Zum Inhalt springen
EvaG

Das Bernsteincollier

Empfohlene Beiträge

Mein Roman "Das Bernsteincollier" ist am 1.9. bei Lübbe Digital erschienen und ab August 2019 als Taschenbuch bei Weltbild zu erwerben.

 

Viel Freude beim Lesen!

Liebe Grüße

Eva

 

 

Inhalt:

 

Inga steht vor den Trümmern ihrer Beziehung, als sie einen beunruhigenden Anruf von ihrem Großvater Kalle erhält. Er ist krank und wird bald sterben. Auf der Stelle quartiert sie sich bei ihm ein, um ihm beizustehen. Durch Zufall findet sie in einer Kiste auf dem Dachboden ein wunderschönes Bernsteincollier. Mit dem Schmuckstück konfrontiert, offenbart Kalle ihr zögerlich, dass er eigentlich nicht in Schweden, sondern im ehemaligen Ostpreußen aufgewachsen ist, wo er nach einer behüteten Kindheit, schreckliche Kriegsjahre erleben und fliehen musste.

 

 

Inga möchte mehr über Kalles und damit auch ihre Herkunft herausfinden. Wieso hat ihr Großvater so lange über seine Vergangenheit geschwiegen? Ihre Suche führt sie schließlich nach Kaliningrad. Dort taucht Inga tief in die Welt des vergangenen Ostpreußens ein - wo sich das Schicksal einer Familie und einer jungen Liebe für immer entschied ...

 

 

512oPe4tXxL.jpg

 

 

https://www.luebbe.de/be/ebooks/frauenromane/das-bernsteincollier/id_6634969?etcc_med=Bühne&ver=DIG&etcc_cu=onsite&etcc_cmp=Das%20Bernsteincollier&etcc_var=be%2FBühne%2FStartseite%2FSeptember2018&etcc_plc=Startseite&ir_name=be%2FStartseite

 

https://www.amazon.de/dp/B07DJBZ7Y7/ref=rdr_kindle_ext_tmb

 

 

 

 

Link zum Beitrag

Liebe Eva, ein sehr schönes Cover lockt zwischen die Seiten.

Ich mag solche verwobenen Geschichten und ich wünsche Dir, Inga und Kalle viele geneigte Leser.

 

Herzlich

Dagmar

Das Beste beim Diktieren ist, dass man Worte verwenden kann, von denen man keine Ahnung hat, wie sie geschrieben werden.

Link zum Beitrag

Das hört sich wunderbar an. Ich wünsche dir viel Erfolg mit dem Buch.

 

Grüße von BirgitJ

"Das Geheimnis der Baumeisterin" Aufbau 2021; "Die Maitresse", Aufbau 2020; "Das Erbe der Porzellanmalerin", Aufbau 2019; "Das Geheimnis der Zuckerbäckerin", Aufbau 2018; "Das Geheimnis der Porzellanmalerin" Aufbau 2017; "Der Duft des Teufels" Aufbau 2017; "Luther und der Pesttote" Aufbau 2016; "Die Tochter von Rungholt" Aufbau 2014
http://www.bjasmund.de

Link zum Beitrag

Herzlichen Glückwunsch und ganz viele begeisterte Leser!

 

LG

Helene

Helene Luise Köppel LESEN hält wach - garantiert! Aktuelle Romane: "Töchter des Teufels" (6 Katharerromane), Neu: "Knotenstricker" (Thriller)

                                         

                                 

Link zum Beitrag

Bitte melde Dich an, um einen Kommentare abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...