Zum Inhalt springen
Tobias Kiwitt

Veranstaltungsankündigung: Treff junger Autoren auf der Frankfurter Buchmesse

Empfohlene Beiträge

Treff junger Autoren

auf der Frankfurter Buchmesse 2017
anlässlich 30 Jahre Bundesverband junger Autoren und Autorinnen, BVjA

Wann? 
Samstag, 14.10.2017, 14.30 Uhr bis 20 Uhr

Wo?
Halle 3.0 K 9 (Selfpublishing-Bühne)

14.30 Uhr
Wie finde ich einen fairen Verlag?
Podiumsgäste: Imre Török (Verband deutscher Schriftsteller), Nicole Pfister-Fetz (Autoren der Schweiz) und Tobias Kiwitt (Bundesverband junger Autoren und Autorinnen)

15.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Vom Erstautor zum Bestsellerautor
Andreas Eschbach im Interview
Gesprächsleitung: Tanja Steinlechner (Schreibhain) und Tobias Kiwitt (Bundesverband junger Autoren und Autorinnen)

16.00 Uhr bis 17.00 Uhr 
Zoe Beck (Autorin und Verlegerin): Vom Start in den Autorenberuf
Habe ich das Zeug zum Selfpublishing, oder will ich das Abenteuer Verlag eingehen? Einblicke in den Schreiballtag und das Verlagswesen.

17.00 Uhr
Vorstellung und Lesung aus der Jubiläumsanthologie "30" des Bundesverband junger Autoren und Autorinnen (BVjA)
Moderation: Tobias Kiwitt (Bundesverband junger Autoren und Autorinnen) 

17.30 Uhr 
Offene Ausklangsveranstaltung:
Frankfurter Offene Bühne
Die Lust am Schreiben verbindet sie alle, die hier spontan oder geplant auf die Offene Bühne treten. Jeder junge AutorIn ist eingeladen, (spontan) Einblicke in sein/ihr junges literarische Schaffen zu geben. Der Bundesverband junger Autoren und Autorinnen (BVjA) veranstaltet eine Spontanlesung, bei der jede/r junge AutorIn einen Text vorstellen darf. Die Lesezeit ist auf sieben Minuten pro Person begrenzt. 
Keine Anmeldung notwendig. Autoren, die lesen möchten, melden sich bitte um 17.30 Uhr an der Bühne (Halle 3.0 K 9).

 

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel) www.bvja-online.de

www.fairlag.info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...