Zum Inhalt springen
(JenniferB)

Hummelhörnchen - Zaubern müsste man können

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

 

ich hab eine bisschen überlegt, ob ich mein neues Kinderbuch hier vorstellen soll.

Aber dann dachte ich mir: Hey, es ist meine persönliche Königsdisziplin - so schwer wie Kinderbuch fällt mir kaum etwas, also: Tadaa.
Die Illustrationen sind von Catherine Ionescu.

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3570174506&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3570174506

 

Das Buch handelt von einem kleinen, braunen Einhorn, das nicht zaubern kann und Unglück bringt, und seiner Menschenfreundin Lenja, die das gar nicht so schlimm findet. Bis diese wirklich üble Sache mit der Torte passiert.

Bearbeitet von JenniferB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gut, dass du so hartnäckig warst, Jennifer. Dein Hummelhörnchen hat mit seiner, für ein Einhorn unorthodoxen Farbe, ein super Alleinstellungsmerkmal! Ich wünsche dir zahlreiche junge Leser, die du damit neugierig gemacht hast.

 

Matthias

Tränen im Mississippi     •     Aaron Grünblatt      •      Amüsante Spaßitüden      •     Völlich Anders Verlach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch. Habe drei bestellt. Für jeden Enkel eins und das dritte für die schatzartig gehütete Kinderbuchsammlung der Oma. 

Ich finde auch, dass das die Königsdisziplin ist. Die, die so schwer zu reissen ist. Und die, die's - wenn wir uns selbst übertreffen - reissen könnte.

 

Hab einen Höhenflug, Hummelhoernchen!

Bearbeitet von Charlie

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flieg, Hummelhörnchen, flieg!
Glückwunsch, Jenny, und viel Erfolg!

Die Elemente des Lebens - Januar `24 (Aufbau Verlag) ~ Agatha Christie - Juni `24 (Aufbau Verlag)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch :)

Ui, Charlie, die halbe Auflage! (Scherz.) Hoffentlich gefällt es euch auch dreifach. (Wobei ich finde, dass da echt nichts schiefgehen kann. Allein diese Illus! Ich bin echt mal verliebt!)

Matthias, ich bin auch happy, dass ich da hartnäckig geblieben bin. Das Rosa war der Kompromiss; ich find's schade, aber so ist es jetzt halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist es ja endlich, wie süß! <3 Leider habe ich kein Kind im passenden Alter, meine 16jährige würde mir was husten... Muss ich es wohl selbst lesen. ;)

 

Echt schade mit dem rosa - in grün oder blau würde das gleiche Cover super aussehen und wäre nicht so mädchenhaft.

 

Guten Flug für das Hummelhörnchen!

Man gräbt keine goldenen Halsbänder aus dem Boden. (John Vorhaus "Handwerk Humor")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diana Hillebrand

 Liebe Jenny,

 

allein schon den Namen "Hummelhörnchen" finde ich ganz zauberhaft. Und du hast recht, Kinderbücher zu schreiben IST eine Königsdisziplin. Die altersgemäße Zielgruppe zu erreichen und Kinder zu begeistern, das ist alles andere als einfach. Aber ich mir sicher, dein Hummelhörnchen erobert seine Leser im Galopp!

 

Alles Gute für das Buch.

 

Liebe Grüße
Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, liebe Jenny, zu Deinem Hummelhörnchen, alleine das Cover anzugucken macht schon Spaß, und der Name ist einfach genial!

Da stört dann das Rosa auch gar nicht so sehr, finde ich.

 

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Yvonne

www.yvonne-struck.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das Cover auch sehr :-) Vor allem natürlich dein kleines, moppeliges Einhorn :-)

Leider habe ich überhaupt keine kleinen Kinder mehr um mich herum, aber sollte sich das ändern, das weiß ich schon, was ich ihnen schenken würde :-) :-)

Alles Gute für dich und Hummelhörnchen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz Rosa ist es sehr süß geworden! Lass es fliegen, es wird es schaffen. Und ich geh mit jetzt Freunde mit Kindern im entsprechenden Alter suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...