Zum Inhalt springen
Tereza

Im Reich des Zuckerrohr

Empfohlene Beiträge

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=B07TJZKGP7&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=B07TJZKGP7

 

So, nun darf ich wieder mal ein neues Buch vorstellen. Diesmal mit einem recht exotischen Schauplatz. Die Recherchereise habe ich sehr genossen, auch wenn sie mit einigen Abenteuern verbunden war.

 

Darum geht's: Die Geschichtsstudentin Mareike plant eine Abschlussarbeit über den Kampf um die Abschaffung der Sklaverei auf Jamaika und beschließt, die Insel für Recherchezwecke zu besuchen. Kurz nach ihrer Ankunft trifft sie den flippigen Musiker David, der ihr auch die Szene der Dancehalls und Reggeakonzerte vorstellt. Der strebsame Bücherwurm Mareike lernt eine ihr völlig neue Welt kennen, verliebt sich zu allerersten Mal Hals über Kopf und entdeckt auch den längst vergriffenen Text eines Missionars, der den größten Sklavenaufstand der Insel miterlebte.

London 1830: nach dem Tod ihrer Eltern bricht die mittellose Emily Lawson nach Jamaika auf, wo ihr Mann Jeremiah als Baptistenpfarrer Sklaven den christlichen Glauben näherbringen wollte. Sie hat seit Jahren nichts mehr von ihm gehört und als sie ihn endlich findet, stellt sie fest, dass sie nicht erwünscht ist. Jeremiah hat in der entlaufenen Sklavin Nancy seine wahre Liebe gefunden. Emily versucht, sich dennoch eine Existenz auf der Insel aufzubauen, und begegnet dem charmanten, als Frauenheld verrufenen Christopher Hindley, dessen Vater zu den reichen Plantagenbesitzern gehört. Obwohl Emily und er auf verschiedenen Seiten stehen, fühlen sie sich zueinander hingezogen. Dann bricht ein Aufstand der Sklaven aus, der die ganze Insel erschüttert und Emilys Leben gefährdet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt sehr exotisch und reizvoll. Ich kann mir gut vorstellen, dass das eine ganz besonders aufregende Recherche war und wünsche dir, dass sich ganz viele Leser bezaubern lassen!

"Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch, Dressler Verlag 2020;  Romane bei FISCHER Scherz: "Die im Dunkeln sieht man nicht"; "Die Nachtigall singt nicht mehr"; "Die Zeit der Jäger"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jamaika! Das klingt mal wieder nach einem spannenden Roman aus Deiner Feder, liebe Tereza! Da freue ich mich drauf. Ich wünsche Dir viel Erfolg!

 

LG

Helene

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nach ganz viel Urlaubsfeeling und Exotik.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

Derzeit in Schreibpause... mit immer wieder Versuchen, dieses Sumpfloch zu verlassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, liebe Tereza!

 

Jamaica – das nenne ich wahrhaft exotisch! Viele Leser wünsche ich.

 

Angelika

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, Tereza,

Das klingt nun wirklich nach Abenteuer - sowohl die beiden Geschichten als auch die Recherchereise. Ichwünsche dir ganz, ganz viel Erfolg damit.

 

Liebe Grüße

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das sehe ich jetzt erst. Glückwunsch zur Veröffentlichung und viele begeisterte Leser wünsche ich dir!

Krimis, Liebe und Mehr.

www.ilonaschmidt.com

Translations, Lektorat & Exposé Coaching

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Beisteiner

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg! Was wär denn eine Reise ohne Abenteuer? Die bekäme man ja kaum mit ... Und auch viel Vergnügen mit den jamaikanischen Rums! Ich hab jetzt jedenfalls Lust auf einen saftigen Spätsommer-Drink bekommen! ; )

Zuletzt erschienen: Der Tomatenrebell (wortweit)

                                 zwischenlandungen (Arovell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...