Zum Inhalt springen
Angelika Jo

Forum für Selfpublisher

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute,

ein FB-Bekannter, der Deutsch als Fremdsprache unterrichtet, hat dazu ein Lehrbuch geschrieben, möchte es selbst herausbringen und hat wenig Ahnung, wie das geht (das fängt schon mit "welche Schriftgröße soll ich nehmen?" an).

 

Frage an euch: Gibt es Foren für Selfpublishing, an die er sich wenden könnte?

 

Herzlich

Angelika

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Link zum Beitrag

Wenn er wirklich keine Ahnung von der Materie hat, empfiehlt es sich, wie Dania auch schon vorschlug, erstmal ein Grundlagenwerk wie z.B. die SP-Bibel von Matthias Matting zu lesen. Da sind so viele Dinge, die man wissen muss, da kann man nicht in ein Forum gehen - machen trotzdem einige - und fragen: Hey Leute, ich will ein Buch rausbringen, wie stelle ich das an? 

 

LG Cornelia

Link zum Beitrag

Ansonsten hat KDP zum BEispiel ein Forum, in dem man Fragen beantwortet bekommen kann. 

Krimis, Liebe und Mehr.

www.ilonaschmidt.com

Translations, Lektorat & Exposé Coaching

Link zum Beitrag

Ansonsten hat KDP zum BEispiel ein Forum, in dem man Fragen beantwortet bekommen kann. 

 

Da war ich längere Zeit drin, aber es ging mehr darum, warum sich denn die Bücher jetzt wieder schlechter verkaufen, um schlechte Rezensionen und um die Flatrate. So richtig praktisch geholfen wurde eigentlich niemandem. Und damit wären die Teilnehmer auch überfordert gewesen. Vielleicht hat sich das auch wieder geändert.

 

Ich selbst bin 2012 mit Matthias Matthings Selfpublisherbibel eingestiegen, damit war eigentlich alles klar. Alle Detailfragen konnte ich mit hilfreichen und erfahrenen Kollegen klären. Auch hier gibt es ja die Möglichkeit, sich auszutauschen, ich denke nur an Chris und die Kategorien bei Amazon. ;)

Link zum Beitrag

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...