Zum Inhalt springen
Christine Spindler

Büchertipps gesucht

Empfohlene Beiträge

Christine Spindler

Ihr Lieben,

 

ich möchte mich gerne ins Drehbuchschreiben für Kinderserien/Trickfilm einarbeiten. Könnt ihr mir dazu Literatur oder Kurse empfehlen? Ich werde mit einer Drehbuchautorin zusammenarbeiten und möchte sie nicht mit doofen Fragen nerven, darum will ich mir die wichtigsten Grundlagen aneignen.

 

Liebe Grüße

Christine

Hört mal rein in meinen Podcast: https://anchor.fm/tinazang

Link zum Beitrag

Liebe Christine,

 

mir ist kein Buch bekannt, das sich speziell mit Kinderserien /Trickfilm beschäftigt.

Als Grundlage zum Reinlesen gibt es Robert Mc Kee "Story: Die Prinzipien des Drehbuchschreibens" und den Evergreen "Die Odyssee des Drehbuchschreibers" von Christopher Vogler (ein Buch, das mir zu Beginn sehr geholfen hat, aber das ist auch schon über 20 Jahre her ...).
Das reicht m. E., um als Gesprächspartnerin bezüglich Drehbuch nicht mitten im Wald zu stehen.

 

Viel Spaß bei der Zusammenarbeit,

 

Holger

Link zum Beitrag

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...