Zum Inhalt springen
Fritz

Rocky, die Gangster und ich oder wie Mathe mir das Leben rettete (echt jetzt!)

Empfohlene Beiträge

Heute wurde mein Rocky von der Leine gelassen.

 

 

3734841151/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=3809024899&linkCode=as2&tag=andreaswilh09-21&linkId=NWT5IYVNSNPL6TCB">http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3734841151&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21" >http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3734841151" width="1" height="1" border="0" alt="" style="border:none !important; margin:0px !important;" />

 

Rocky, die Gangster und ich oder wie Mathe mir das Leben rettete (echt jetzt!)

Kinderbuch 10 - 12 Jahre

Wieder eine Sechs in der Mathearbeit! Die Chancen, dass Felix die Versetzung schafft, tendieren gegen null. Und Polizeihund Rocky versteht die Welt nicht mehr, als er durch die jährliche Spürhundprüfung rasselt und plötzlich im Tierheimzwinger hockt. Dort lernt er Felix kennen, und die beiden verstehen sich sofort. Als Rocky wenige Tage später eine Spur aufnimmt, und die zwei Freunde in den Händen fieser Gangster landen, ist klar: Hier kommen sie nur gemeinsam raus! Wer hätte gedacht, dass dabei ausgerechnet Rockys Spürnase und Felix‘ Rechenkünste gefragt sind?

 

 

 

"ROCKY, DIE GANGSTER UND ICH oder: Wie Mathe mir das Leben rettete (echt jetzt!)", Kinderbuch ab 9, Magellan, Jan. 2018

"ROCKY, DER BANKRAUB UND ICH oder: Wie mich ein stinkender Turnschuh reich machte (fast!)", Kinderbuch ab 9, Magellan, Jan. 2020

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diana Hillebrand

Lieber Fritz,

 

schade, dass es deinen "Rocky" noch nicht gegeben hat, als ich noch in der Schule war. Also Mathe und ich ... dazwischen liegt (bis heute!) ein ganzes Universum.

 

Ich glaube, ich werde meiner Tochter das Buch schenken. Da kann man noch was machen. :-)

 

Jedenfalls eine tolle Idee. Ich wünsche dir viel Erfolg und begeisterte Leser!

 

Liebe Grüße
Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Fritz,

 

endlich, endlich, endlich! Ich freue mich, dass Felix und Rocky da sind und wünsche der tollen Geschichte viele begeisterte LeserInnen.

 

Liebe Grüße,

Heiko

 

Facebook

Falcon Peak - Wächter der Lüfte. Ein spannendes Fantasy-Abenteuer für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren und jung gebliebene Erwachsene. ArsEdition, 01.03.2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Fritz, 

 

ich freue mich! Der Klappentext ist sehr schön.

Viel Glück Deinen Sitzenbleibern!

 

Ich werde das Buch zwar mit meiner Tochter lesen, aber ich freue mich auch für mich selbst sehr darauf.

 

Liebe Grüße

Hannah

"Felix", FVA 2015,  jetzt als Kindle eBook // Ab 12.7.2021: "Liebe braucht nur zwei Herzen", Penguin Verlag // Sommer 2022: "Wenn dein Herz woanders wohnt", Penguin Verlag

www.judithwilms.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Fritz,

 

wie schön, dass das Warten ein Ende hat und dein Rocky endlich in der Welt ist! Ich gratuliere von Herzen und wünsche dir ganz, ganz viele begeisterte Leser!

 

Andreas

"Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch, Dressler Verlag 2020;  Romane bei FISCHER Scherz: "Die im Dunkeln sieht man nicht"; "Die Nachtigall singt nicht mehr"; "Die Zeit der Jäger"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr ansprechendes Cover - und der Klappentext macht richtig Lust auf die Story dieser beiden "Versager". Immer schön, wenn Underdogs sich die Hände reichen.
Viel Erfolg & schöne Grüße,

 

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Fritz,

juchhu! Yeah! Endlich!!!! Was für eine Freude. Und wie schön es geworden ist. Alles. Cover und Klappe. Der Text ja sowieso, gell. :)

 

Alles alles Gute und ganz viele kleine und große Leser/innen für Rocky und Felix.

