Zum Inhalt springen
Heike Abidi

"Wetten, ich kann lauter furzen?" Wie man als Mutter von Jungs überlebt

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

diese Woche ist bei Penguin das unterhaltende Sachbuch "Wetten, ich kann lauter furzen? - Wie man als Mutter von Jungs überlebt" erschienen, das ich zusammen mit Ursi Breidenbach geschrieben habe.

 

https://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Wetten-ich-kann-lauter-furzen/Heike-Abidi/Penguin/e532921.rhd

 

Der Verlag beschreibt es so:

 

Die ultimative Gebrauchsanweisung für Söhne

Junge, Junge! Söhne bedeuten für jede Mutter die ultimative Herausforderung: Wie Jungs wirklich ticken, können Frauen nur erahnen ... bis sie männlichen Nachwuchs bekommen. Plötzlich dreht sich ihr Leben um Bagger, Fußball, Dinosaurier und Laserschwerter. Doch wer wird sich davon schon abschrecken lassen? Jungs sind wunderbar liebevoll, herrlich direkt, unglaublich lustig und einfach nur fantastisch. Und auch wenn sie Mutter manchmal nerven können: Mit Liebe, Gelassenheit und Humor erträgt frau sogar Formel-1-Rennen, müffelnde Socken und Star-Wars-Filme!

 

Heute Abend habe ich die erste Lesung daraus :)

post-191-0-58869200-1565866176_thumb.png

Heike Abidi * AbidiText@posteo.de * AbidiBooks.de * facebook.com/AbidiBooks * instagram.com/heikeabidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Heike,

 

ja, Jungen sind toll! Ich erinnere mich daran, wie einer meiner Söhne im Kindergartenalter immer mit einem Freund nach Hause kam und die beiden als erstes einfach nur schrien. Zusammen. Und möglichst laut ...

 

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Buch! Und viel Erfolg wünscht

Anna

               Website Anna             Instagram            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ihr Lieben! Ja, Jungs können SEHR laut sein :) Aber dann weiß man wenigstens immer, wo sie sind ...

Heike Abidi * AbidiText@posteo.de * AbidiBooks.de * facebook.com/AbidiBooks * instagram.com/heikeabidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Titel war ein Vorschlag des Verlags. Die Lektorinnen hatten ein wenig Sorge, Ursi und ich könnten etwas pikiert sein. Aber bitte - wir haben Söhne, da reagiert man völlig gelassen auf dieses F-Wort :D

Heike Abidi * AbidiText@posteo.de * AbidiBooks.de * facebook.com/AbidiBooks * instagram.com/heikeabidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn ich jetzt einer der Hysteriker im Internet wäre, würde ich sagen, dass "müffelnde Socken" und "furzen" wohl "Boyshaming" sein sollen ... (Nur ein Scherz, wegen der Diskussion in dem anderen Thread.)

 

Toller Titel! Viel Glück damit! Wie war die Lesung?

 

Haha, das könnte passieren. Tatsächlich hat sich in der Vertreterkonferenz eine Dame empört, von wegen, ihr Sohn sei doch kein Affe. Um ein Haar wäre dieses tolle Cover durch eins mit einem Pandabären ersetzt worden. Da hatten wir gerade noch mal Glück :)

 

Übrigens: Auch wenn man Boyshaming vermuten könnten, tatsächlich ist es natürlich eine Liebeserklärung an unsere Söhne ...

 

Und die Lesung war super - ich fürchte, die meisten Zuhörerinnen (der einzelne Mann wirkte ein bisschen verloren) bekamen vom vielen Nicken Schwindelgefühle :)

Heike Abidi * AbidiText@posteo.de * AbidiBooks.de * facebook.com/AbidiBooks * instagram.com/heikeabidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es wirklich keine Außreißer? Sind alle Jungs nach einem Strickmuster gestrickt?

Ich kenne als Lehrerin sehr unterschiedliche Typen von Jungs, auch solche, die sich davon abheben. Kommen die in dem Buch nicht vor?

Derzeit in Schreibpause... mit immer wieder Versuchen, dieses Sumpfloch zu verlassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gibt es wirklich keine Außreißer? Sind alle Jungs nach einem Strickmuster gestrickt?

