Zum Inhalt springen
SusanneL

Mit dem Wind (Paula Leonhardt)

Empfohlene Beiträge

Liebe Kollegen,

ich möchte euch gern meine Ballonfahrerin vorstellen.
"Mit dem Wind" ist am 26. Juli erschienen und mein erster Paula Leonhardt-Roman. Er ist an das Leben der Ballonfahrerin, Luftakrobatin und Erfinderin des Paketfallschirms Käthe Paulus angelehnt.

140495401-00-00.jpg
 

1884 lernt die abenteuerlustige Mathilde, genannt Tille, den Ballonfahrer und Luftakrobaten Paul kennen. Sie ist fasziniert von dem unerschrockenen Mann, der mit waghalsigen Sprüngen sein Publikum unterhält. Als gelernte Schneiderin kümmert Tille sich schon bald um seine Ausrüstung, auch in der Hoffnung, dass er sie im Ballonfahren ausbildet. Die beiden verlieben sich ineinander.
Paul will zunächst nicht, dass Tille ebenfalls aus dem Ballonkorb springt, doch sie setzt sich durch.
Als sie ein Kind erwartet, scheinen all ihre Träume zu zerplatzen. Kann sie überhaupt eine gute Mutter sein?
Und dann kommt es zu einem tragischen Ereignis, und Tille steht vor der schwierigsten Entscheidung ihres Lebens ...

 

Vielen Dank an MariaP und Tom (der ja leider nicht mehr hier im Forum ist), die mir von ihren Fallschirmsprüngen berichteten! Tom, solltest du das hier lesen: Danke!!!



 

Bearbeitet von SusanneL

www. susanne-lieder.de
aktuell: Die Frauen vom Nikolaifleet als Katharina Lansing ~ Die Tochter meines Vaters  (Anna Freud ) als Romy Seidel
 

Link zum Beitrag

Herzlichen Glückwunsch zu dieser interessanten Geschichte, liebe Susanne! Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Helene Luise Köppel LESEN hält wach - garantiert! Aktuelle Romane: "Töchter des Teufels" (6 Katharerromane), Neu: "Knotenstricker" (Thriller)

                                         

                                 

Link zum Beitrag

Ah, da ist sie ja, die Ballonfahrerin!

Bei der Recherche zu "Orangenblütenjahr" und der Ballonfahrt darin hatten wir uns ja schon mal über sie unterhalten, vielleicht erinnerst du dich?

Schön sieht sie aus. Muss ich unbedingt lesen!!

 

Alles Gute für dich und Käthe,

Ulrike

 

(und wie lustig: meine Protagonistin, die sich in den Ballonfahrer verliebt, heißt Cornelia Leonhardt :-)  Und über die Namen hatten wir damals überhaupt nicht geredet. Echt, Zufälle gibt es :-) )

Bearbeitet von UlrikeS
Link zum Beitrag

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...