 

Liebe Grüße und Kusssmiley

Claudia :-*

Baronsky&Brendler: Liebe würde helfen  Ein Staffelroman 
Februar 21, Kampa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Fritz,

 

wie schön! Ich freue mich sehr für dich und wünsche dir viel Erfolg mit diesem tollen Buch. Der Klappentext und das Cover machen sofort Lust, es zu lesen!

 

Herzliche Grüße

Ulrike

Ulrike Hartmann | Autorin & Coach
 
Ich helfe dir, deinen Roman zu schreiben.
 
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank, ihr Lieben!

Mal schauen, wie sich der ausgemusterte Polizeihund 'Rocky' durchbeißt? Er ist ja (wie der Autor) nicht mehr der Jüngste.

 

Liebe Grüße

Fritz

"ROCKY, DIE GANGSTER UND ICH oder: Wie Mathe mir das Leben rettete (echt jetzt!)", Kinderbuch ab 9, Magellan, Jan. 2018

"ROCKY, DER BANKRAUB UND ICH oder: Wie mich ein stinkender Turnschuh reich machte (fast!)", Kinderbuch ab 9, Magellan, Jan. 2020

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist es bei mir angekommen und ich habe es schon fast ausgelesen. Das ist ein superschönes Buch, Fritz! Vom Cover über die Klappe bis zum Schlusswort, wo noch ganz ernsthaft erklärt wird, wie man Polizeihund wird und was einen in diesem Beruf erwartet.

 

Das Buch eignet sich – ich bin mal so kühn und spreche eine Empfehlung dieser Art aus – für Kinder und Eltern aller Art, darüber hinaus für Matheschwache, Hundeliebhaber und Polizist/Innen mitsamt ihren Gatten und Gattinnen.

 

Herzlich und sehr angetan

Angelika

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Fritz,

ich gratuliere Dir und Deinen beiden "Sitzenbleibern" ganz herzlich und wünsche viele begeisterte kleine und große Leser. Toi, toi, toi!

Am Samstag ist das Buch in meinem Briefkasten gelandet - vielen Dank! Ein tolles Gefühl, den Text jetzt als so schön gestaltetes Buch in den Händen zu halten. Genieß diese aufregende Zeit, lieber Fritz!

 

Liebe Grüße

Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich kann Dir verraten, dass da schon jemand ganz schön aufgeregt ist wegen Rocky ;)

 

Und ich kann euch verraten, dass da noch einer ganz schön aufgeregt ist.

Zum Glück bekomme ich nächste Woche bei der Premierenlesung Unterstützung von einer Polizei-Diensthundeführerin mit ihrem 'Rocky'.

 

Vielen, herzlichen Dank, ihr Lieben

Fritz

"ROCKY, DIE GANGSTER UND ICH oder: Wie Mathe mir das Leben rettete (echt jetzt!)", Kinderbuch ab 9, Magellan, Jan. 2018

"ROCKY, DER BANKRAUB UND ICH oder: Wie mich ein stinkender Turnschuh reich machte (fast!)", Kinderbuch ab 9, Magellan, Jan. 2020

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt toll. Und das Buch muss ich mir unbedingt für unsere Bibliothek holen.

 

Glückwunsch!

 

LG

Angelika

Derzeit in Schreibpause... mit immer wieder Versuchen, dieses Sumpfloch zu verlassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was fuer ein toller Titel! 

Mir musste man immer nur vor Mathe das Leben retten, aber man soll ja nicht unversucht lassen.

Und die Bücher aus diesem Verlag finde ich so schön.

Ganz herzlichen Glückwunsch.

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Fritz,

 

ich hab es gestern gelesen und bin total verzaubert. Was für eine schöne Geschichte! Ganz besonders gefällt mir der Ton, diese ganz eigene Stimme und Denkweise, die deine beiden Helden mitbringen. Da wird man als Leser sofort zum Hundeversteher ;-) Ein ganz besonderes Kinderbuch!

 

Liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank, liebe Andrea!

Es freut mich sehr, dass es dir gefallen hat.

 

Liebe Grüße vom Mekong

Fritz

"ROCKY, DIE GANGSTER UND ICH oder: Wie Mathe mir das Leben rettete (echt jetzt!)", Kinderbuch ab 9, Magellan, Jan. 2018

"ROCKY, DER BANKRAUB UND ICH oder: Wie mich ein stinkender Turnschuh reich machte (fast!)", Kinderbuch ab 9, Magellan, Jan. 2020

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...