Zum Inhalt springen
EvaG

Bücher aus dem Weltbildverlag

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle! 

 

Mein Roman, der als E-Book bei Lübbe erschienen ist, soll im August als Taschenbuch bei Weltbild herauskommen. Jetzt hab ich dazu mal eine Frage. Ich kann in keinem Buchladen "Weltbild"-Taschenbücher entdecken. Werden diese Bücher nur vom Weltbildverlag online versandt und in den Weltbildfilialen aufgelegt, oder ist der Eigenverlag Weltbild in Hinsicht auf den Vertrieb mit einem  normalen Verlag zu vergleichen? (Ich weiß, dass Weltbild nur die Rechte auf das Taschenbuch bei Lübbe gekauft hat.) Bei Amazon z.B. kann man Weltbildbücher auch nicht erwerben, oder?  

 

Danke für eure Antworten und schönen Sonntag!

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, das ist eben der Trick, dass man die Bücher nur dort bekommt - dafür sind gerade diese Hardcover ohne Schutzumschlag verhältnismäßig günstig, was natürlich einen Kaufanreiz darstellt. Auch durch "Buch dabei, portofrei" reizt viele, Bücher zu kaufen - immerhin haben sie viel Kitsch wie Dekoartikel und auch so neue Erfindungen aus "Die Höhle der Löwen" etc. Ob man die Dinge braucht, sei dahingestellt, aber es reizt jedenfalls viele. Also ich selbst würde wahnsinnig gerne in so einem Umfeld veröffentlichen - und ja, ich gestehe, ich bestelle mir dort auch manchmal ein bisschen "Schrott". Buch rutscht immer mit.  ::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...