Zum Inhalt springen
DorisC

Die Wolkenfrauen sind jetzt sichtbar

Empfohlene Beiträge

Ich habe ja schon mehrfach über meinen neuen Marokko-Roman berichtet, und da Thalia seit heute meldet: erschienen, lieferbar sofort, stelle ich DIE WOLKENFRAUEN hier mal offiziell vor:

https://www.randomhouse.de/Buch/Die-Wolkenfrauen/Doris-Cramer/Blanvalet-Hardcover/e521684.rhd

 

Ich finde Aufmachung und Cover sehr gelungen, besonders das Lesebändchen entzückt mich!

 

Diesmal ist es kein historischer Roman, vielmehr erzähle ich von einem Familiengeheimnis, das im 2. Weltkrieg beginnt, und von seiner abenteuerlichen Enthüllung im Jahr 1988. Vor allem aber geht es in DIE WOLKENFRAUEN um die Schrecken von Grenzen und Kriegen, aktuellen wie vergangenen, um Waffenschmuggel und Freiheitskampf, und um das marokkanische Tabuthema Westsahara-Konflikt. Er existiert seit mehr als 40 Jahren und weder UNO noch Internationaler Gerichtshof konnten ihn bisher ausräumen.

 

Bei uns in Nordeuropa ist er so gut wie vergessen, doch ohne ihn wäre meine Geschichte nicht nur nicht denkbar, im Grunde war das Elend der ca. 150.000 vertriebenen Saharouis in der Einöde der algerischen Wüste sogar der eigentliche Anlass für diesen Roman.

Um die Geschichte aber bekömmlicher zu machen, verstricke ich meine Hauptpersonen vor dem bedrückenden Hintergrund aus Politik, Ideologie und Kampf in eine eigentlich undenkbare Liebe ...

 

Obwohl es sich also um einen Unterhaltungsroman handelt, hoffe ich natürlich, dem heiklen Kernthema trotzdem einigermaßen gerecht geworden zu sein.

 

Lieben Gruß

Doris

Bearbeitet von DorisC

MAROKKO-SAGA: Das Leuchten der Purpurinseln,  Die Perlen der Wüste,  Das Lied der Dünen; Die Wolkenfrauen

Neu seit März 2020: Thea C. Grefe, Eine Prise Marrakesch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Doris,

ich wünsche deinen Wolkenfrauen ganz viele begeisterte LeserInnen!
Das klingt nach einer spannenden, wirklich schönen Geschichte.
Viel Erfolg!

Die Elemente des Lebens - Januar `24 (Aufbau Verlag) ~ Agatha Christie - Juni `24 (Aufbau Verlag)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz herzlichen Glückwunsch, Doris. Toll, dass Du dieses Buch geschrieben hast, toll, dass es jetzt da ist. Ich freue mich sehr darauf, es endlich kennenzulernen.

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Susanne, liebe Charlie, liebe Margot und liebe Annette, 

herzlichen Dank. Eure guten Wünsche tun diesem Buch besonders gut !

MAROKKO-SAGA: Das Leuchten der Purpurinseln,  Die Perlen der Wüste,  Das Lied der Dünen; Die Wolkenfrauen

Neu seit März 2020: Thea C. Grefe, Eine Prise Marrakesch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Doris,

 

ja, viele begeisterte Leser wünsche ich Dir - den Titel finde ich klasse. Beim Vorübergehen im Buchhandel würde ich kurz stutzen und hinschauen.

 

Schönen Abend,

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Holger! Hoffen wir mal.

 

Doris

MAROKKO-SAGA: Das Leuchten der Purpurinseln,  Die Perlen der Wüste,  Das Lied der Dünen; Die Wolkenfrauen

Neu seit März 2020: Thea C. Grefe, Eine Prise Marrakesch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Brunhilde und liebe Ulrike, danke schön! 

Ja, so'n Hardcover mit allem pipapo, das hat was! :)

 

Liebe Grüße

Doris

MAROKKO-SAGA: Das Leuchten der Purpurinseln,  Die Perlen der Wüste,  Das Lied der Dünen; Die Wolkenfrauen

Neu seit März 2020: Thea C. Grefe, Eine Prise Marrakesch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön, liebe Anna.

Vorhin stand ich bei Thalia vor dem (kleinen) Bücherstapel und hatte doch tatsächlich weiche Knie...

MAROKKO-SAGA: Das Leuchten der Purpurinseln,  Die Perlen der Wüste,  Das Lied der Dünen; Die Wolkenfrauen

Neu seit März 2020: Thea C. Grefe, Eine Prise Marrakesch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Christine. Wie schön, dass es Dir ebenfalls gefällt.

Doris

MAROKKO-SAGA: Das Leuchten der Purpurinseln,  Die Perlen der Wüste,  Das Lied der Dünen; Die Wolkenfrauen

Neu seit März 2020: Thea C. Grefe, Eine Prise Marrakesch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...