Zum Inhalt springen
(KathrinS)

Wechseljahre-Kochbuch

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Obwohl ich derzeit an einem Roman sitze - jetzt ist das Buch raus, an dem ich die letzten zwei Jahre gesessen habe:

 

"Genussvoll durch die Wechseljahre - Beschwerden lindern mit Leinsamen + Co"

 

Auf meiner Webseite gibt´s ein paar Rezepte zum Ausprobieren

(Link ungültig)

 

Ist nicht nur was für Frauen mit Hitzewallungen ;)

Viele Grüße

 

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathrin,

erst mal Gratulation zur langen Geburt! (Was lange währt wird gut!) Leckere Website... nur leider hab ich Kochfreak keine Rezepte gefunden, wo hast du die versteckt? Allerdings sieht das auch alles soooo gesund aus, dass man's in Frankreich gar nicht kaufen kann (außer Obst und Gemüse).

Tja, jetzt muss ich dir möglichst viele, mit möglichst vielen Beschwerden alternde Frauen wünschen! ;)

Schöne Grüße,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Petra,

 

sorry - rotwerd´ :-[ - die Rezepte hab´ich ja verjessen - wird´nachgeliefert ;D.

 

2 Jahre kommen zusammen, wenn du rechierchierst (ich könnte jetzt eigentlich parallel das "Soja-Schwarzbuch herausgeben) und zwischen Küche und PC hin- und herrennst, um was auszuprobieren. Das gleiche bei der Korektur - Frage des Lekorats "Für wie viele ml Marmelade war das denn gedacht?" "Ähmm... drei Nutella-Gläser macht ... :-["

 

LG

 

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Kathrin,

 

ich bin deine Zielgruppe :-[

 

Kannst du mal ein paar Kernsätze aus deinem Buch posten? Ich bestelle es mir auch trotzdem - ich schwöre! :s18

 

Viel Erfolg wünscht kauend

 

Tin :s15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tin,

 

es geht drum, wie frau am besten ohne die leidige Hormonersatztherapie durch die Wechseljahre kommt (Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen, Stoffwechsel verändert sich, sprich, du, die du früher alles ohne Reue essen konntest, musst nun nur die sprichwörtliche Torte ansehen und nimmst zu).

 

Ausweg kann außer Akupunktur und viel Entspannung vor allem die Ernährung sein. Ich hab´geguckt, in welchen Lebensmitteln sind besonders viele Phytoöstrogene, also pfalnzliche östrogene (alles was dunkelgrün ist, also Spinat, Brokkoli etc. Paprika usw.).

 

Zuerst habe ich auch Rezepte mit Sojaprodukten wie Tofu ausprobiert. Dann habe ich aber recherchiert und herausbekommen, dass es etliche Studien gibt, die beweisen, dass eine ständige Ernährunng damit ziemlich ungesund sein kann . Die teuren Soja-Pillen helfen schon gar nicht - außer Placebo-Effekt.

 

Die jetzt gewünschten pflanzlichen Östrogene gibt es aber sehr gesund im heimischen Leinsamen - nur muss man den mahlen oder schroten - Studien gibt´s auch schon genug dazu, auch bei Frauen in den Wechseljahren.

 

Das ist also das Neue an meinem Buch - mal abgesehen von leckeren Rezepten mit allen möglichen SAchen, die Phytos haben - Phytos aus Leinsamen - in Drinks und z.B. in Keksen.

 

Wenn Du noch mehr wissen willst, klick mal meine Webseite an:

(Link ungültig)

 

@Petra - Rezepte sind auf dem Weg!

 

Liebe Grüße

 

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christine Spindler

Liebe Kathrin,

 

herzlichen Glückwunsch. Ein tolles Buch und eine gelungene Website.

 

Ich bin gerade dabei, meine Ernährung an meine sich merklich ändernde Hormonlage anzupassen. Da kommt dein Buch gerade recht.

 

Viel Erfolg damit

Cheers

Christine

Hört mal rein in meinen Podcast: https://anchor.fm/tinazang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo kathrin,

 

ich freue mich, wieder mal einem sachbuchautor hier zu begegnen... denn zum belletristen habe ich es - im gegensatz zu vielen hier -auch noch nicht geschafft.. übrigens, wie ich vor knapp 20 Jahren anfing, journalistisch zu arbeiten, hatte ich auch dein buch "unter druck" im schrank..

 

viel erfolg mit deinem neuen (buch)!

 

jueb

"Dem von zwei Künstlern geschaffenen Werk wohnt ein Prinzip der Täuschung und Simulation inne."  

AT "Aus Liebe Stahl. Eine Künstlerehe."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jueb!

 

"Unter Druck" war damals unsere Exta-Aufgabe an der JOurnalisten-Schule - dafür durfte ich nach New York fliegen und die Columbia besuchen, habe aber auch gesehen, dass die da auch nur mit Wasser kochen.

 

"Unter Druck" als Buch über Journalisten-Ausbildungen wollte erst keiner haben, wir standen in diesem kleinen Einfamilienhaus, das damals als Schule fungierte, telefonierten und hörten so Sachen wie "Das interessiert doch keinen, macht´s im Selbstverlag."

Wir riefen Rowohlt an - die hatten dieses Buch über Stories von Journalisten im Slate, wie sie von Verlegern unter Druck gesetzt werden. Das Dumme war nur, das alle Autroren kalte Füße bekamen....

Sie haben zu uns gemeint, "ist das für euch ok, dass das unter diesem Titel läuft?" Wir nickten und hatten einen Deal... ;D

 

Womit ich nur sagen will - keiner sollte ne Absage persönlich nehmen, es gibt immer irgend nen Weg - sogar "unter Druck"...

 

LG

 

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Kathirn,

 

ist ja interessant, was Du sagst, und es widerlegt einer Vorstellung, die zumindest mir immer wieder durch den Kopf geistert: früher war alles (im Verlagswesen) besser. Offenbar war es aber auch vor 20 Jahren nicht so einfach, bestimmte Buchprojekte durchzubringen..

 

Gruß

jueb

"Dem von zwei Künstlern geschaffenen Werk wohnt ein Prinzip der Täuschung und Simulation inne."  

AT "Aus Liebe Stahl. Eine Künstlerehe."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jueb,

 

jo, das war wohl immer so - ich weiß nicht, ob die Qualifizierung heute anders ist, aber unsere Lektoren-Garde bestand aus einem ehemaligen Kindertheatermacher und einer ehemaligen Sekretärin - was nur heißt, bist du erst mal im Bau, sprich Verlag, bau´s aus!

Viele Grüße

 

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..jo, das ist ja fast lustig...

 

Übrigens finde ich auch interessant, was aus Deinen Co-AutorInnen geworden ist: Mit Martina Rellin hatte ich mal zutun, weil ich für "Das Magazin" schrieb, jetzt hat sie sich ja - wenn ich das so sagen darf - im Seitensprung-Sachbuch-Genre etabliert... ;)

 

Frohes Schaffen:

jueb

"Dem von zwei Künstlern geschaffenen Werk wohnt ein Prinzip der Täuschung und Simulation inne."  

AT "Aus Liebe Stahl. Eine Künstlerehe."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...