Zum Inhalt springen
(TT)

Medusa

Empfohlene Beiträge

So, Ihr Lieben, dann stelle ich jetzt auch mal meine Werke vor. Hier die Medusa:

 

Tief im Herzen der Sahara , inmitten jahrtausendealter Felsmalereien, macht die erfahrene Archäologin Hannah Peters eine seltsame Entdeckung: Eine Medusen-Skulptur, verziert mit Landkarten und Symbolen, kündet von einem Kultgegenstand von sagenhafter Schönheit und dunkler Kraft. Und das Volk, das ihn schuf, scheint sich selbst ausgelöscht zu haben. Als ein Team der National Geographic Society mit ihr auf Schatzsuche gehen soll, beschleicht Hannah starker Widerwille. Ein Alptraum beginnt: Was das steinerne Auge der Medusa vermag, ist mit menschlichen Sinnen nicht zu greifen. Es ist nicht bestimmt für die Lebenden...

 

Krimi-Forum: Der Illustrator und Umschlagdesigner hat mit seinem Roman-Erstling einen ausgesprochen lesenswerten Page-Turner geschrieben, der weit davon entfernt ist, eine der üblichen Abziehbild-Geschichten im Bereich des Wissenschaftsthriller zu sein. Auch sprachlich überzeugt der Roman des gebürtigen Kölners, von dem man sicherlich noch viel hören wird.

 

Bücher-Eule: Wirklich gute Unterhaltung. Es liest sich sehr flüssig und ist absolut spannend.

 

Hysterika.de: Thomas Thiemeyer hat somit mit einer scheinbaren Leichtigkeit einen ca. 350seitigen Plot entstehen lassen, der mit einer sehr atmosphärischen Dichte, hoher Spannung und trotzdem extrem glaubwürdig erzählt ist.

 

Buchwurm.info: Der szenische Aufbau, die Bildhaftigkeit und die Dramaturgie schreien übrigens förmlich nach einer Verfilmung, da ließe sich einiges draus machen...

 

Literaturzirkel: Ein schönes Buch, eine abenteuerliche Geschichte - garantiert fesselnde Unterhaltung!

 

 

http://www.thiemeyer.de/MedusaVorschau.jpg

 

Viel Spaß, Euer Thomas. Buch bestellen bei Amazon (Link ungültig) (Link ungültig).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Peter_Dobrovka)

Ich hab das Buch schon ewig lange, das erinnert mich daran, daß ich es mal endlich lesen sollte.

Zum ersten Mal ins Auge gesprungen ist es mir auf der Buchmesse 2004. Es hatte eindeutig das auffälligste Cover. Was man auf den Bildern nicht sehen kann: Es ist ein glänzendes 3D-Relief. Wahnsinn, einfach nur Wahnsinn. Damals wußte ich noch nicht, wer denn dieser Thiemeyer war, inzwischen haben wir uns ja mal in Stuttgart beim Steak getroffen.

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man auf den Bildern nicht sehen kann: Es ist ein glänzendes 3D-Relief. Wahnsinn' date=' einfach nur Wahnsinn. [/quote']

 

Ich liebe aufwendig designte Bücher. "Ritus" von Markus Heitz hat auch ein großartiges Cover mit Reliefschrift. Selbst so kleine Effekte wie die glänzenden Folien bei "Projekt Babylon" machen Bücher zu Eye-catchern.

 

Herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, dieser oben genannte "Illustrator und Umschlagdesigner", ist eben jener, der das Buch auch geschrieben hat. Oder anders ausgedrückt: das Design von diesem Buch und von Reptilia stammt von TT himself ;)

Spitze!

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au klasse, schon wieder ein Buch ganz nach meinem Geschmack! Muss ich gleich bestellen!

 

Thomas, noch nachträglich meinen Glückwunsch zu diesem tollen Cover!

 

LG

Joy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

deine Cover sind mir schon vor "Urzeiten" ganz besonders ins Auge gesprungen (nachhaltig mit Merkeffekt) und spontan macht mich "Medusa" mehr an als "Reptilia". Jetzt muss ich aber erst mal wieder schreiben, damit ich mir was zu Lesen leisten kann ;-)

Hab ich dir eigentlich schon mal gesagt, dass ich deine Bilder klasse finde? Wenn deine Bücher nur halb so gut sind, versprechen sie jede Menge Lesevergnügen!

 

Schöne Grüße,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas -

 

ich war lange nicht mehr hier bei den Buchvorstellungen. Auch von mir große Gratulation zum Cover deiner Bücher - sie sehen fantastisch aus.

 

Ich habe mir eben noch deine Website angesehen - sie ist unheimlich beeindruckend - im wahrsten Sinne des Wortes...

