Zum Inhalt springen
AndreasG

Bad Boys & Little Bitches

Empfohlene Beiträge

Während ich gerade die letzten Seiten des Nachfolgebandes in die Seiten tippe, möchte ich euch Band 1 meines aktuellen Jugendbuchs vorstellen, das im Juli erschienen ist.

 

 

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3789107646&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3789107646

 

 

 

Darum geht's:

Beste Freunde, ein Leben lang - das haben Lissy, Finn, Elif und Leon sich geschworen. Leider haben sie nicht mit Vanessa gerechnet. Die Neue in der Stufe wickelt alle um den Finger, da verblassen alte Schwüre. Schon bald kennt sie selbst die dunkelsten Geheimnisse und jede verbotene Sehnsucht. Aber wehe, man stellt sich gegen sie. Denn merke: Vanessa vergisst nichts und sie verzeiht nie! Und sie weiß genau, wie sie jeden der Freunde vernichten kann. Doch auf der Party des Jahres verliert sogar sie die Kontrolle ...

 

Erschienen ist das Buch wie immer im Oetinger Verlag.

 

Ein Roman nicht nur für Jugendliche.

"Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch, Dressler Verlag 2020;  Romane bei FISCHER Scherz: "Die im Dunkeln sieht man nicht"; "Die Nachtigall singt nicht mehr"; "Die Zeit der Jäger"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Andreas,

 

viele Leser, viel Erfolg - und wenn Du am 2. Band arbeitest, zeigt das ja schon mal, dass der Verlag stark an Dich und diese Marke glaubt!

Schöne Grüße,

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch! Eine hochspannende Figurenkonstellation. Da schöpft man als Autor beim Schreiben gewiss aus dem Vollen – und als Leser wohl auch.

Sagt Abraham zu Bebraham: Kann ich mal dein Cebraham?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Erfolg und viele begeisterte Leser für dieses tolle Buch, lieber Andreas!

 

LG Fritz

"ROCKY, DIE GANGSTER UND ICH oder: Wie Mathe mir das Leben rettete (echt jetzt!)", Kinderbuch ab 9, Magellan, Jan. 2018

"ROCKY, DER BANKRAUB UND ICH oder: Wie mich ein stinkender Turnschuh reich machte (fast!)", Kinderbuch ab 9, Magellan, Jan. 2020

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Andreas,

 

alles alles Gute und einen rauschenden Erfolg! Ich kenne es ja schon - ja, Dirk, es ist genau, wie du schreibst: aus dieser Konstellationen entsteht eine Situation, die eine Sogwirkung beim Lesen erzeugt, aber auch nachdenklich macht.  Ich empfehle es rundum weiter.  Und bin gespannt auf Band 2!

Liebe Grüße

Claudia

Baronsky&Brendler: Liebe würde helfen  Ein Staffelroman 
Februar 21, Kampa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche dir auch viel Erfolg und begeisterte Leser (auch wenn ich mich mit dem Titel ein bisschen schwer tue, ehrlich gesagt). Herzlich, Barbara

Jedenfalls bleibt die Tatsache, dass es im Leben nicht darum geht, Menschen richtig zu verstehen. Leben heißt, die anderen misszuverstehen ... Daran merken wir, dass wir am Leben sind: wir irren uns. (Philip Roth)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch allen für die guten Wünsche, ich hoffe, sie werden wahr! :-)

 

@ Barbara: Vereinzelt gibt es Stimmen, die wie du Vorbehalte gegen den Titel haben. Obwohl ich selbst ihn vorgeschlagen habe, ging es mir beim zweiten Nachdenken darüber auch so. Die Bedenken kommen jedoch kaum bis gar nicht aus der Zielgruppe. (Wir haben uns natürlich rückversichert.) Das Wort "Bitch" ist gerade in einem Wandel, es wird noch, aber nicht mehr ausschließlich abwertend verwendet, es kommt dabei auf den Zusammenhang an. Sprachwandel in progress eben. Es ist wohl auch eine Generationsfrage. Die Älteren erinnern sich vielleicht noch, dass z. B. das Wort "geil" auch mal in einem etwas engeren Sinne verwendet wurde als heutezutage.

"Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch, Dressler Verlag 2020;  Romane bei FISCHER Scherz: "Die im Dunkeln sieht man nicht"; "Die Nachtigall singt nicht mehr"; "Die Zeit der Jäger"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Titel super. Und auch den Klappentext. Da muss man doch zugreifen. Viel Erfolg, Andreas. Ach was, ich bin todsicher, es wird einer.  :)

Die Montalban-Reihe, Die Normannen-Saga, Die Wikinger-Trilogie, Bucht der Schmuggler, Land im Sturm, Der Attentäter, Die Kinder von Nebra, Die Mission des Kreuzritters, Der Eiserne Herzog, www.ulfschiewe.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir an dem Titel so gut gefällt, ist die Tatsache, dass er irgendwie nach Highschool-Roman klingt. Und das Cover unterstützt das. Wer aber mal etwas von Dir gelesen hat, weiss, dass es in dem Buch vermutlich bitterböse zur Sache gehen wird.

 

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg!

