Zum Inhalt springen
AndreasS

Zeit der Zikaden – das Taschenbuch

Empfohlene Beiträge

Der Junge klopfte behutsam mit der Kuppe des Zeigefingers gegen den Geigenboden und lauschte dem hohlen Klang. Das Innere der Violine schien aus einer Höhle zu bestehen, in der ein gigantischer Schwarm unsichtbarer Noten nistete, der darauf wartete, herausgelockt zu werden und die Luft mit Melodien zu erfüllen. »Wie bekommt man immer wieder neue Noten aus der Geige heraus?«, fragte er irritiert.

 

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=1793293775&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=1793293775   post-559-0-08710500-1546941701.jpg

 

 

»Zeit der Zikaden« gibt es nun bei Amazon als Taschenbuch.

Auch das Hardcover des Verlags und das eBook sind weiterhin im Handel.

 

 

Zum Inhalt

 

Syrakesh, ein malerischer Inselstaat im Pazifischen Ozean. Eines Morgens wird am Strand eine zerstörte Violine angeschwemmt. Viele Meilen entfernt findet ein alter Schäfer einen völlig entkräfteten Mann in der glutheißen Wüste und nimmt ihn bei sich auf. Es ist Selim, der Straßengeiger, der die besondere Gabe hat, mit seinem Violinspiel tief in die Herzen der Menschen vorzudringen. Sein eigenes Herz hat er der zarten Miriam geschenkt. Doch dann riss die Diktatur die beiden Liebenden auseinander, und im Kampf um ihr gemeinsames Glück entfesselte der Straßengeiger Ereignisse, die bald das ganze Inselparadies erfassen sollten …
Stück für Stück erzählt Selim seine unglaubliche Geschichte. Erst spät begreift der alte Schäfer, dass auch er ein Teil davon ist.

Eine poetische Liebesgeschichte über die Macht der Leidenschaft.

 

Nebenbei geht es in dem Roman übrigens auch um Geschichte und Mythos der Violine, und bekannte Stücke von Camille Saint-Saëns, Sarasate u. a. spielen eine wichtige Rolle.

 

Ein paar Pressestimmen

 

»Märchenhaft, mitreißend, gefühlvoll – ein kleines Meisterwerk«

vital

 

»Verzaubert seine Leser. Schöner lassen sich Literatur und Musik wohl kaum kombinieren«

Nürnberger Zeitung

 

»Wunderbar poetische Sprache«

ekz-Bibliotheksservice

 

»Grandios poetisches Erzählwerk. Fesselt von der ersten Seite an«

Nürnberger Nachrichten

 

»Wortgewaltig und dennoch poetisch«

Aachener Zeitung

 

Auf meiner Website findet Ihr noch ein paar weitere Informationen, zum Beispiel einen Videotrailer und die Playlist mit dem Musikstücken aus dem Roman.

post-559-0-70865800-1547385720_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Andreas, neulich müssten Deine Ohren geklungen haben:


Eine Freundin erzählte mir am Telefon begeistert vom letzten Treffen ihres Lesezirkels.:s13 Mit nur einer Ausnahme habe der Roman allen neun Mitgliedern sehr gefallen. Sie fanden die Geschichte berührend, das Buch sei ganz wunderbar. Ich fragte natürlich nach dem Titel. Sie hatten "Zeit der Zikaden" gelesen!
Dass ich Dich kenne, ließ mich in ihrem Ansehen rasant steigen. Erst konnte sie es kaum glauben. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...