Zum Inhalt springen
AndreasG

Berti und seine Brüder: Die Schokoladenkugel des Bösen

Empfohlene Beiträge

Mit großer Freude präsentiere ich euch heute ein Buch für Kinder ab 5 sowie Selbst- und Vorleser jeden Alters, das Lisa-Marie Dickreiter und ich gemeinsam geschrieben haben. Die herrlichen Illustrationen stammen von Nikolai Renger.

 

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3789109770http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3789109770

 

 

Darum geht es:

 

Geschwisterspaß zwischen Herdmanns und Krachmacherstraße: Der fünfjährige Berti hat es wirklich schwer. Er hat gleich drei große Brüder – und alle drei sind mindestens doppelt so alt wie er! Kein Wunder also, dass er für sie bloß das Baby ist, das nirgendwo mitmachen darf. Schließlich müssen sie als Superhelden jeden Tag die Welt retten. Dumm nur, dass ihre Heldentaten immer im allergrößten Schlamassel enden, aus dem sie selbst gerettet werden müssen. Und das ausgerechnet von Berti!

 

Ein superheldenhaftes Abenteuer, in dem die Kleinsten die Größten sind.

 

 

Wer sich lieber vorlesen lässt: Es gibt (ab 23.8.) auch ein (leicht gekürztes) Hörbuch beim Deutschen Audio Verlag, das der wunderbare Christoph Maria Herbst unübertrefflich eingelesen hat.

Hier geht's zu Hörprobe:

 

https://www.der-audio-verlag.de/hoerbuecher/berti-und-seine-brueder-die-schokoladenkugel-des-boesen-dickreiter-lisa-marie-goetz-andreas-978-3-7424-1318-5/ 

"Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch, Dressler Verlag 2020;  Romane bei FISCHER Scherz: "Die im Dunkeln sieht man nicht"; "Die Nachtigall singt nicht mehr"; "Die Zeit der Jäger"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation, Andreas und Lisa!

 

Ich hab das Buch schon hier liegen, von vorne bis hinten gelesen und finde es herrlich! Schade, dass ich keine fünf Jahre mehr alt bin, vielleicht wäre es dann noch toller?

 

Herzlich

Angelika

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist es ja endlich!! In großartigen Auzügen kenne ich es ja schon. Ganz viel Erfolg und Glück für Berti und seine ganze Familie und für euch. Und natürlich eine begeisterte (Erst)Leserschaft.

Liebe Grüße

Claudia

Baronsky&Brendler: Liebe würde helfen  Ein Staffelroman 
Februar 21, Kampa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt toll und superlustig!

Viel Erfolg wünsche ich Euch und Berti!

Und Christoph Maria Herbst- wie cool ist das denn?!

Liebe Grüße,

Yvonne

www.yvonne-struck.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als langjährige Lesementorin (Grundschule) bin ich immer auf der Suche nach spannenden Geschichten für diese Altersgruppe. Berti und seine Superhelden-Brüder, das hat was!  Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

 

LG

Helene

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir danken euch von ganzem Herzen für eure Glückwünsche! Die können wir gut gebrauchen. Mit so viel Beistand wird Berti schon seinen Weg machen. :-) 

 

Dass wir Christoph Maria Herbst als Sprecher für das Hörbuch kriegen, hätten wir nicht zu träumen gewagt!

 

Liebe Grüße

Lisa & Andreas

"Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch, Dressler Verlag 2020;  Romane bei FISCHER Scherz: "Die im Dunkeln sieht man nicht"; "Die Nachtigall singt nicht mehr"; "Die Zeit der Jäger"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als langjährige Lesementorin (Grundschule) bin ich immer auf der Suche nach spannenden Geschichten für diese Altersgruppe. Berti und seine Superhelden-Brüder, das hat was!  Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

 

LG

Helene

 

Im nächsten Jahr erscheinen übrigens auch noch zwei Bücher mit Berti und seinen Brüdern für Erstleser, Helene. :-)

"Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch, Dressler Verlag 2020;  Romane bei FISCHER Scherz: "Die im Dunkeln sieht man nicht"; "Die Nachtigall singt nicht mehr"; "Die Zeit der Jäger"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit großer Freude präsentiere ich euch heute …

 

Und mit großer Freude habe ich diesen Titel verschlungen.

Es ist eines der besten Kinderbücher, die ich gelesen und gesehen habe. Und es waren nicht wenige in den letzten Jahren.

Gute Kinderbücher müssen auch Erwachsenen gefallen. Das habt ihr super hingekriegt, Lisa und Andreas - gratuliere!

Die Illustrationen sind toll. Das Buch kann locker mit den Herdmanns mithalten.

