln und stößt in der Essener Klinik auf einen blutigen Fall…

 

Erhältlich bei buch7.de, Amazon und in anderen Shops.

Noch bis zum 10. November 2019 verlose ich bei LovelyBooks einige Exemplare für die Leserunde.

Link zum Beitrag

Hört sich alles sehr amüsant an :-) vom Rauschgoldengel über Madonnas BH bis zu Blutegeln ist alles dabei :-)

Ich wünsche dir viel Erfolg und viele begeisterte LeserInnen :-)

 

Vielen Dank, Ulrike!

 

Zur Buchpremiere des Bandes, in dem der Blutegel-Krimi zuerst erschien, hat der (reale) Arzt, der meiner Detektivin im Krimi den Auftrag am Finanzsamt vorbei erteilte, nach meiner Lesung noch einen Blutegel-Vortrag gehalten. Sofort stieg in der Klinik die Nachfrage nach Behandlungen mit Blutegeln. ;D

Link zum Beitrag

Viel Erfolg. Die Figur der Putzfrau ist eine exzellente Idee. LG, Olivia

 

Danke, Oivia!

 

Wie ich auf den Zweitberuf meiner Detektivin kam, erzählte ich dem Hessischen Rundfunk vergangene Woche: ;)

 

https://www.hr2.de/podcasts/der-tag/wisch-und-weg-die-unterschaetzte-arbeit-der-putzfrau,podcast-episode-60062.html

 

Das Interview mit mir beginnt etwa bei Minute 06:18.  

Link zum Beitrag

Viele, tolle Ideen und obendrein noch ein Radiointerview ... herzlichen Glückwunsch! Das freut mich für Dich.

Das Beste beim Diktieren ist, dass man Worte verwenden kann, von denen man keine Ahnung hat, wie sie geschrieben werden.

Link zum Beitrag

Viele, tolle Ideen und obendrein noch ein Radiointerview ... herzlichen Glückwunsch! Das freut mich für Dich.

 

Danke, Dagmar!

 

Anlass für das Radiointerview war allerdings weniger das neue E-Book mit Fällen meiner Privatdetektivin & Putzfrau Karo Rutkowsky, sondern der Internationale Tag der Putzfrau, den ich 2004 ins Leben gerufen habe.

Link zum Beitrag

Bitte melde Dich an, um einen Kommentare abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...