Zum Inhalt springen
(TT)

Reptilia

Empfohlene Beiträge

...und mein zweiter Roman.

 

Die größte Legende Afrikas.

Das gefährlichste Tier, dem je ein Mensch gegenüberstand.

80 Millionen Jahre blieb es unentdeckt.

Bis heute.

 

Als der junge Genforscher David Astbury gebeten wird, an einer Expedition in den Kongo teilzunehmen, ahnt er nicht, dass er in das Abenteuer seines Lebens gerät. Ausgerüstet mit modernster Technik, reist ein Forscherteam zu einem sagenumwobenen See mitten im Dschungel , um dort ein Wesen zu bezwingen, das unbesiegbar scheint. Doch als Preis winkt der Schlüssel zur Unsterblichkeit...

 

Bücher-Eule.de: Ein absoluter Pageturner, den man jedem wärmstens empfehlen kann, der Abenteuerromane oder Wissenschaftsthriller mag.

 

Buchtips.net: Ein packender und spannender Wissenschaftsthriller `Made in Germany'. Thomas Thiemeyer ist mit diesem Roman sicher der beste deutsche Thriller des Jahres 2005 gelungen.

 

Hysterika.de:Ein Meilenstein eines neuen, unverbrauchten Autors, der ein fast totgeglaubtes Genre für sich wiederentdeckte und pionierreich zu neuem Leben erweckt. Man kann nur auf weitere Perlen dieser Art hoffen...

 

MrFantastik: Wunderbar straff gegliedert beweist Thiemeyer, dass er die Gabe besitzt, klassische schwarzafrikanische Abenteuer in Nachfolge eines Rider Haggard mit dem aktuellen, modernen Thema der Gentechnologie zu verbinden, und dem Leser einen wissenschaftlichen Thriller zu präsentieren, der vor urwäldlicher Wildheit nur so brodelt.

 

Buchwurm.info: REPTILIA ist nägelkauend spannend, von gemein platzierten Cliffhangern durchsetzt, das Erzähltempo ist rasant, die Geschichte faszinierend, die Charaktere sind keine Abziehbilder, sondern Persönlichkeiten. Der wissenschaftliche Hintergrund, auf dem wichtige Aspekte der Grundidee fußen, wurde von Thiemeyer mit Sorgfalt recherchiert und durchaus detailreich für den Leser aufgearbeitet.

 

Alex Dengler in Bild am Sonntag (28.08.2005): Dieser Roman erfüllt internationale Standards. Story, Schauplätze, Schnelligkeit - Klasse! Ich wünsche Thiemeyer damit auch weltweit Erfolg....

 

http://www.thiemeyer.de/Reptilia1Gross.jpg

 

Viel Vergnügen bei der Lektüre, Euer Thomas. Buch bestellen bei Amazon (Link ungültig) (Link ungültig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch. Klingt ja richig gut. Im Moment wird mein Verlangen nach mysteriösen Thrillern ja sehr gut gestillt... ;)

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank euch allen. Soviel Lob macht mich richtig verlegen :s18

 

Ich möchte an dieser Stelle noch mal kurz auf die Reptilia Lesung in Marbach aufmerksam machen. Details unter "Ankündigungen".

 

Liebe Grüße,

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da gratulier ich doch auch recht herzlich :D Und so viel positives Feedback. Ich werds mir auch auf jeden Fall bestellen. Klingt super spannend. Auch wenn ich jetzt noch nicht sagen kann, wann ich zum Lesen komme, da die Trolle von Christoph noch immer auf mich warten und das ist ein ziemlich dicker Brocken. ;)

 

 

LG

Nati

Wer die Flinte ins Korn wirft sollte aufpassen, dass er kein blindes Huhn damit erschlägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Nati,

 

auch an dich meine Frage: Frühaufsteher oder Nachtschwärmer? Fünf Uhr einundzwanzig! Unglaublich, zu welchen Zeiten einige Foristen schon/noch aktiv sind.

