Zum Inhalt springen
JulianeB

Das Apfelkuchengeheimnis

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich, dass meine Zippa nun ihr "Apfelkuchengeheimnis" mit hoffentlich vielen Lesern teilen darf. Außerdem gibt es auch noch jede Menge Jo-Jo-Tricks zu lernen.

 

"Das Apfelkuchengeheimnis" ist als Hardcover bei arsEdition erschienen, ist für junge Leser ab 9 Jahren und kostet 10 €.

 

 

Ein eigenes, riesiges Zimmer, sogar mit Türmchen! Die elfjährige Zippa kann ihr Glück kaum fassen. Endlich hat sie ihr eigenes Reich, weit weg von ihren nervigen kleinen Zwillingsbrüdern, den Sabberlingen. Hier kann Zippa nach Herzenslust neue Rezepte ausprobieren und Jo-Jo-Tricks üben. Ob der Schatz, den Zippas verstorbene Urgroßmutter angeblich im Haus versteckt haben soll, wirklich existiert? Zippa glaubt fest daran, aber leider ist sie offenbar nicht die einzige, die nach dem Familienschatz sucht. Unheimliche Dinge passieren, und nachts machen sich sogar Unbekannte im Haus zu schaffen …

"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen."

Erich Kästner Vorträge und Lesungen einstudieren  und  Autorenseite Juliane Breinl

Mein YouTube Kanal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht wunderbar aus, liebe Juliane – und ich weiß auch schon ein paar Kinder, die das unbedingt kriegen sollen.

 

Guten Start!

Angelika

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist sie ja endlich, die Zippa! 

Liebe Juliane, ich wünsche dir viel Erfolg mit dieser wunderschönen Geschichte. Hoffentlich lernen ganz viele Kinder deine Zippa kennen!

 

LG Yvonne. 

Neu: "Rosenwein und Apfeltarte" Roman, Juni 2018

http://www.yvonnes-romanwelten.de

Mit wem das Pferd nie durchgeht, der reitet einen hölzernen Gaul (Friedrich Hebbel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch für dieses tolle Buch, liebe Juliane - viel Erfolg damit!

 

LG Fritz

"ROCKY, DIE GANGSTER UND ICH oder: Wie Mathe mir das Leben rettete (echt jetzt!)", Kinderbuch ab 9, Magellan, Jan. 2018

"ROCKY, DER BANKRAUB UND ICH oder: Wie mich ein stinkender Turnschuh reich machte (fast!)", Kinderbuch ab 9, Magellan, Jan. 2020

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, liebe Juliane! Ich wünsche dir und Zippa viele begeisterte Leser jeden Alters!

 

Andreas

"Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch, Dressler Verlag 2020;  Romane bei FISCHER Scherz: "Die im Dunkeln sieht man nicht"; "Die Nachtigall singt nicht mehr"; "Die Zeit der Jäger"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh, liebe Juliane,

Zippa kommt genau rechtzeitig für den 9. Geburtstag meines Patenkindes! Super! Herzlichen Glückwunsch!

Ich wünsche Zippa und dir ganz viele begeisterte kleine und große LeserInnen!

 

Liebe Grüße

Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz lieben Dank für all eure Glückwünsche. Ich übe schon seit geraumer Zeit Jo-Jo-Tricks, doch befürchte ich, dass ich niemals so gut wie Zippa und Max werde. Mir fehlt einfach das Fingergeschick und die Geduld. Und auch beim Apfeltaleressen bin ich weit hinterher. Max schafft mehr als drei Stücke. In Maxigröße natürlich. Ich höchstens 2 in Medium. ;)  

 

@ Lisa: ich könnte dir natürlich auch noch ein signiertes Lesezeichen bzw. gerne auch ein paar mehr senden (oder auch direkt an dein Patenkind). Melde dich einfach, wenn Bedarf ist...

"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen."

Erich Kästner Vorträge und Lesungen einstudieren  und  Autorenseite Juliane Breinl

Mein YouTube Kanal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yvonne Struck

Das klingt toll! Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg Dir und Deiner Zippa, liebe Juliane!

 

Liebe Grüße,

Yvonne

www.yvonne-struck.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Juliane,

 

wie toll! Ganz viel Freude und Erfolg damit!!!

Liebe Grüße Claudia

Baronsky&Brendler: Liebe würde helfen  Ein Staffelroman 
Februar 21, Kampa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Erfolg wünsche ich Zippa mit JoJo-Tricks und Apfelkuchen.

 

Grüße von Brigit

"Das Geheimnis der Baumeisterin" Aufbau 2021; "Die Maitresse", Aufbau 2020; "Das Erbe der Porzellanmalerin", Aufbau 2019; "Das Geheimnis der Zuckerbäckerin", Aufbau 2018; "Das Geheimnis der Porzellanmalerin" Aufbau 2017; "Der Duft des Teufels" Aufbau 2017; "Luther und der Pesttote" Aufbau 2016; "Die Tochter von Rungholt" Aufbau 2014
http://www.bjasmund.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz herzlichen Glückwunsch und Zippa viele viele Leser.

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war auch eine Überraschung und zugleich noch ein "erstes Mal". Das Hörbuch zu meinem Buch ist da. Bisher gab es noch nie ein Hörbuch zu meinen Büchern. Sehr aufregend... :)

 

Das Apfelkuchen-Geheimnis (Hörbuch)

Ungekürzte Lesung mit Corinna Dorenkamp

 

Ab 8 Jahren
165 Minuten Laufzeit
ISBN 978-3-8449-2238-7
Erschienen am 26.08.2019 bei Hörbuch Hamburg (hier findet man auch eine Hörprobe)

€ 6,95

breinl-das-apfelkuchen-geheimnis-hoerbuc

Bearbeitet von JulianeB

"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen."

Erich Kästner Vorträge und Lesungen einstudieren  und  Autorenseite Juliane Breinl

Mein YouTube Kanal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zippa gibt's nun also auch noch zum Hören: doppelte Freude, doppeltes Glück und - das wünsche ich dir! -  doppelter Erfolg!

"Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch, Dressler Verlag 2020;  Romane bei FISCHER Scherz: "Die im Dunkeln sieht man nicht"; "Die Nachtigall singt nicht mehr"; "Die Zeit der Jäger"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...