Zum Inhalt springen
DirkH

Das schwarze Feuer von Byzanz

Empfohlene Beiträge

Heute erscheint mein Roman "Das schwarze Feuer von Byzanz". 

 

"Istanbul, 1599: Eine Orgel, die von selbst spielt. Dieses Wunderwerk soll der Orgelbauer Thomas Dallam dem osmanischen Sultan als Geschenk überreichen. Doch die Reise an den Bosporus dient noch einem ganz anderen Zweck: Im Auftrag von Königin Elizabeth I. begibt sich Dallam auf die Suche nach dem Griechischen Feuer - jener legendären Waffe der Byzantiner, die selbst Wasser zum Brennen bringt. Als der Sultan davon Wind bekommt, beginnt in den uralten Gassen, Kanälen und Zisternen Konstantinopels die Jagd auf ein Feuer von unvorstellbarer Macht …

 
Nochmals vielen Dank an alle im Forum, die mitgeholfen haben, Titel und Klappentext zu finden.
 
 
post-525-0-76919200-1561726147_thumb.jpg
 

Sagt Abraham zu Bebraham: Kann ich mal dein Cebraham?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Dirk,

 

das klingt sehr spannend!

Ich wünsche Dir viele, begeisterte Leser, die sich von Dir nach Konstantinopel entführen lassen.

Schönen Grüße,

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt wirklich sehr spannend. Glückwunsch.

 

Und wird das Rezept des Feuers im Buch enthüllt?

Derzeit in Schreibpause... mit immer wieder Versuchen, dieses Sumpfloch zu verlassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll!

Muss ich haben.

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch - und viel Erfolg mit dem neuen Roman, der mich ebenfalls stark interessiert!

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch für die lieben Worte. Ich bin selbst schon gespannt, wie es läuft. Ist das dann ein Spannungsroman? 

Sagt Abraham zu Bebraham: Kann ich mal dein Cebraham?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt sehr spannend und das Cover ist wunderschön. Kommt auch auf meine Leseliste.

Ich wünsche viel Erfolg und jede Menge begeisterte Leser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch! Das klingt doch wieder nach einer sehr abenteuerlichen Geschichte. Ich mag es, wie du immer wieder Episoden aus der Historie findest, die man noch nie gehört hat. Toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Karin, Ulrike und Andreas! Stimmt, Ulrike, diese Fußnoten der Geschichte reizen die Fantasie, wenn man auf sie stößt. Und es gibt jede Menge davon. 

Sagt Abraham zu Bebraham: Kann ich mal dein Cebraham?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Eva! Und einen schönen Urlaub. 

 

Mittlerweile hat der Verlag einen Podcast veröffentlicht, in dem ich Fragen zum Schreiben Historischer Romane und zur Recherche beantworte. Etwa auf der Hälfte des Podcasts lese ich das zweite Kapitel des Romans vor. 

 

https://cdn.podigee.com/media/podcast_8841_buecher_der_luebbe_audio_podcast_episode_101_autor_dirk_husemann_im_interview_mit_lektorin_jana_schaefer.mp3?v=1562225071&source=feed

Sagt Abraham zu Bebraham: Kann ich mal dein Cebraham?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Dirk, auch von mir die besten Glückwünsche zu deinem neuen Buch. Das geheimnisvoll griechische Feuer hat ja eine wichtige Rolle in der Geschichte gespielt. Ich wünsche dir also viele Leser für das spannende Thema. :)

Die Montalban-Reihe, Die Normannen-Saga, Die Wikinger-Trilogie, Bucht der Schmuggler, Land im Sturm, Der Attentäter, Die Kinder von Nebra, Die Mission des Kreuzritters, Der Eiserne Herzog, www.ulfschiewe.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Ulf! Ich hoffe, wir liegen mal wieder nebeneinander in der Buchhandlung.

Sagt Abraham zu Bebraham: Kann ich mal dein Cebraham?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...