Zum Inhalt springen
Holger

Lost in Fuseta - Spur der Schatten

Empfohlene Beiträge

Liebe Montsegurler & externe Leser,

 

ab heute ist er raus, Band 2 der Reihe um Leander Lost. 

Ein Hamburger Kommissar, der im Zuge eines europäischen Austauschprogramms in Fuseta an der Algarve landet und dort mit seinen neuen Kollegen seinen Dienst versieht. Leander ist allerdings ein Asperger, er kann körpersprachliche Signale nicht automatisch dechiffrieren. Er versteht keine Ironie und nimmt jedes Wort für bare Münze - und lügen kann er auch nicht.

Aber er verfügt auch über eine Inselbegabung: ein fotografisches Gedächtnis.

 

Dieses Mal verschwindet eine Kollegin spurlos, Leander Lost beschäftigt sich mit Anbahnung, Vollzug und sonstigen Fragen einer Vaterschaft und die Kommunikation mit seinen Mitmenschen wird ihm durch einen Fund in einem Antiquariat erleichtert, wo er einen echten Ladenhüter erstanden hat: Dan B. Tuckers Kompendium sinnloser Sätze...

 

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3462051245&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3462051245

 

 

Schöne Grüße,

 

Holger 

Link zum Beitrag

Kompendium sinnloser Sätze...  ;D  :s01  ;D   :s01 

 

Klingt, als müsste ich endlich mal wieder 'nen Krimi lesen!

 

Viiiiel Erfolg!

 

Herzlich,

Doris

MAROKKO-SAGA: Das Leuchten der Purpurinseln,  Die Perlen der Wüste,  Das Lied der Dünen; Die Wolkenfrauen

Neu seit März 2020: Thea C. Grefe, Eine Prise Marrakesch

Link zum Beitrag

Lieber Holger, ich wünsch dir und deinem Leander Lost ganz viele begeisterte Leserinnen. Wer weiß, vielleicht musst du ja bald für den dritten Band hier in der Gegend recherchieren? Liebe Grüße, Barbara

Jedenfalls bleibt die Tatsache, dass es im Leben nicht darum geht, Menschen richtig zu verstehen. Leben heißt, die anderen misszuverstehen ... Daran merken wir, dass wir am Leben sind: wir irren uns. (Philip Roth)

Link zum Beitrag

Das Kompendium sinnloser Sätze hat mich auch gleich begeistert. Alles Gute, Holger – dir und deinem Lost!

 

Herzlich

Angelika

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Link zum Beitrag

Hört sich superspannend an, Holger!

Drück' dir die Daumen.

 

LG aus Ulm

Fritz

"ROCKY, DIE GANGSTER UND ICH oder: Wie Mathe mir das Leben rettete (echt jetzt!)", Kinderbuch ab 9, Magellan, Jan. 2018

"ROCKY, DER BANKRAUB UND ICH oder: Wie mich ein stinkender Turnschuh reich machte (fast!)", Kinderbuch ab 9, Magellan, Jan. 2020

 

Link zum Beitrag

Glückwunsch zum Erscheinen von Band 2, lieber Holger. Viel Erfolg!

 

Andreas

"Stirb leise, mein Engel", Jugendthriller, Oetinger Verlag 2014, "Hörst du den Tod?", Jugendthriller, Oetinger Verlag 2014, "Denn morgen sind wir tot", Jugendbuch, Oetinger Verlag 2015, "Bad Boys & Little Bitches", Jugendbuch Oetinger Verlag 2017 und 2018; "Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch Dressler Verlag 2020

"Die im Dunkeln sieht man nicht", Roman, FISCHER Scherz 2019

Link zum Beitrag

Ja, vielen Dank, ich freue mich sehr. Über das Erscheinen und die netten Kommentare hier.

@Barbara: Ja, kann gut sein, dass ich wegen Lost  ganz dringend nach Portugal kommen und am Strand das Bad im Atlantik und in Restaurants die kulinarische Bandbreite recherchieren muss - wenn ja, melde ich mich.

 

Schönen Abend in die Runde,

 

Holger

Link zum Beitrag

Das Kompendium stach mir auch gleich ins Auge. Herzlichen Glückwunsch zu Band 2 und ganz viel Erfolg wünsche ich dir.

 

Besten Gruß von BirgitJ

"Das Geheimnis der Baumeisterin" Aufbau 2021; "Die Maitresse", Aufbau 2020; "Das Erbe der Porzellanmalerin", Aufbau 2019; "Das Geheimnis der Zuckerbäckerin", Aufbau 2018; "Das Geheimnis der Porzellanmalerin" Aufbau 2017; "Der Duft des Teufels" Aufbau 2017; "Luther und der Pesttote" Aufbau 2016; "Die Tochter von Rungholt" Aufbau 2014
http://www.bjasmund.de

Link zum Beitrag

Habs am Wochenende gelesen (und mir dabei einen Sonnenbrand geholt, weil ich nicht unterbrechen wollte, um die Sonnenmilch zu holen  ;D )

 

Und heute Nacht habe ich noch darüber nachgegrübelt, wie das nun jetzt genau mit der ermordeten Polizistin gewesen ist. Werde vielleicht auch noch draufkommen.  ;)

 

Ach ja, hat mir natürlich wieder viel Freude gemacht.  :s01

 

LG Cornelia

 

P.S. Wann kommt nochmal der 3. Teil?  :p

Link zum Beitrag

Liebe Cornelia,

 

herzlichen Dank für das schöne Feedback.

 

Die Frage mit der Polizistin - ja, ist vielleicht nicht ganz unkompliziert aber (hoffentlich) bis ins Detail geplottet.

Teil 3 kommt voraussichtlich nächstes Frühjahr.

 

Und jetzt kümmer' Dich erstmal um Deine Haut. :-)

 

Schöne Grüße,

 

Holger

Link zum Beitrag

 

Die Frage mit der Polizistin - ja, ist vielleicht nicht ganz unkompliziert aber (hoffentlich) bis ins Detail geplottet.

Teil 3 kommt voraussichtlich nächstes Frühjahr.

 

 

Ich schlage vor, wenn es jemand aus diesem geschätzten Forum geht wie mir, dass wir dann in einem Extra-Thread gemeinsam an der Lösung kniffeln.  ;D

 

Da wissen dann die, die es noch lesen wollen, dass sie dort nicht hineingucken dürfen.  ;)

 

LG Cornelia

Link zum Beitrag

 

und die Kommunikation mit seinen Mitmenschen wird ihm durch einen Fund in einem Antiquariat erleichtert, wo er einen echten Ladenhüter erstanden hat: Dan B. Tuckers Kompendium sinnloser Sätze...

 

Ha, das klingt gut! :D  Glückwunsch zur Veröffentlichung, die Hauptfigur klingt ganz nach meinem Geschmack. 

Link zum Beitrag

So, die Gartenarbeit ist für heute erledigt, und jetzt lege ich mich aufs Sofa mit Band 1 Lost in Fuseta! Macht mir sehr viel Spaß beim Lesen, da hast du eine sympatische Truppe gebastelt, Holger! Wahrscheinlich muss ich mir dann auch noch Band 2 holen...

www.laye.org

Link zum Beitrag

Ich lese auch grade den ersten Band! Die Figur Leander Lost gefällt mir wirklich gut! Ich werde auch den nächsten Band lesen. Herzlichen Glückwunsch Holger! LG, Steffi

Link zum Beitrag

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...