 

LG - Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

habe Medusa fertig und wollte nur schnell anmerken, dass es suuuper spannend ist! Konnte es kaum aus der Hand legen und musste es regelrecht durchhecheln.

 

Auch gefällt mir, dass deine Charaktere so farbenfroh sind.  Man sieht sie alle einzeln vor sich und kann sich gut in sie reinversetzen. Keine Spur von Blässe.

 

Alles wissenschaftliche fließt wohl dosiert ein, ist nicht zu viel und nicht zu wenig.

 

Einziger Kritikpunkt: Sprachlich ist es leicht auf der wenig originellen Seite, sprich, es tauchen zu viele abgegriffene Vergleichen, Methaphern und Sprichwörter aus dem Fundus der allgemeinen Umgangssprache auf, aber das konnte mich nicht abschrecken. Dennoch wäre es aus diesem Grund keine volle Punktzahl-Kritik, wenn es eine solche hier gäbe. Da es sie aber nicht gibt, darfst du getrost ein DICKES LOB einheimsen!

 

Das Buch wird seinen Platz im Regal einnehmen, auf Neudeutsch: ein "keeper" sein!

 

Liebe Grüße

Joy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Joy!

Freut mich, dass es dir gefallen hat. Ich hoffe, die kleinen "Anfängerfehler" künftig vermeiden zu können ;-)

 

Liebe Grüße,

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[grübel]Warum habe ich hier nicht schon früher was geschrieben?[/grübel]

 

Hallo, Thomas,

 

das Cover sieht großartig aus - ich wünsche dir viel Erfolg! Und Joys Rezi reizt mich sehr, mich auch mit dem Inhalt zu beschäftigen.

 

Einen berauschenden Abverkauf wünscht

 

Tin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, noch ein Kompliment ;)

ich hatte Urlaub und ein paar Montsegurler-Werke dabei, darunter auch Dein "Medusa". Hm, hier könnte ich jetzt einfach reinkopieren, was ich gerade auch schon zu Projekt Babylon geschrieben habe ... spannend, spannend. Habe es auch in einem Rutsch durchgelesen (tagsüber am Strand, allerdings. Gut, ich lese extrem schnell, aber trotzdem ...). Danach bin ich in die Buchhandlung des Nordseebadedorfes gegangen (Verkaufsraum nur unwesentlich größer als unser Wohnzimmer zuhause) und habe Reptilia bestellt - wurde dabei leicht verwirrt angeschaut, vermutlich wegen des Titels. Nein, das ist kein Horrorroman eines Killerkrokodils in der Kanalisation von Los Angeles! - habe ich sie aufgeklärt - sie waren dann doch ganz angetan, könnte glatt sein, dass sie Medusa für die Buchhandlung ordern ;). Tja, am nächsten Tag kam das Buch dann - zum Glück, denn es hat nur geregnet, und ich hatte noch einen spannenden Tag!

Also, nur weiter so!

 

Lieber Gruß,

Lionne (lesestoffsüchtig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Medusa"...Habe es auch in einem Rutsch durchgelesen. Reptilia...und ich hatte noch einen spannenden Tag!

 

Liebe Lionne,

 

herzlichen Dank für das Lob. Dennoch habe ich den Eindruck, dass meine Bücher definitiv zu kurz sind.;)

Nun, ich hoffe Abhilfe schaffen zu können. Mein "neuer", der auf den rabiaten Titel "Magma" hört, wird dir hoffentlich 2 spannende Tage bescheren. Und bitte nicht verwundert sein, das Teil hieß früher "Gaea". Der Titel wurde mir aber gerade vom Verlag abgeschossen...

Der 500-Seiten Schmöker erscheint Februar 2007, zusammen mit dem TB von Reptilia.

 

Liebe Grüße,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Bücher sind definitiv zu kurz, Thomas!

 

Und fünfhundert Seiten auch nicht gerade viel...  :s22

 

Aufs nächste bin ich aber schon ziemlich gespannt, nachdem was du so angerissen hast.  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Bücher sind definitiv zu kurz' date=' Thomas![/quote']

 

Oder zu spannend. ;D

Vielleicht sollte ich mich mal um einen Stil bemühen, der es dem Leser ermöglicht, dreimal den selben Satz zu lesen, ohne dass es ihm auffällt. Ein alter Trick, den die Hochliteraten perfekt beherrschen. Ermüdungstaktik nennt man so etwas glaube ich...http://smilies.montsegur.de/19.gif

 

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

Magma klingt eindeutig besser. Darunter kann ich mir was vorstellen.

 

Ich kann gar nicht so viel lesen wie ich möchte, kommt auf meine Merkliste.

 

Viel Erfolg, mit alt und neu,

Editha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...