 

Liebe Grüße und Hut ab

Fritz

Bearbeitet von Fritz

"ROCKY, DIE GANGSTER UND ICH oder: Wie Mathe mir das Leben rettete (echt jetzt!)", Kinderbuch ab 9, Magellan, Jan. 2018

"ROCKY, DER BANKRAUB UND ICH oder: Wie mich ein stinkender Turnschuh reich machte (fast!)", Kinderbuch ab 9, Magellan, Jan. 2020

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schön, da ist er ja endlich :) War wohl ein Fehler, es dem Nachbarsjungen zu geben, bevor ich es selbst gelesen habe, jetzt muss ich hinterherlaufen. Aber die paar Tage Geduld werde ich schon noch aufbringen und freue mich sehr darauf. Viel Erfolg mit eurem Baby!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure lieben Worte!

 

 

Mit großer Freude präsentiere ich euch heute …

 

Und mit großer Freude habe ich diesen Titel verschlungen.

Es ist eines der besten Kinderbücher, die ich gelesen und gesehen habe. Und es waren nicht wenige in den letzten Jahren.

Gute Kinderbücher müssen auch Erwachsenen gefallen. Das habt ihr super hingekriegt, Lisa und Andreas - gratuliere!

Die Illustrationen sind toll. Das Buch kann locker mit den Herdmanns mithalten.

 

Liebe Grüße und Hut ab

Fritz

 

 

Freut uns, dass dir das Buch so gut gefallen hat, Fritz! Denn ich stimme dir ganz und gar zu: Gute Kinderbücher sollten Lesern jeden Alters Vergnügen bereiten. Gerade, wenn es sich um ein Vorlesebuch handelt wie bei Berti. Ich stelle mir gerade vor, wie der vorlesende Papa, die vorlesende Mama das eben eingeschlafene Kind wieder aufwecken, weil sie selbst noch weiterlesen wollen.  ;)

"Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch, Dressler Verlag 2020;  Romane bei FISCHER Scherz: "Die im Dunkeln sieht man nicht"; "Die Nachtigall singt nicht mehr"; "Die Zeit der Jäger"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, wie toll, dass es das auch als Hörbuch gibt, noch dazu von Christoph Maria Herbst gelesen!

Ich finde Berti super und kann mich als einziges Mädchen unter vier Geschwistern gut mit ihm identifizieren :-). So geht es vielen Kindern bestimmt auch - zumal letztendlich Berti doch der wahre Held ist.

 

Ich wünsche euch ganz viele begeisterte Kinder und Eltern!

 

Liebe Grüße

Maria

Frisch erschienen: "Letzte Meile"

www.mariaknissel.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, wie toll, dass es das auch als Hörbuch gibt, noch dazu von Christoph Maria Herbst gelesen!

 

Ja, wir haben uns auch super darüber gefreut! Und Herr Herbst liest den Berti einfach nur klasse, mein kleiner Sohn und ich haben am Boden gelegen, als wir die Stimmen gehört haben, die er den einzelnen Wikingern gibt. Unser absoluter Liebling ist Herr Schmidtke! Den liest er leicht schwäbisch und ich muss jedes Mal an meinen fiesen Mathelehrer denken, der genauso leicht geschwäbelt hat  :D

 

Vielen Dank auch von mir an alle für die Glückwünsche! 

Bearbeitet von Lisa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich total mit! Das finde ich ja klasse, dass es den Berti auch als Hörbuch gibt. Kaufe ich gleich mal für die Nachhausefahrt nach den Ferien. Wie schön!

 

Viel Erfolg für Euch und den Berti  :s04

 

Liebe Grüße

Judith

"Felix", FVA 2015,  jetzt als Kindle eBook // Ab 12.7.2021: "Liebe braucht nur zwei Herzen", Penguin Verlag // Sommer 2022: "Wenn dein Herz woanders wohnt", Penguin Verlag

www.judithwilms.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure guten Wünsche, Judith und Sabine. Mal sehen, wie der Berti sich schlägt.

"Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch, Dressler Verlag 2020;  Romane bei FISCHER Scherz: "Die im Dunkeln sieht man nicht"; "Die Nachtigall singt nicht mehr"; "Die Zeit der Jäger"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie genial - und so toll gelesen! Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche euch viel Erfolg!
LG Heike

Heike Abidi * AbidiText@posteo.de * AbidiBooks.de * facebook.com/AbidiBooks * instagram.com/heikeabidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :-)

"Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch, Dressler Verlag 2020;  Romane bei FISCHER Scherz: "Die im Dunkeln sieht man nicht"; "Die Nachtigall singt nicht mehr"; "Die Zeit der Jäger"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...