Zum Inhalt springen
GesineS

Grüner Wind fürs Ohr ;-)

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich sehr: Eine Tüte grüner Wind ist nun auch als Hörbuch wieder lieferbar.

Neues Cover, neuer Verlag (SAGA Egmont) und rechtzeitig zum Beginn der Sommerferien erschienen!

 

                     post-180-0-29929200-1531465166_thumb.jpg

 

Eine Tüte grüner Wind - Sommerferien in Irland

Eigentlich wollte Lucy mit ihrer Mutter über den Sommer in die USA reisen. Doch dann fällt der Trip ins Wasser und Lucy muss stattdessen ganz alleine nach Irland fliegen. Zu einer Tante, die sie gar nicht kennt und die angeblich ein bisschen verrückt ist. Ob ihr altes Haus ein Dach hat, ist auch nicht sicher. Dabei regnet es in Irland pausenlos! Außerdem sollen alle Leute dort rote Haare haben.
Lucy will da nicht hin, kein bisschen. Aber sie hat keine Wahl. Darum färbt sie sich trotzig die Haare (und zwar irisch-rot!) und fliegt los…
Fünf Wochen später wird sie zugeben müssen, dass dies ihre bisher allerschönsten Ferien waren!

 

 

Stimmen zu Eine Tüte grüner Wind:

 

 

„Wir haben dieses Hörbuch auf der Fahrt in den Urlaub gehört und waren alle restlos begeistert. Die Sprecherin liest toll und gut betont vor und die Handlung ist einfach schön, sowohl für kids (8-14) als auch für Eltern. Empfehlenswert!“
Tina, Amazon.de

 

„Eine tolle Geschichte über Freundschaft, die wunderschöne Landschaft Irlands und dass alles ganz anders kommen kann als man denkt. Perfekte Lektüre für den Sommerurlaub!“
Mareike Preißner, Osiandersche Buchhandlung, Speyer


„Ein fabelhaftes Buch, sowohl über Irland, Lucy als auch die geheimnisvolle Tüte mit grünem Wind, nach dessen Lektüre man augenblicklich den Koffer packen und hinterher fliegen möchte. Irland - wir kommen!“
Georg Hodolitsch, Hugendubel BuchBlog

 

Mehr Stimmen hier und besonders hier :-)

 

Das Taschenbuch ist im Carlsen Verlag erschienen.



 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, liebe Gesine! Ich freue mich sehr für Dich!

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg damit!

Liebe Grüße,

Yvonne

www.yvonne-struck.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich vor vielen Jahren zum allerersten Mal auf der Carlsen-Seite war, war dein Buch das erste, das dort vorgestellt wurde. Seitdem beobachte ich, wie es immer weiter geht mit dieser Geschichte und bin selbst erstaunt, dass ich es erst im letzten Jahr gelesen habe. Es ist Jahre her, dass wir uns hier über eine Vertonung unterhalten haben. Das war erst mal gar nicht so vielversprechend und jetzt ist das Hörbuch da. Das ist so schön, ich kann mich so richtig herzlich mitfreuen. Ich wünsche dir mit deiner Hörbuchfassung ganz viel Erfolg und möge die Geschichte von "Eine Tüte grüner Wind" einfach immer weitergehen.

 

Liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, Gesine. Dein Buch ist mir schon so oft aufgefallen, wenn ich fürs Tochterkind nach neuem Lesestoff gesucht habe. Leider konnte ich sie nie davon überzeugen, aber der Titel ist mir immer im Kopf geblieben.

 

Dass es jetzt auch noch zu einer Hörbuchfassung kam, ist super. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Buch ist mir schon so oft aufgefallen, wenn ich fürs Tochterkind nach neuem Lesestoff gesucht habe. Leider konnte ich sie nie davon überzeugen, aber der Titel ist mir immer im Kopf geblieben.

 

Ach ja, man kann nicht alle gewinnen, Nicole. ;) Aber ich freue mich, dass Du es versucht hast :-*  – und natürlich über Deine Glückwünsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Ich hatte für meine Patenkinder das Buch gekauft und es ist sehr gut angekommen! Und außerdem ist der Titel echt klasse!

 

Danke, Sandra! Da haben Deine Patenkinder mit Dir wohl ähnlich viel Glück wie Lucy mit Paula :-)

Meinen Wunsch-Titel Eine Tüte grüner Wind behielt das Buch übrigens nur, weil dem Verlag damals kein passenderer einfiel.

War ich froh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Von mir aus könnte die Geschichte noch weitergehen", wird ein Kind auf deiner Webseite zitiert - und jetzt geht sie ja in gewisser Weise weiter. Ich freu mich mit Dir und wünsche Dir und dem Hörbuch viele, viele Hörer!

 

Ich danke Dir, Andreas!

In gewisser Weise gehen unsere Geschichten oft ja auch außerhalb des Buches weiter. In diesem Fall als ein Mädchen in Lucys Alter während der Ferien im Südwesten Irlands mein Buch liest, in dem ihr immer mehr bekannt vorkommt … die Landschaft, die Ziegen und der Ziegenkäse, den ihr irischer Gastgeber herstellt, Treibholz und Nixentränen vom Strand, die kleine Hafenstadt und anderes.

Verwundert erzählt sie dem Ziegenfarmer davon. Der staunt und schreibt der Autorin eine E-Mail https://wp.me/p3DAMs-19I:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

… Es ist Jahre her, dass wir uns hier über eine Vertonung unterhalten haben. Das war erst mal gar nicht so vielversprechend und jetzt ist das Hörbuch da. Das ist so schön, ich kann mich so richtig herzlich mitfreuen. Ich wünsche dir mit deiner Hörbuchfassung ganz viel Erfolg und möge die Geschichte von "Eine Tüte grüner Wind" einfach immer weitergehen.

 

Ja, durch Deine Vermittlung kam damals neuer und kompetenter Schwung in die Suche nach einem Hörbuchverlag, auch wenn sich letztendlich kein deutscher Verlag für eine Neuauflage erwärmen konnte.  

So ist dies vielleicht auch ein Lehrstück dafür, dass man dran bleiben muss und viel Geduld braucht, wenn man von einem Projekt überzeugt ist. Glück gehört natürlich auch dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...