Zum Inhalt springen
AnnetteSD

Herr Jakob träumt

Empfohlene Beiträge

Liebe Montis,

 

hier ist er nun, der Herr Jakob. Pünktlich zum Winterbeginn lässt er uns an den Träumen eines Winterschläfers teilhaben:

 

post-46-0-29773400-1508561340_thumb.jpg 

Roman, 180 Seiten
Hardcover mit Schutzumschlag (BoD, Norderstedt) 17,90 Euro – ISBN 978-3-7460-1416-6 
Taschenbuch 12,90 Euro (BoD, Norderstedt) – ISBN 978-3-7460-1590-3
E-Book 4,99 Euro (tolino media) – ISBN
978-3-7394-6605-7

 

Website zum Roman: www.herrjakobtraeumt.de

 

Der Buchkatalog-Text:

»Sie sind also tot?«, fragte Herr Jakob.
»Jaja«, erwiderte Frau Wanke und drängte Herrn Jakob sanft, aber bestimmt zur Seite. Es hatte angefangen zu regnen und sie hatte keinen Schirm dabei, Herr Jakob mutmaßte, dass vielleicht auch Tote nicht nass werden wollten.
»Entschuldigung«, sagte er, »kommen Sie doch erst einmal herein.« Im Hausflur nahm er ihr den Mantel ab und hängte ihn an die Garderobe.


- Über die Entdeckung des Winterschlafs und das Anhalten der Zeit -

Hin und wieder gelingen Herrn Jakob kleine Fluchten aus seinem Leben als Bibliothekar und Berufspendler. Doch die zunehmenden Anforderungen des Alltags und eine als bedrohlich empfundene Hektik wecken in ihm eine immer stärkere Sehnsucht nach Ruhe. Die Gespräche mit einem Huhn bringen ihn endgültig dazu, sich nicht länger gegen sein Bedürfnis zu wehren: Herr Jakob beschließt zu schlafen.
Traum und Wirklichkeit verschränken sich allmählich, und Herr Jakob muss sich fragen, ob seine Traumwelt weniger wahr ist als die sogenannte Realität. Sind Wachen und Schlafen nur zwei Bewusstseinszustände oder vielmehr zwei Welten, deren Wege auf wundersame Weise miteinander verbunden sind?
Nachdem er das Glück des Winterschlafs entdeckt hat, fühlt Herr Jakob sich auch im Wachzustand zu neuen Wahrnehmungen befähigt. Dann trifft er auf eine Gleichgesinnte, die allerdings noch Probleme mit dem Durchhalten längerer Schlafperioden hat.

Die Geschichte von einem Menschen, der sich auf eine außergewöhnliche Reise begibt und dabei einen erstaunlichen Ort entdeckt.

"Ein wunderbar leiser Roman über den Zauber des Staunens." (Leserstimme)

 

Wer ihn vor Weihnachten bestellen möchte, dem empfehle ich buch7.de - da geht es meiner Erfahrung nach am schnellsten mit der Print-Lieferung.

Alternativen sind der BoD-Shop oder auch Amazon (hier dauert es allerdings noch ein paar Tage, bis das Buch auf Lager ist).

 

Herr Jakob wünscht angenehme Träume!

 

LG,

Annette

Bearbeitet von AnnetteSD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche dieser zauber- und märchenhaften Geschichte ganz viel Erfolg!
Gute Reise, Herr Jakob!

Die Elemente des Lebens - Januar `24 (Aufbau Verlag) ~ Agatha Christie - Juni `24 (Aufbau Verlag)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht sehr schön aus, Annette. Viel Glück und Erfolg damit!

 

Angelika

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt nach einem sehr schönen Buch, das Cover passt wunderbar. Und unwillkürlich fragt man sich, wer wohl diese Gleichgesinnte sein mag ...

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

Mehr über mich, meine Bücher und meine Arbeit als Lektorin unter: katja-kulin.de

Instagram

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg. Das Buchcover ist ein echter Eye-Catcher, finde ich.

Inspiration exists, but it has to find us working! (Pablo Picasso)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Annette,

 

das klingt sehr schön und verlockend und...zart. Und es wurde ja auch schon geschrieben: tolles Cover.
Ich arbeite auch schon länger an einer Traumgeschichte - aber ganz anderer Ansatz. Will auch niemand haben  ;D

Deinen finde ich originell.
Viele Leser!

Schöne Grüße,

Holger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...