Zum Inhalt springen
(Monika)

Nebenrechte

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

 

weiß jemand von euch, wie es mit der Nebenrechtsverwertung ist, wenn das im Vertrag nicht aufgeführt ist?

 

Bei mir steht für eine KG nur die Auflagenhöhe und das Honorar.

 

Ratlose Grüße

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

wenn nichts drin steht, hast du auch keine Nebenrechte verkauft. Bei KGs werden häufig ohnehin nur die Rechte für einen einmaligen Abdruck gekauft.

 

LG,

eva v.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He!

 

Jetzt will ich aber auch wissen, ob Hollywood angerufen hat... ;D Ich sag nur Annie Proulx und Brokeback Moutain... :s21

 

Liebe Grüße von der mitfiebernden Judith

"Felix", FVA 2015,  jetzt als Kindle eBook // Ab 12.7.2021: "Liebe braucht nur zwei Herzen", Penguin Verlag // Sommer 2022: "Wenn dein Herz woanders wohnt", Penguin Verlag

www.judithwilms.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, Hollywood leider nicht :(.

 

Ist zur Zeit nur eine Überlegung.

Mal sehen, ob was draus wird, dann schreibe ich mehr dazu.

 

Liebe Grüße

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sag ich doch mal ganz ungeniert: Mein Mann ist übrigens Filmkomponist. Also, wenn du dann irgendwann mal jemanden dafür suchst... mach es doch einfach zur Klausel im Vertrag, dass du den Komponisten stellst :s22:s21:-X:s02

 

Nee, im Ernst: Egal, ob Hollywood, Bollywood, Bavaria oder Babelsberg: Ist doch toll, wenn da mal was angedacht wird!

 

Liebe Grüße,

Judith

"Felix", FVA 2015,  jetzt als Kindle eBook // Ab 12.7.2021: "Liebe braucht nur zwei Herzen", Penguin Verlag // Sommer 2022: "Wenn dein Herz woanders wohnt", Penguin Verlag

www.judithwilms.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...