Zum Inhalt springen
Elli

Geschenke für Autoren

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben. 

 

Ich habe kürzlich wieder einmal ein Geschenk für eine befreundete Autorin gesucht. Irgend etwas ganz Spezielles. Hab leider nichts gefunden.

Jetzt aber habe ich eine Kollegin entdeckt, die Schmuck aus Papier / Büchern macht, was ich eine so tolle Idee fand, dass ich eine Blogeintrag dazu geschrieben habe. 

 

Schaut mal hier ...

 

Liebe Grüße

Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich sehr gut, Elli, dass du die interessante und wertvolle Arbeit von Petra van Cronenburg bekannt machst.

Darüber hinaus möchte ich auch noch auf ihre Bücher hinweisen, die ich fast alle gelesen habe und die mir sehr

gut gefallen haben. (Petra war früher Mitglied hier im Forum und hat mich stark auf meinem Weg zur Romanautorin unterstützt.)

Auch auf Facebook ist Petra sehr aktiv.

Dein Blog ist ja mit meinem verlinkt, Elli, da findet man auch immer wieder viel Lesenswertes.

 

Liebe Grüße

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der ist ja auch originell, Diana. Na, vielleicht kriegen wir hier ja doch noch ein paar weitere Autorengeschenke zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Geschenk mit dem eigenen Buch zu tun hat, wie die Halskette bei Dir, Elli, freut man sich sicher besonders.

Es funktioniert jedoch auch mit Kleinigkeiten: Eine Freundin schenkte mir mal ein Mandel-Körperöl (mit einem Augenzwinkern…) und Lavendelschokolade aus den Cotswolds, weil beides in meinem Päckchenfee-Roman eine Rolle spielt.
 
Viele für Schriftsteller*innen geeignete Geschenke sind ja auch etwas für Leser*innen: Weil Barbara Pym eine meiner Lieblingsautorinnen ist, aber auch, weil er in meinem Büchercafé-Roman vorkommt, steht dieser Becher schon länger auf meiner Wunschliste.

Hm … vielleicht mache ich es wie Elli und beschenke mich selbst :-)

 

 

Edit: Dieser Link müsste zum Becher führen:

https://www.theliterarygiftcompany.com/collections/mugs-1/products/excellent-women-mug

Bearbeitet von GesineS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Notizbücher von Suhrkamp klasse:

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3518072935&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3518072935http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3518468243&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3518468243

Bearbeitet von Tom Liehr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Notizbücher! Davon kann ich nicht genug haben. Am liebsten Moleskine oder Leuchtturm1917.

Schöne Stifte sind auch nie falsch.

 

Von Moleskine habe ich gerade erst von meinem Sohn ein Notizbuch geschenkt bekommen, tief blau und nicht kariert.

Dazu habe ich mir einen Gelschreiber gekauft. Schön fand ich auch ein Geschenk meines Arbeitgebers: Eine literarische Zettelbox Literarische Momente, ist unermüdlich im Einsatz.

https://www.amazon.de/Literarische-Momente-Zettelbox-Aufsteller-k/dp/3760736858/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1522001355&sr=8-1&keywords=literarische+momente[/url

Bearbeitet von Christa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder, etwas prosaischer: Druckertinte. Kopierpapier.

Ein Whiteboard zum Rollen oder für die Wand, wenn sie noch keins hat (mit mehreren zusammen, die sind teuer).

Stifte dafür.

Massage für die verhärteten Muskeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer etwas Zeit investieren möchte, für den ist diese Idee vielleicht etwas. Ich habe es selbst schon ausprobiert und war ganz glücklich nach der ganzen Falterei  :)

 

https://www.broesels-buecherregal.de/einfach-buecher-falten-orimoto-diy-anleitung-anfaenger/

 

unter

www.orimoto.eu findet ihr ein kostenloses Programm

Bearbeitet von PetraG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...