Zum Inhalt springen
MelanieM

Die Stimmlosen

Empfohlene Beiträge

Ab morgen ist es dann endlich so weit! "Die Stimmlosen" erheben ihre Stimme, um so lange ungehörte Dinge nicht vergessen zu lassen. 

Das Foto ist übrigens wieder ein Familienfoto aus meinem Fundus - mein Vater mit seiner Oma vor dem Schrebergarten in Moorfleet, wo sie in der Nachkriegszeit nach der Ausbombung lebten.  Das Foto ist allerdings etwas älter - das wurde 1938 geknipst.

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=2919801341&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=2919801341

 

Zum Inhalt:

 

Nach dem erfolgreichen BILD-Bestseller »Im Lautlosen« erschafft Melanie Metzenthin ein bewegendes Nachkriegsportrait über Menschlichkeit, Versöhnung und die Liebe zur Medizin.

Hamburg, 1945: Der Krieg ist zu Ende und die Naziherrschaft endlich vorbei. Doch in der Familie von Richard und Paula Hellmer kommt an diesem ersten Weihnachtsfest im Frieden keine rechte Freude auf. Zu beengt sind die Wohnverhältnisse, zu groß der Mangel an Lebensmitteln und warmer Kleidung. Vor allem Richard macht sich Sorgen – nicht nur um seine Familie. Er, der im Dritten Reich als Psychiater immer wieder sein Leben aufs Spiel gesetzt hat, um Menschen zu retten, muss feststellen, dass die alten Seilschaften sich nahtlos in die neuen Machtverhältnisse eingegliedert haben. Überzeugt, das Richtige zu tun, sagt er in einem Prozess gegen seinen Erzfeind Chefarzt Krüger aus und muss sich zu seinem Entsetzen plötzlich für sein eigenes Tun rechtfertigen. Unterdessen stellen seine Frau Paula und sein bester Freund Fritz eine medizinische Versorgung ganz eigener Art auf die Beine – gefährlich und nicht immer legal …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank! Im Moment zieht "Im Lautlosen" auch noch mal mächtig an - war heute morgen auf Platz 3 aller Kindles, aktuell auf Platz 6 - und auch "Die Stimmlosen" sind schon im niedrigen 3-stelligen Ranking. Das freut mich für dieses Thema riesig, weil es ja immer hieß, dafür gäbe es keine ausreichend große Zielgruppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Melanie, ich habe Im Lautlosen als Hörbuch gehört, sehr gerne, und werde mir natürlich auch den Nachfolger anhören. Wünsche dir viel Erfolg und freue mich, dass du für dieses wichtige Thema einen Verlag gefunden hast.

Liebe Grüße

Luise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch! Zur Neuerscheinung wie zum nochmaligen tollen Erfolg des Vorgängers. Das ist es ja, was man sich als Autor wünscht, dass auch die älteren Titel noch einmal mitgezogen werden. Ich wünsche dem zweiten Band mit dem schönen Cover viele Leser.

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gratuliere herzlich und wünsche Dir viel Erfolg, Melanie! Und ja: Das Cover ist wirlich Klasse!

 

LG

Helene

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Melanie, das Buch hat mich heute früh beim Einschalten meines Kindles auf der Startseite begrüßt. Viel Erfolg damit, den du ja anscheinend jetzt schon, kurz nach Erscheinen hast.

 

LG Cornelia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank! 

@Cornelia, ja, die Fans sind treu - "Die Stimmlosen" sind als Kindle schon unter den Top 50 aller Kindles gelandet. Auch "IM LAUTLOSEN" ist unter den Top 50 - so erfolgreich war ich noch nie, dass ich gleich zwei Bücher in den Top 100 hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank! 

@Cornelia, ja, die Fans sind treu - "Die Stimmlosen" sind als Kindle schon unter den Top 50 aller Kindles gelandet. Auch "IM LAUTLOSEN" ist unter den Top 50 - so erfolgreich war ich noch nie, dass ich gleich zwei Bücher in den Top 100 hatte.

Herzlichen Glückwunsch! Davon kann unsereiner nur träumen! (Aber ich träume weiter!  ;D )

 

LG Cornelia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bedenkt, wie viele Verlagsabsagen "Im Lautlosen" hatte, ist das bei mir auch schon ein kleines Wunder ;-) - also träum ruhig weiter, manchmal werden Träume wahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bedenkt, wie viele Verlagsabsagen "Im Lautlosen" hatte, ist das bei mir auch schon ein kleines Wunder ;-) - also träum ruhig weiter, manchmal werden Träume wahr.

Ja, Melanie, ich denke immer daran. Und klar, ohne Träume keine Hoffnung.  :D

 

LG Cornelia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, Melanie. Du scheinst mit diesen Büchern eine Erfolgsschiene gefunden zu haben. Da kann man nur gratulieren. Weiter so!! :)

Die Montalban-Reihe, Die Normannen-Saga, Die Wikinger-Trilogie, Bucht der Schmuggler, Land im Sturm, Der Attentäter, Die Kinder von Nebra, Die Mission des Kreuzritters, Der Eiserne Herzog, www.ulfschiewe.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bedenkt, wie viele Verlagsabsagen "Im Lautlosen" hatte, ist das bei mir auch schon ein kleines Wunder ;-) - also träum ruhig weiter, manchmal werden Träume wahr.

Genau das freut mich auch so besonders, dass dieses wirklich diskussionswürdige und bewegende Thema seine Leser findet.

Herzlichen Glückwunsch zum Folgeband, Melanie!

Und: tolles Cover. <3

(ich fand auch die von Dir seinerzeit mit uns geteilten Cover-Entwürfe bzw die Abstimmung mit dem Verlag sehr erhellend, vielen Dank nochmals dafür) LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...