Ich kenne als Lehrerin sehr unterschiedliche Typen von Jungs, auch solche, die sich davon abheben. Kommen die in dem Buch nicht vor

Natürlich kommen die vor! Wir betonen das an so vielen Stellen im Buch, dass die Lektorin uns das schon wegstreichen wollte :)

Heike Abidi * AbidiText@posteo.de * AbidiBooks.de * facebook.com/AbidiBooks * instagram.com/heikeabidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Herzlichen Glückwunsch! Klasse Titel. :-)

Danke <3

Ja, wir mögen den Titel auch sehr - allerdings polarisiert er ein wenig. Wobei - immer noch besser als langweilig :)

Heike Abidi * AbidiText@posteo.de * AbidiBooks.de * facebook.com/AbidiBooks * instagram.com/heikeabidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch! Langweilig ist dieser Titel ganz bestimmt nicht! ;)

 

LG

Helene

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Titel, witziges Cover! Ich stell mir grad die Lesung mit einem Mann unter lauter nickenden Frauen vor und hab ein wenig Mitleid mit diesem Mann. ER wird sich nie wieder unvorbereitet von seiner Frau zu einer Lesung schleppen lassen ;-)

Viel Erfolg mit dem Buch, liebe Heike!

 

Liebe Grüße, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Titel und Cover sind genial, Heike. Ein absoluter Hingucker. Ich wünsche dir viel Erfolg!

"Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch, Dressler Verlag 2020;  Romane bei FISCHER Scherz: "Die im Dunkeln sieht man nicht"; "Die Nachtigall singt nicht mehr"; "Die Zeit der Jäger"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Heike, den Titel mag ich schon mal! Herzlichen Glückwunsch und viele Leser!

 

Angelika

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrlicher Titel, Heike - viel Erfolg damit!

 

LG Fritz

"ROCKY, DIE GANGSTER UND ICH oder: Wie Mathe mir das Leben rettete (echt jetzt!)", Kinderbuch ab 9, Magellan, Jan. 2018

"ROCKY, DER BANKRAUB UND ICH oder: Wie mich ein stinkender Turnschuh reich machte (fast!)", Kinderbuch ab 9, Magellan, Jan. 2020

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir: Super Titel. Und viel Erfolg weiterhin damit!!

Liebe Grüße Claudia (Musiklehrerin einiger braver Jungs :) und ab und zu von Mädels, die genau den hier beschriebenen Dialog miteinander führen. Aber klar sind einige - oh nein, nicht alle - Jungs bei ihren Lehrerinnen lammfromm und zu Hause vermutlich etwas anders drauf und die wilden Phasen mancher Mädchen wechseln sich in einem gewissem Alter mit (sehr lustigen) damenhaften Phasen ab und zum Glück können Kinder sehr unterschiedlich sein. )

Baronsky&Brendler: Liebe würde helfen  Ein Staffelroman 
Februar 21, Kampa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ihr Lieben! Ich war ein paar Tage in Urlaub und hatte dort keinen Zugriff auf das Forum, daher konnte ich nicht früher auf eure supernetten Antworten reagieren. Ja, zum Glück sind Jungs - und Mädchen! - sehr unterschiedlich :) LG Heike

Heike Abidi * AbidiText@posteo.de * AbidiBooks.de * facebook.com/AbidiBooks * instagram.com/heikeabidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Titel ist genial, das Buch wird sicher viel gekauft und mit Genuss gelesen! Herzlichen Glückwunsch dazu, liebe Heike.

 

PS:

Ich  kenne auch einen Rülpswettbewerb (Wetten-ich-kann-Ali-Baba-und-die-vierzig-Räuber-rülpsen?), den in Studentenzeiten immer ein Kumpel machen wollte. Er hatte fünf Brüder! Auch der Contest "Bierflaschen-an-die-Backe-kleben" war seine Idee. Die Mutter hab ich nie kennengelernt... ;D

Bearbeitet von JulianeB

"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen."

Erich Kästner Vorträge und Lesungen einstudieren  und  Autorenseite Juliane Breinl

Mein YouTube Kanal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...