Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Olivia Kleinknecht

Hallo, liebe Interessierte!

 

Eben erscheint mein neuer Kriminalroman unter meinem Pseudonym Olivia Monti.

 

Inhalt:

Anna Zerbst tritt eine Stelle als Pflegerin an. Sie soll den alten Herrn Brunt betreuen. In der Villa Brunt herrscht von Anfang an eine beklemmende Stimmung. Herr Brunt selbst ist schwer zu ertragen. Er ist mürrisch, greift die Menschen in seiner Umgebung an, beleidigt sie. Anna findet heraus, dass ihn nicht nur Altersbeschwerden, Hilflosigkeit und das lange Warten auf den Tod erbittern, Brunt war immer schon ein problematischer Charakter und in seiner Vergangenheit liegt so einiges im Argen. Das Hausmeisterehepaar, Nella und Markus Schmitts, erzählen Anna schließlich, dass sich Brunt an ihrer behinderten minderjährigen Tochter vergangen hat und er seinen einzigen Sohn, Tobias, ständig quälte. Auch soll es beim Tod von Tobias Mutter nicht mit rechten Dingen zugegangen sein. Herr Brunt hingegen erzählt eine ganz andere Geschichte.  Als Anna mitbekommt, dass Nella, Markus und Tobias den alten Herrn schleichend vergiften, ringt sie mit sich, ob sie zur Polizei gehen soll. Hat es ein Monstrum nicht verdient, vergiftet zu weden? Wenn nun aber Herr Brunt doch kein Monstrum ist? Wem soll sie nur glauben?

 

Motivation:

Da ist der Konflikt zwischen Gesetz und Gerechtigkeitsempfinden. Die Schmitts, die Anna ans Herz wachsen, planen ein Verbrechen. Soll sie die Schmitts anzeigen oder nicht, weil Herr Brunt es „eigentlich verdient hat“, vergiftet zu werden? Dann ist da die Figur Anna, die sich nichts zutraut, nur noch unauffällig über die Runden zu kommen versucht und sich dann doch mühsam dazu aufschwingt, Werte zu vertreten und für andere einzustehen. In dem Moment verändert sich ihr Leben.

 

pflegefall-cover-epub-klein.jpg

 

 

 

Lesepröbchen

Bearbeitet von Olivia Kleinknecht
Link zum Beitrag

Liebe Olivia,

 

ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem neuen Roman! Ich mag Deine Art zu schreiben, und freue mich jetzt aufs Lesen Deines interessanten und vielversprechenden Krimis.

 

Herzlichst

 

Helene

Bearbeitet von Helene

Helene Luise Köppel LESEN hält wach - garantiert! Aktuelle Romane: "Töchter des Teufels" (6 Katharerromane), Neu: "Knotenstricker" (Thriller)

                                         

                                 

Link zum Beitrag

Gratuliere, liebe Olivia.

Das klingt spannend und das Cover gefällt mir richtig gut.

Alles Gute für Deinen Roman!

LG  Dagmar

Das Beste beim Diktieren ist, dass man Worte verwenden kann, von denen man keine Ahnung hat, wie sie geschrieben werden.

Link zum Beitrag
Olivia Kleinknecht

Liebe Olivia,

 

warum nur kommt mir das Thema so bekannt vor? Hattest Du das Exposé hier mal eingestellt? War ich vielleicht sogar vor längerer Zeit Probeleserin?

Wie auch immer, das klingt total spannend und ich wünsche Dir ganz viel Erfolg.

 

Du hast einen sehr eigenen, tollen Schreibstil!

 

Sabine

Uuuh, liebe Sabine, Lob tut gut! Danke! Ich habe mal eine Leseprobe und einen Klappentext eingestellt und um euren Rat gebeten. Das war schon länger her. Leider habe ich wieder keinen Verlag gefunden und bin nun zu Neobooks als Selfpublisher gegangen. Besser als die Schublade. LG, Olivia

Link zum Beitrag
Olivia Kleinknecht

Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem neuen Krimi, Olivia - das klingt nach einem interessanten Konflikt!

:D

 

Viele Grüße,

Melle

 

Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem neuen Krimi, Olivia - das klingt nach einem interessanten Konflikt!

:D

 

Viele Grüße,

Melle

Danke, hoffentlich finden sich ein paar Interessierte.

Link zum Beitrag

Bitte melde Dich an, um einen Kommentare abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...