Zum Inhalt springen
ClaudiaB

Wanderlust am 5. 8. in Kronberg

Empfohlene Beiträge

 

 

Ihr lieben Montsegurler, Nicht-Montsegurler, Hessinnen, Hessen, FrankfurterInnen Taunusbewohnende, und Umgebende ...

 

Ich möchte auf eine Veranstaltung hinweisen, auf die Conception und ich uns schon lange freuen. Wie es dazu kam, das ist eine lange Geschichte, sie fängt in Frankfurt an, geht über Helsinki über Estland zurück nach F und ist eine Reisegeschichte, folglich wird auch vom Reisen erzählt, vom Unbehaustsein, vom Ausziehen, um das Fürchten zu verlernen und vom Einrichten im Unvertrauten. Es gibt eine ganze Menge Musik & Text, Comfort in Melancholy und natürlich guten Wein (es findet anlässlich des Wein & Kunstmarktes statt)

Hier die Ankündigung des Veranstalters:

 

Samstag, 5. Aug. 2017, 18:30 Uhr

Tango meets Text - Wanderlust

Finnland, das dieses Jahr  100 wird, ist das Land des melancholischen Tango.  Diesen finnischen Tango interpretieren auch Uusikuu (=Neumond) seit 2006 mit wunderbarer Eigenwilligkeit & Verve.  Die finnische Band bezaubert mit feurigen Tanzrhythmen, rassigen Humppas, beschwingten Walzern, jazzigen Foxtrots und lustigen, tragischen bizarren und exotischen Geschichten in nordischer Kargheit und Prägnanz. Die Schriftstellerin Claudia Brendler ist vom Fernwehvirus befallen und in jeder Hinsicht unterwegs, mal allein mit dem Rad, mal mit ihrer Gitarre Conception, immer auf der Suche nach Geschichten. Entstanden sind, neben fünf Romanen, ernste, komische, melancholische Reisetexte, auch über das finnische Lebensgefühl.
Die Veranstaltung am 05. August 2017 beginnt gegen 18:30 Uhr und findet im Innenhof des Dingeldeinhauses, bzw. der Kronberger Bücherstube statt.  Der Eintritt beträgt 15,-€. Tickets erhalten Sie in der Kronberger Bücherstube, Friedrich-Ebert-Straße 5, 61476 Kronberg  und in der TeeStube am Berliner Platz.
Es darf gelauscht, getrunken, gefeiert, getanzt werden.

Friedrich-Ebert-Str. 5, 61476 Kronberg.

 

Conception is hot, soll ich ausrichten, und wir freuen uns auf euch!

Liebe Grüße

Claudia

Bearbeitet von ClaudiaB

Baronsky&Brendler: Liebe würde helfen  Ein Staffelroman 
Februar 21, Kampa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das klingt toll! Ich wünsche Euch viele Besucher, die sich vom Tango- und Reisefieber packen lassen.

"Felix", FVA 2015,  jetzt als Kindle eBook // Ab 12.7.2021: "Liebe braucht nur zwei Herzen", Penguin Verlag // Sommer 2022: "Wenn dein Herz woanders wohnt", Penguin Verlag

www.judithwilms.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, liebe Hannah. Hat geholfen. Sowas von ausverkauft hatte ich noch nie, dabei wars im Freien. Es war ein wunderschöner Abend mit der Band, auch Conception hat es genossen (obwohl sie etwas zickig war, weil ich eine zweite Gitarre mithatte.)

Machen wir wieder.

Liebe Grüße

Claudia

Baronsky&Brendler: Liebe würde helfen  Ein Staffelroman 
Februar 21, Kampa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...