Ach ja: und danke für die guten Wünsche :)

 

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Nati,

 

auch an dich meine Frage: Frühaufsteher oder Nachtschwärmer? Fünf Uhr einundzwanzig! Unglaublich, zu welchen Zeiten einige Foristen schon/noch aktiv sind.

Ach ja: und danke für die guten Wünsche  :)

 

Gruß,

Thomas

 

 

Ha, ha, weder noch. Manchmal kann ich eben einfach nicht mehr schlafen.

 

LG

Nati

Wer die Flinte ins Korn wirft sollte aufpassen, dass er kein blindes Huhn damit erschlägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yuppieh!

Reptilia erklimmt die Harenberg-Bestsellerliste auf Platz 33.

Heute Abend knallen die Korken :)

 

Gruß, Thomas

 

Geil!!!!! :)

 

Liebe Grüsse

Irena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.world-of-smilies.com/wos_party/04.gif

Danke euch für die lieben Glückwünsche. Kann schon kaum noch geradeaus gehen.*Hicks*

 

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

super, ganz herzlichen Glückwunsch. :-) Ich muss mir jetzt aber wirklich langsam mal eines deiner Bücher zulegen, die fallen eindeutig in mein Beuteschema.

 

Wenn ich im April den Umzug mit den Millionen Bücherkisten hinter mir habe, werde ich hoffentlich daran denken und dann kann mich nichts mehr halten.  :s06

 

 

Viele Grüße,

 

Michelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Superklasse - viele Glückwünsche!

 

Ich hatte es gerade Samstag in der Hand und habe ein paar Seiten drin geblättert. Jemand neben mir hat es gekauft, weil die Buchhändlerin es empfahl und ihm der neue Crichton als Hardcover zu teuer und für den Urlaub zu schwer war. Dann schrie meine Tochter aus der "Lillifee"-Ecke, und ich habe es wieder zurückgelegt, um schnell hinzulaufen und bin vor lauter Erklärungen, warum es den Feen-Kugelschreiber NICHT geben wird drüber hinweg gekommen, es zu kaufen, und habe nur was von Joy Fielding mitgenommen, das, glaube ich, schlecht ist, und eines von Michael Marshall, das, glaube ich, gut ist. Morgen kaufe ich in der Mittagspause "Reptilia", Versprochen ;-)

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

das ist ja fantastisch, herzlichen Glückwunsch! Mein SUB wird leider nicht kleiner von solchen Nachrichten, aber sei's drum, dieser Titel muss jetzt sein und kommt daher noch dazu :-)

 

LG,

eva v.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein SUB wird leider nicht kleiner von solchen Nachrichten

 

Oje, der liebe SUB.

Ja, das kenne ich gut. Meiner wächst und wächst. Entweder schreibe ich zuviel oder ich lese zu wenig. Oder beides.

 

Manchmal wünschte ich, ich wäre einer von diesen Schnelllesern, die ein Buch an einem Wochenende wegknuspern. So bleibt mir nur die Hoffnung auf den nächsten Urlaub. ;)

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zum Renner! Klasse! Das hat er wirklich verdient, der Roman :D

 

Liebe Grüße

Nina :s17

www.ninablazon.de&&&&"Wolfszeit"   Historischer Thriller&&"Laqua Der Fluch der schwarzen Gondel" für Fantasy-Leser ab 10 Jahren&&"Der Drache aus dem blauen Ei" für Leser ab 7&&

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christine Spindler

Hallo Thomas,

 

auch von mir einen fetten Glückwunsch - möge Reptilia in der Bestsellerliste stetig nach oben klettern.

 

Sag mal, wo findet man eigentlich diese Harenberg Bestsellerliste? Ich habe danach gegoogelt und bin nicht fündig geworden.

 

Cheers

Christine

Hört mal rein in meinen Podcast: https://anchor.fm/tinazang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...