Zum Inhalt springen
IlonaS

Marias Geheimnis

Empfohlene Beiträge

Heute möchte ich euch ein weiteres Kind von mir vorstellen, "Marias Geheimnis".  Die Kerngeschichte habe ich als zweiten Roman vor vielen Jahren geschrieben, inspiriert von der Geschichte meiner Mutter. Nun hat sie Edel Elements in die Welt geschickt, als Familiensaga in zwei Zeitebenen, bei der ich Elemente hinzugedichtet und die Personen so verändert habe, dass sich niemand erkennen kann. Go, Maria, go.

 

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=B07Q5T38D2&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=B07Q5T38D2

 

 

Nürnberg, 2008.
Handelt es sich bei den wertvollen Gemälden auf dem Dachboden wirklich um Nazi-Raubkunst? Eine Spur führt Lukas zu Daniela, deren Großtante Maria nach dem Zweiten Weltkrieg ausgewandert ist. Gemeinsam fliegen sie in die USA, um dort weitere Nachforschungen anzustellen. Werden sie in Marias Aufzeichnungen Antworten finden?

München, Anfang 1945.
Inmitten der zerstörten Stadt riskiert die achtzehnjährige Maria ihr Leben, indem sie eine jüdische Familie mit Lebensmitteln versorgt. Blockwart Mischke hat sie schon lange in Verdacht. Ihm fehlt nur noch der Beweis, um seinen Sohn durch das Aufspüren eines Volksverräters vor dem Fronteinsatz zu retten.

 

Eine ergreifende Familiengeschichte über Menschlichkeit in einer unmenschlichen Zeit

Bearbeitet von IlonaS

Krimis, Liebe und Mehr.

www.ilonaschmidt.com

Translations, Lektorat & Exposé Coaching

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich genau nach mir an! Muss ich haben und wünsche viele Leser.

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Geschichte! Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg mit "Maria"!

 

LG

Helene

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch. 

 

Die Basis zu der Geschichte hat mir meine Mutter erzählt, als ich 14 war, und sie hat mich nie mehr losgelassen. Daher musste ich das einfach schreiben. 

Krimis, Liebe und Mehr.

www.ilonaschmidt.com

Translations, Lektorat & Exposé Coaching

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch, Ilona. Spannendes Thema. Viel Erfolg! :)

Die Montalban-Reihe, Die Normannen-Saga, Die Wikinger-Trilogie, Bucht der Schmuggler, Land im Sturm, Der Attentäter, Die Kinder von Nebra, Die Mission des Kreuzritters, Der Eiserne Herzog, www.ulfschiewe.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch und viele glückliche Leser!

 

Das Buch klingt sehr interessant.

Derzeit in Schreibpause... mit immer wieder Versuchen, dieses Sumpfloch zu verlassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Marias Geheimnis" hat es in die Top 100 der Bestsellerliste E-Books bei Thalia geschafft.  Danke an alle, die es gelesen haben! 

Bearbeitet von IlonaS

Krimis, Liebe und Mehr.

www.ilonaschmidt.com

Translations, Lektorat & Exposé Coaching

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...