Zum Inhalt springen
UlrikeS

Orangenblütenjahr

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

 

morgen ist es endlich soweit und "Orangenblütenjahr" erscheint. Ein Roman, für den ich mir Van Goghs "Sonnenblumen" in der Neuen Pinakothek in München anschaute (leider hat die jetzt geschlossen), einen Heißluftballonfahrer kennenlernte, mir das "Café Himmelblau" ausdachte und überhaupt ziemlich viel Spaß hatte.

Besonders gut gefiel mir von Anfang an, dass hier die Heldin in meinem Alter ist, 52 Jahre alt, es in der Geschichte aber nicht um Wechseljahrsbeschwerden geht, sondern um einen Neuanfang. Denn den kann es in jedem Alter geben.

 

Worum geht es?

 

Manchmal sind Ende und Anfang so nah beieinander wie die Blüten und Früchte am Orangenbaum"

 

Nach dem Tod ihres Mannes Martin bricht Nellys Welt zusammen. Martin hatte eine Geliebte - Nellys beste Freundin - und mit ihr einen Sohn. Kurzentschlossen zieht sie vom Odenwald nach München. Alles auf Anfang, und das mit zweiundfünfzig Jahren. Sie genießt das neue Leben, ihren erwachsenen Kindern aber geht es viel zu schnell. Vor allem, als gleich drei Männer Nelly umschwärmen, dabei hat sie doch eigentlich genug von der Liebe ..."

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3453422797&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3453422797

 

Vielen Dank für die vielfältige Hilfe hier im Forum, ich denke da vor allem an den Klappentext :-) :-)

 

Liebe Grüße

Ulrike

 

Edit: Hurra, ich habe endlich das Cover beigefügt :-) :-)

post-499-0-06116700-1549786732_thumb.jpg

Bearbeitet von UlrikeS
Link zum Beitrag

Ich gratuliere auch hier sehr herzlich, liebe Ulrike, auch wenn das Coverbild nicht zu sehen ist! 

MAROKKO-SAGA: Das Leuchten der Purpurinseln,  Die Perlen der Wüste,  Das Lied der Dünen; Die Wolkenfrauen

Neu seit März 2020: Thea C. Grefe, Eine Prise Marrakesch

Link zum Beitrag

Ich sehe das sehr schöne Coverbild :D und drücke die Daumen für einen Bucherfolg. Sehr schön, mal ein Buch über Frauen in unserem Alter ohne Wechseljahresprobleme zu haben.

"Das Geheimnis der Baumeisterin" Aufbau 2021; "Die Maitresse", Aufbau 2020; "Das Erbe der Porzellanmalerin", Aufbau 2019; "Das Geheimnis der Zuckerbäckerin", Aufbau 2018; "Das Geheimnis der Porzellanmalerin" Aufbau 2017; "Der Duft des Teufels" Aufbau 2017; "Luther und der Pesttote" Aufbau 2016; "Die Tochter von Rungholt" Aufbau 2014
http://www.bjasmund.de

Link zum Beitrag

Herzlichen Glückwunsch, Ulrike! Ich wünsche dir viel Erfolg!

"Stirb leise, mein Engel", Jugendthriller, Oetinger Verlag 2014, "Hörst du den Tod?", Jugendthriller, Oetinger Verlag 2014, "Denn morgen sind wir tot", Jugendbuch, Oetinger Verlag 2015, "Bad Boys & Little Bitches", Jugendbuch Oetinger Verlag 2017 und 2018; "Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch Dressler Verlag 2020

"Die im Dunkeln sieht man nicht", Roman, FISCHER Scherz 2019

Link zum Beitrag

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg, liebe Ulrike! Das Cover macht richtig Lust auf den Sommer, das werden die Leserinnen lieben! Und die Recherche klingt auch sehr spannend...

 

Liebe Grüße,

Yvonne

www.yvonne-struck.de

Link zum Beitrag

Herzlichen Glückwunsch, liebe Ulrike! Ich wünsche Dir ganz viele begeisterte Leserinnen und Leser!

 

LG

Helene

Helene Luise Köppel LESEN hält wach - garantiert! Aktuelle Romane: "Töchter des Teufels" (6 Katharerromane), Neu: "Knotenstricker" (Thriller)

                                         

                                 

Link zum Beitrag

Wie schön! Ich finde das auch gut mit einer Protagonistin, die 52 Jahre alt ist. Sonst heißt es von Verlagen ja immer - zu alt  - muss um die 30 sein.... 

als ob man sich mit 50 nicht mehr verlieben könnte  ;)

Schönes Cover! Gratuliere!

Link zum Beitrag

Wie schön! Ich finde das auch gut mit einer Protagonistin, die 52 Jahre alt ist. Sonst heißt es von Verlagen ja immer - zu alt  - muss um die 30 sein.... 

als ob man sich mit 50 nicht mehr verlieben könnte  ;)

Schönes Cover! Gratuliere!

 

 

Sehe ich genauso wie du! Die Liebe kann einen in jedem Alter treffen, und auch in jedem Alter liest man gerne darüber. Hoffe ich jedenfalls ...

 

Dir und Helene herzlichen Dank für eure Glückwünsche :s17

Link zum Beitrag

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...