Zum Inhalt springen
AndreasG

Die im Dunkeln sieht man nicht

Empfohlene Beiträge

Mit großer Freude stelle ich euch heute meinen ersten Roman für Erwachsene vor. Das hier ist er:

 

 

 

365102587X/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=3809024899&linkCode=as2&tag=andreaswilh09-21&linkId=NWT5IYVNSNPL6TCB">http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=365102587X&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21" >http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=365102587X" width="1" height="1" border="0" alt="" style="border:none !important; margin:0px !important;" />

 

 

 

Der Klappentext:

 

München 1950. Zwischen Stunde Null und Wirtschaftswunder zieht ein altes Verbrechen neue Kreise – Andreas Götz verwebt Kriminal-Ermittlung und Gesellschaftspanorama zu einem packenden zeitgeschichtlichen Spannungsroman. 

 

Im April 1950 kehrt Karl Wieners, ehemals Schriftsteller, heim nach München, wo Schmuggler gute Geschäfte machen und Gestrandete die letzte Hoffnung verlieren. Karls letzte Hoffnung ist eine Karriere als Journalist. Wenn er herausfände, was aus dem Kunstschatz wurde, der bei Kriegsende aus dem Führerbau verschwunden ist, wäre das die Sensation. 

Gemeinsam mit seiner Nichte Magda begibt er sich auf die Spur der Bilder. Dabei geraten die beiden nicht nur ins Visier dubioser Schwarzmarktschieber. Sie stören auch die Kreise von Kommissär Ludwig Gruber, der auf der Suche nach einem Mörder fast verzweifelt. 

Doch womit sie es wirklich zu tun haben, erkennen sie alle erst, als es fast schon zu spät ist.

 

 

Es gibt dazu auch ein Hörbuch, wobei die Version auf der CD eine leicht gekürzte, die Version zum Download vollständig ist.

"Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch, Dressler Verlag 2020;  Romane bei FISCHER Scherz: "Die im Dunkeln sieht man nicht"; "Die Nachtigall singt nicht mehr"; "Die Zeit der Jäger"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da ist er ja, dein wunderbarer Krimi, Andreas. Bei mir liegt er seit zwei Tagen und meine Begeisterung hat beim zweiten Lesen nicht abgenommen – im Gegenteil!

 

Spannend ist der Kriminalroman, geheimnisvoll, mit plastisch gezeichneten Figuren. Und die Szenerie des Nachkriegsmünchen wirkt so authentisch, dass man meint, jenes Damals mit seinen Schmugglern, den so rasch Wiederhochgekommenen und den immer noch Herumgeschubsten selbst zu erleben. Dazu die souveräne Sprache, die die Stile zu ändern weiß, wenn Perspektive und Atmosphäre das fordern. Dieses Buch ist ein toller Krimi und gleichzeitig viel mehr, eine Art Panorama dieser Stadt, dieser Zeit.

 

Die üblichen vielen und begeisterten Leser muss ich dir hier, glaube ich, nicht wünschen, die wirst du auf alle Fälle haben.

Aber "Herzlichen Glückwunsch" sage ich schon!

 

Angelika

Bearbeitet von Angelika Jo

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Andreas, ich kann mir diese Art Buch bei dir sehr gut vorstellen und gratuliere herzlich zum Erscheinen. In Oberursel werden wir ja daraus hören, das ist fein.

Bearbeitet von AnnaW

               Website Anna             Instagram            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Andreas,

 

super, endlich!!! Und dann auch noch so ein toller Start, gell? (Oder gey, wir ihr Bayern sagt.) Starte weiter durch, ich wünsch dir den besten Erfolg! Und ich freu mich schon aufs Lesen. (Auf deine Lesung in OU natürlich auch!!!)

Liebe Grüße

Claudia

Baronsky&Brendler: Liebe würde helfen  Ein Staffelroman 
Februar 21, Kampa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch allen für die lieben Worte! Diese Geschichte war wirklich ein Herzensprojekt von mir (und ist es immer noch, es geht weiter!). Ich hab den Roman ja verlagslos, ohne Auftrag nach meinem Gusto geschrieben. Umso mehr hat es mich natürlich umgehauen, dass es im Verlag so gut aufgenommen wurde. Ich hoffe, dass es bei den Lesern genauso sein wird.

 

Ich freue mich auch schon sehr auf die Lesung in OU!

 

Beim Lesen der Überschrift dachte ich doch glatt, dass jemand den alten Simmel vorstellt. :D

 

Ich wünsche dir viel Erfolg und bin gespannt auf deine Lesung.

 

Stimmt, Margot, der gute alte Simmel hat sich das Moritaten-Zitat von Brecht auch schon mal als Titel gegriffen. Ich hätte nichts dagegen, wenn mein Buch genauso viele Leser findet wie damals das seine. :-)

Bearbeitet von AndreasG

"Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch, Dressler Verlag 2020;  Romane bei FISCHER Scherz: "Die im Dunkeln sieht man nicht"; "Die Nachtigall singt nicht mehr"; "Die Zeit der Jäger"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz herzlichen Glückkwunsch, Andreas! Auf dass die im Dunkeln gesehen werden ... ich habe schon Lesungsankündigung dazu gesehen und die Vorstellung bei LB. Und natürlich freu ich mich auf die in OU !!!

Viel Erfolg!

LG

Bea

"Wer nicht weiß, in welchen Hafen er will, für den ist kein Wind der richtige." Seneca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinns-Titel, tolles Cover, toller Klappentext. Muss ich sofort haben. Ganz herzlichen Glückwunsch.

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch von Herzen für euer Interesse und eure Glückwünsche!  :s01

"Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch, Dressler Verlag 2020;  Romane bei FISCHER Scherz: "Die im Dunkeln sieht man nicht"; "Die Nachtigall singt nicht mehr"; "Die Zeit der Jäger"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Ich find's klasse, dass du das Buch erst mal ohne Verlag geschrieben und es dann so gut untergebracht hast. Ich freu mich auch auf die Lesung in Oberursel! Und vielleicht auf einen Büchertausch?

 

Liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme auch noch hinterher, lieber Andreas: Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Buch!

"ROCKY, DIE GANGSTER UND ICH oder: Wie Mathe mir das Leben rettete (echt jetzt!)", Kinderbuch ab 9, Magellan, Jan. 2018

"ROCKY, DER BANKRAUB UND ICH oder: Wie mich ein stinkender Turnschuh reich machte (fast!)", Kinderbuch ab 9, Magellan, Jan. 2020

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch euch allen vielen Dank!

 

 

Ich freu mich auch auf die Lesung in Oberursel! Und vielleicht auf einen Büchertausch?

 

 

 

Das können wir gerne machen, Andrea! :-)

"Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch, Dressler Verlag 2020;  Romane bei FISCHER Scherz: "Die im Dunkeln sieht man nicht"; "Die Nachtigall singt nicht mehr"; "Die Zeit der Jäger"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier noch einmal: Herzlichen Glückwunsch! Du bist beim Schreiben ohne Vertrag auf volles Risiko gegangen, umso mehr freue ich mich, wie sich der Verlag für dieses besondere Buch einsetzt! Super-Spitzentitel, Litfaßsäulen- und U-Bahn-Werbung und was noch alles geplant ist! Aber am allermeisten freue ich mich über den super Start: Am Erscheinungstag in die 2. Auflage zu gehen - das MUSS ein gutes Omen sein!

 

Karl und Magda werden die Leserinnen und Leser begeistern! Und dir wünsche ich, dass alles, was du dir von diesem besonderen Buch erhoffst, in Erfüllung geht.

 

Liebe Grüße

Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...