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Andreas, für die Erklärung. Für mich hat "bitch" halt immer noch den bitteren Beigeschmack, da ich auch viel Englisch lese und der Fluch "son of a bitch" oder hier unten "filho duma puta" immer noch eine Beleidigung darstellt. Bei "geil" liegt es ein bisschen anders, da es ja nie abwertend war, oder? Aber wenn andere Ohren, besonders die der Zielgruppe, da nicht empfindlich sind - umso besser. Herzlich, Barbara

Jedenfalls bleibt die Tatsache, dass es im Leben nicht darum geht, Menschen richtig zu verstehen. Leben heißt, die anderen misszuverstehen ... Daran merken wir, dass wir am Leben sind: wir irren uns. (Philip Roth)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, "geil" war mal abwertend. Abgesehen von Fachsprachen – Botanik etwa, wo von Vergeilung bei Pflanzen die Rede sein kann – gab es das Wort meist in Kombination mit "alter Bock". Es sollte eine unpassende Lüsternheit bezeichnen. Dass es dann zu einem expressiven sprachlichen Verstärker avancierte, ist ein relativ normaler Weg. Siehe "toll", ehemals, irre, verrückt (Tollhaus, Tollwut) und sogar "sehr", das mal verwundet bedeutet hat (versehrt, engl. sore).

 

Die bitches scheinen in der Jugendsprache heute den gleichen Weg gegangen zu sein,

 

Angelika

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angelika hat es viel besser und fundierter dargestellt, als ich es könnte. Entscheidend war für mich, dass die jugendlichen Mädchen selbst das Wort auf sich und ihre Freundinnen anwenden.

 

Nochmals danke für all eure Glückwünsche!

"Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch, Dressler Verlag 2020;  Romane bei FISCHER Scherz: "Die im Dunkeln sieht man nicht"; "Die Nachtigall singt nicht mehr"; "Die Zeit der Jäger"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man hier wieder alles lernt! Gegen Dich, Angelika, ist Kluges Ethymologisches Wörterbuch eine Rolle Toilettenpapier. 

Sagt Abraham zu Bebraham: Kann ich mal dein Cebraham?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Titel genial, meine Aufmerksamkeit wird sofort auf das Buch gezogen. Und der Inhalt klingt nicht weniger vielversprechend.

 

Herzliche Glückwünsche, Andreas, und überwältigenden Erfolg!

 

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Martina & Matthias: Danke! :-)

"Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch, Dressler Verlag 2020;  Romane bei FISCHER Scherz: "Die im Dunkeln sieht man nicht"; "Die Nachtigall singt nicht mehr"; "Die Zeit der Jäger"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, gerade erst gesehen, zu viel der Ehre, lieber Dirk. Aber danke! 

 

Und die Bitches sind toll, die Boys auch – ich hab das Buch in einem Rutsch gelesen (und trotzdem noch die feine Sprache goutiert!)

 

Angelika

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja ein cooles Buch.

Kommt sofort auf die Liste.

 

Liebe Grüße und viel Erfolg.

Angelika

Derzeit in Schreibpause... mit immer wieder Versuchen, dieses Sumpfloch zu verlassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für dein Lob, Angelika Jo, und ich hoffe, du kannst nach der Lektüre dasselbe sagen, AngelikaD! :-)

 

Andreas

"Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch, Dressler Verlag 2020;  Romane bei FISCHER Scherz: "Die im Dunkeln sieht man nicht"; "Die Nachtigall singt nicht mehr"; "Die Zeit der Jäger"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Titel auch toll - wobei ich einen bösen Unterton höre und mich jetzt frage, ob das vielleicht "geschummelt" ist, weil ich andere Bücher von Dir kenne.

Egal. 

Auf alle Fälle ist es ein Titel, an dem man nicht vorbeigeht.

 

Ganz herzlichen Glückwunsch und - verspätet - Deinem neuen Buch viel Erfolg.

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwünsche sind immer willkommen, Charlie, also danke dafür! :-)

 

Es freut mich, dass dir der Titel zusagt!

 

Ein böser Unterton soll durchaus mitklingen, und diese Erwartung wird auch eingelöst, weil es wieder nicht ausschließlich nett zugehen wird.

"Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch, Dressler Verlag 2020;  Romane bei FISCHER Scherz: "Die im Dunkeln sieht man nicht"; "Die Nachtigall singt nicht mehr"; "Die Zeit der Jäger"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch Andreas! Cooles Cover und passender Titel!

 

 

Doch, "geil" war mal abwertend. Abgesehen von Fachsprachen – Botanik etwa, wo von Vergeilung bei Pflanzen die Rede sein kann – gab es das Wort meist in Kombination mit "alter Bock". Es sollte eine unpassende Lüsternheit bezeichnen. Dass es dann zu einem expressiven sprachlichen Verstärker avancierte, ist ein relativ normaler Weg. Siehe "toll", ehemals, irre, verrückt (Tollhaus, Tollwut) und sogar "sehr", das mal verwundet bedeutet hat (versehrt, engl. sore).

 

Die bitches scheinen in der Jugendsprache heute den gleichen Weg gegangen zu sein,

 

Angelika

 

Da kann ich nur zustimmen! Ich erinnere mich an die geschockten Reaktionen von Eltern und Lehrern, als wir Jugendliche das Wort "Geil" benutzten.

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, liebe Sandra! :-)

"Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch, Dressler Verlag 2020;  Romane bei FISCHER Scherz: "Die im Dunkeln sieht man nicht"; "Die Nachtigall singt nicht mehr"; "Die Zeit der Jäger"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...