Zum Inhalt springen
Admin

Forum Wartungsarbeiten Oktober 2019

Empfohlene Beiträge

Liebe Mitglieder und Gäste,

 

Ich muss das Forum im Oktober auf eine neue Softwareversion aktualisieren, um die künftige Sicherheit, Stabilität und den Support sichern zu können.

 

Es ist eine von Grund auf neu entwickelte Version der Plattform (IP.Board 3 > IP.Board 4) , und wegen der vielen individuellen Plugins und manuellen Änderungen des jetzigen Codes sind der Migrationsaufwand und die Migrationsdauer nicht ganz vorhersehbar.

 

Das Forum wird zu diesem Zweck ab Montag, den 07.10. für voraussichtlich 5 bis maximal 10 Tage offline sein.

 

Euer Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Andreas,

dass du das Forum am Leben erhältst, bei all der Arbeit, die damit zusammenhängt. Danke auch an alle Moderatoren!

Herzlich,

Titus

Was hat Putin 1985-1990 in Dresden gemacht? Einige Einblicke und ein Trailer zum aktuellen Roman "Der letzte Auftrag", gedreht vor der ehemaligen KGB-Villa dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo sollen wir uns in der Zeit rumtreiben ? :-)

 

Das sehe ich genauso. Kann ich mir das Forum schnell noch für den Offline-Modus runterladen? ;D

Vielen Dank an Andreas, dass er das Forum auch technisch up-to-date hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Forum ist vorerst wieder im alten Zustand online. Die Wartungsarbeiten müssen nach langem Hin und Her leider aufgeschoben werden, bis von Seiten des Providers eine neue, notwendige Datenbankversion zur Verfügung steht. Ich halte euch auf dem Laufenden.

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie frustrierend für dich!

Zum Glück läuft ja diese alte Version (jedenfalls nach meiner Beobachtung) sehr gut, so dass kein Zeit- oder Leidensdruck herrscht.

Dann wünsche ich dir und uns, dass sich das Problem bald löst, und vielen, vielen Dank für alles!!

 

LG Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diana Hillebrand

Lieber Andreas,

 

da mein Mann und ich meine Webseiten auch komplett selbst machen, weiß ich, vielviel Arbeit und Mühe darin stecken und wie nervig es ist, wenn die Technik nicht mitspielt. Probleme gibt es fast immer und meist da, wo man sie nicht vermutet hat. Vielen, vielen Dank für deinen Einsatz!

 

Lieber Gruß
Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...