Zum Inhalt springen
Hanna Aden

"Kraftvolle Sprache. Die eigene Erzählstimme finden" - SternStoryStunden-Workshop am 13. und 14. Oktober in Essen

Empfohlene Beiträge

Zu Beginn der persönlichen Schreibentwicklung orientieren sich viele Schreibende am Stil anderer Autor*innen, die sie mit Ideen, Emotionen und Sprache überzeugt haben. Im Lauf der Zeit lösen sich die meisten davon und entwickeln einen eigenen sprachlichen Stil. Ziel sollte dabei sein, eine Erzählsprache zu entwickeln, die unaufdringliche Sogwirkung entfaltet, Gedanken und Emotionen zwischen den Zeilen transportiert und unabhängig von den geschilderten Charakteren und Handlungen in den Bann zieht. Auf diese Weise fesselt die Sprachebene parallel zur Handlungsebene.

 

Im besten Fall entstehen so Texte, die auf beiden Ebenen faszinieren und hinterher noch lange nachhallen.

 

***

 

Meine Spezialität als studierte Sonderpädagogin ist das individuell angepasste Unterrichten. Ich konzipiere meine Veranstaltungen so, dass für alle Schreib- und Lerntypen ein Maximum an persönlicher Unterstützung bei den eigenen Projekten möglich ist.

 

Obwohl ich auch selbst schreibe und veröffentliche, liegt meine Leidenschaft vor allem darin, anderen Schreibenden neue Türen für ihre kreative Arbeit zu öffnen. Für mich sind die schönsten Momente immer die, in denen in den Augen eines Menschen der kreative Funke aufblitzt und ich ahne, dass soeben eine Mauer durchbrochen und eine neue Stufe des Schreibens erreicht wurde.

 

Fotolia_80702814_XS.jpg

 

Der Workshop findet im Unperfekthaus in Essen statt. Essen und Getränke sind in der Kursgebühr enthalten. Mehr Informationen findet man hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...