Zum Inhalt springen
(HeikeF)

Dünenkind - Nordseethriller

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

2016 habe ich in der "Welt" zum ersten mal von dem Hochsand "Blauort" gelesen, seitdem hat er mich nicht mehr losgelassen. Bis das Buch fertig geworden ist, hat es dann doch etwas länger gedauert, aber nun ist das Buch fertig und ich freue mich riesig!

 

Worum geht es?

Eine Landschaft, in der Wasser und Land verschwimmen, rätselhafte Nebelformationen – Marissa hat dem Leben auf der Hallig den Rücken gekehrt und ist nach Italien ausgewandert.
Als sie erfährt, dass ihr Vater nur noch wenige Monate zu leben hat, kehrt sie nach dreißig Jahren in die Heimat zurück, um Abschied zu nehmen. Aber dann verschwindet ihre 12-jährige Halbschwester Mia und Marissa stößt auf eine Mauer des Schweigens.
Ihr wird klar, dass sie sich ihrem größten Trauma stellen muss: Einst haben ihre Freunde sie bei einem Initiationsritus an der Bake Blauortsand festgebunden, um eine Nacht allein bei Flut auf dem Hochsand zu überstehen.
Holt ihre Vergangenheit sie wieder ein?
Sie begreift, dass die Gefahr auch für sie längst nicht gebannt ist.

 

Mit der Veröffentlichung bin ich diesmal einen spannenden Weg gegangen, es gibt eine Version für Amazon (E-Book und TB)

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=B07S3HFM11&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=B07S3HFM11

 

und eine Version für den Buchhandel, bunt und dort habe ich den poetischeren Titel einfach mal gewagt:

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3738652930&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3738652930

 

LG

Heike

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich an, als wäre das ein Buch für meinen bevorstehenden Ostsee-Urlaub, liebe Heike. Spannendes setting! Wie ich lässt du dich anscheinend öfter mal von Artikel in Zeitungen/Zeitschriften (bei mir meist der Spiegel) inspirieren. Wusste übrigens gar nicht, dass das geht, dasselbe Buch mit anderem Titel und leicht geänderten Cover woanders einzustellen.

 

Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg damit!

 

LG Cornelia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE!

Cornelia, das gibt es häufiger, zum Beispiel die TB-Ausgaben von "Tote Mädchen lügen nicht" einmal in Rot und einmal in Grün. Manchmal auch bei Weltbild-Ausgaben oder wenn Bücher in die Discounter kommen. Ich finde es nur blöd, auch bei leichten inhaltlichen Änderungen, wenn der Preis dann unterschiedlich ist. Und ein Hinweis im Klappentext ist auch sinnvoll.

 

Für Lesungen hätte ich es gerne bunt, aber für ein Amazon-E-Book ist das nicht ideal.

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Lesungen hätte ich es gerne bunt, aber für ein Amazon-E-Book ist das nicht ideal.

 

LG

Heike

Rein aus Interesse: Warum ist das bei Amazon nicht ideal? Weil es dort den ungeschriebenen Vorgaben für ein spezielles Genre nicht entsprechen würde oder aus irgendwelchen technischen Gründen? Oder läuft "bunt" bei Amazon generell nicht so gut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

Du verwendest zwei unterschiedliche Titel für ein und dasselbe Buch? Kommt es denn da nicht zu Kollisionen?

 

Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

 

Ansonsten wünsche ich Dir natürlich viel Erfolg mit dem Buch.

 

 

Sabine

Bearbeitet von SabineB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Sänden und an Baken bin ich mit dem Manuskript, das ich gerade überarbeite, auch unterwegs und fühle mich deshalb sofort angesprochen. Auch vom zweiten Titel, der ist wirklich schön. Viel Erfolg mit dem Buch!

 

Anna

               Website Anna             Instagram            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

Du verwendest zwei unterschiedliche Titel für ein und dasselbe Buch? Kommt es denn da nicht zu Kollisionen?

 

Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

 

Ansonsten wünsche ich Dir natürlich viel Erfolg mit dem Buch.

 

 

Sabine

 

Sicher kann das passieren, bei jedem Titelwechsel, immer bei unterschiedlichen Ausgaben, wenn die Leute die Klappentexte nicht lesen. Faktisch ist mir das bei Titelwechsel und unterschiedlichen Ausgaben, auch bei Neuausgaben vom Selfpublishing in den Verlag nie passiert.

Das Risiko ist leider viel höher, dass sich eine der Ausgaben insgesamt so gut wie gar nicht verkauft als dass sie sich 1x doppelt verkauft.

 

LG

Heike

 

Aber es ist generell ein interessantes Thema, ich habe das mal ausgelagert.

Bearbeitet von HeikeF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Erfolg. Vielleicht magst du ja im Kaffeehaus noch etwas von deinen Erfahrungen mit zwei verschiedenen Covern und Titeln berichten und inwiefern du Vergleichswerte zwischen Amazon und Buchhandel erzielst. Ich stelle mir das schwierig vor, weil die Bücher im Buchhandel ja nicht auf der Stapelware liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, Heike, und viel Erfolg mit Deinem neuen Roman!

 

LG

Helene

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Erfolg. Vielleicht magst du ja im Kaffeehaus noch etwas von deinen Erfahrungen mit zwei verschiedenen Covern und Titeln berichten und inwiefern du Vergleichswerte zwischen Amazon und Buchhandel erzielst. Ich stelle mir das schwierig vor, weil die Bücher im Buchhandel ja nicht auf der Stapelware liegen.

Lesungen sind schon geplant und nicht in vielen, aber einigen Buchhandlungen hier in der Umgebung liegen sie dann auch aus :-)

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch!

Liest sich absolut spannend an.

Derzeit in Schreibpause... mit immer wieder Versuchen, dieses Sumpfloch zu verlassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz vielen Dank, Angelika!!!

Bei diesem Buch war es auch eine besondere Freude, beim Lektorat mit Hans Peter zusammenzuarbeiten.

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch beide Cover und Titel schön und wünsche dir viel Erfolg mit beidem.

 

Grüße von BirgitJ

"Das Geheimnis der Baumeisterin" Aufbau 2021; "Die Maitresse", Aufbau 2020; "Das Erbe der Porzellanmalerin", Aufbau 2019; "Das Geheimnis der Zuckerbäckerin", Aufbau 2018; "Das Geheimnis der Porzellanmalerin" Aufbau 2017; "Der Duft des Teufels" Aufbau 2017; "Luther und der Pesttote" Aufbau 2016; "Die Tochter von Rungholt" Aufbau 2014
http://www.bjasmund.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...