Zum Inhalt springen
Elli

Die Weisheit der Wölfe

Empfohlene Beiträge

Liebe Montis.

 

Am 30. Oktober erscheint mein neues Buch:

 

»Die Weisheit der Wölfe. Wie sie denken, planen, füreinander sorgen«

  • Erstaunliches über das Tier, das dem Menschen am ähnlichsten ist.
  • Ein verblüffender Einblick in die Intelligenz einer oft missverstandenen Tierart.
  • Ein inspirierendes Buch über die Weisheit der Wölfe und die Kraft der Natur.

Liebe deine Familie, sorge für die, die dir anvertraut sind, gib niemals auf und hör nie auf zu spielen – das sind die Prinzipien der Wölfe.

Wölfe kümmern sich empathisch um ihre Alten und Verletzten, erziehen liebevoll ihren Nachwuchs und haben die Fähigkeit, im Spiel alles zu vergessen. Sie  denken, träumen, machen Pläne, kommunizieren intelligent miteinander – und sind uns ähnlicher als jedes andere Lebewesen.

Elli H. Radinger, die renommierteste deutsche Wolfsexpertin, erzählt spannende Geschichten, die exemplarisch stehen für Werte wie Familiensinn, Vertrauen, Geduld, Führungsfähigkeit, Achtsamkeit, Umgang mit Misserfolgen oder Tod. Sie offenbart verblüffende und bisher unbekannte Erkenntnisse über das Leben von Wölfen und zeigt: Wölfe wären wohl die besseren Menschen.

Das Buch erscheint auch in folgenden Ländern:
USA, England, Frankreich, Spanien, Italien, Niederlande, Polen, Estland, Slowakei, Tschechien, Rumänien

 

Mehr zum Buch (Inhalt, Interview, Bestellung) hier ...

 

http://www.elli-radinger.de/wp-content/uploads/2017/10/Cover-Wolfsweisheit_sm.jpg

Bearbeitet von Elli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation, Elli! Das Buch schenke ich meinem Mann (der Wölfe auch liebt gern einen halten würde).

 

Herzlich

Angelika

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Elli,

da ist es ja!
Ich wünsche deinem Buch viel Erfolg! Möge es viiiiiele Leser erreichen!
Und die Prinzipien der Wölfe sollten sich auch die Menschen zu eigen machen.
 

Die Elemente des Lebens - Januar `24 (Aufbau Verlag) ~ Agatha Christie - Juni `24 (Aufbau Verlag)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich schon sehr auf Zuwachs in meinem Radinger-Regal  ;D

Das Buch klingt unheimlich bewegend und wichtig. 

 

Ganz viel Erfolg!

Bearbeitet von JenniferB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin begeistert, Elli. Viel Erfolg wünsche ich dir und, sorry, to say, nicht nur wegen dir, sondern wegen des Themas, das mir am Herzen liegt.

 

Markus Lanz... ui, das kann ich eventuell auch sehen, die Deutsche Welle USA überträgt seine Sendung, mit kleiner Verzögerung. Prima, darauf freue ich mich!

Krimis, Liebe und Mehr.

www.ilonaschmidt.com

Translations, Lektorat & Exposé Coaching

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Elli, ganz viel Erfolg mit diesem tollen Titel!

Für mich ist das ein nicht ganz leichtes Thema, aber gerade deshalb freue ich mich sehr auf dein Buch. Und darauf, dich ganz cool in sämtlichen Talkshow-Sesseln sitzen zu sehen.

 

Liebe Grüße

Anna

Bearbeitet von AnnaW

               Website Anna             Instagram            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so schön, Elli! Dein Buch erscheint sofort in 12 Ländern, so ganz ohne hier vorher zum Bestseller zu werden. Das kann eigentlich nur bedeuten, dass dein Verlag hinter dir steht, dem Buch sehr viel zutraut und auch etwas dafür tut, dass es erfolgreich wird (sieht man ja auch schon an den Presseterminen). Das gönne ich dir von Herzen und ich freue mich sehr für dich und für dein wichtiges Thema.

 

Der Wolf auf dem Cover hat mich. Sofort. Ein Blick in seine Augen und ich bin ganz weggetreten. Großartiges Bild!

 

Liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wolf auf dem Cover hat mich. Sofort. Ein Blick in seine Augen und ich bin ganz weggetreten. Großartiges Bild!

 

 

Ja, das passt in unsere so oft getätigte Cover-Diskussion. Ich hatte ein ganz anderes Cover vorgeschlagen mit Wolfsfamilie etc. Aber dann kam der Verlag mit diesem Bild und ich habe den Spezialisten einfach vertraut. Hat sich gelohnt. Ist wirklich ein wunderschöner Wolf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, Elli. Sehr beeindruckend! Das wird sicher eine große Leserschaft in vielen Regionen begeistern. Der 7. November bei Markus Lanz  ist vorgemerkt. 

 

Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gratuliere herzlich, Elli! Das Buch interessiert mich sehr. Viel Erfolg!

 

LG

Helene

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch sieht wirklich toll aus. Und genau richtig zur kommenden Winterzeit.

Wie ich sehe wird es gleich international veröffentlicht. Wow!

Glückwunsch und alles Gute!

Derzeit in Schreibpause... mit immer wieder Versuchen, dieses Sumpfloch zu verlassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein tolles Buch! Ich wünsche dir viele begeisterte Leser. Vielleicht gelingt dir ja ein Umdenken in der Gesellschaft, was die aktuelle Wolfsdiskussion angeht.

Herzlichen Glückwunsch

Matthias

Tränen im Mississippi     •     Aaron Grünblatt      •      Amüsante Spaßitüden      •     Völlich Anders Verlach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein tolles Buch! Ich wünsche dir viele begeisterte Leser. Vielleicht gelingt dir ja ein Umdenken in der Gesellschaft, was die aktuelle Wolfsdiskussion angeht.

Herzlichen Glückwunsch

Matthias

 

Das versuche ich schon seit 30 Jahren, aber der Populismus und der Hass auf alles "Fremde" werden immer schlimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, liebe Elli. Das Cover ist wunderschön und die Auslandsveröffentlichungen sehr beeindruckend, von den Medien-Terminen gar nicht zu reden. Viel Erfolg wünsche ich dir.

 

(Ich freue mich jetzt umso mehr, dass wir uns morgen sehen. Dann musst du alles ganz genau erzählen. :-) )

 

Liebe Grüße

Ulrike

Ulrike Hartmann | Autorin & Coach
 
Ich helfe dir, deinen Roman zu schreiben.
 
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch allen.

 

Erste Medientermine sind:

 

29. Oktober: Bild am Sonntag

30. Oktober: NDR DAS

5. Nov.: HR Talk mit Bärbel Schäfer

7. November: Markus Lanz (!!!)

 

Ist alles sehr aufregend und überwältigend.

 

Wow, Elli, das ist klasse! So kann das Buch ja nur ein Erfolg werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...