Zum Inhalt springen
BirgitJ

Der Duft des Teufels

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

heute, genau heute ist es soweit: Mein neuer historischer Roman erscheint "Der Duft des Teufels" in dem sich alles um Kölnisch Wasser dreht. Und ich freue mich einfach so wahnsinnig, dass das lange Warten ein Ende hat. Und ich liebe das Cover.

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3746632951&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3746632951

 

Titel: "Der Duft des Teufels"
Autorin: Birgit Jasmund
Verlag. Aufbau
ISBN-10: 3746632951
ISBN-13. 978-3746632957
Inhalt: Die dunkle Seite des Kölnisch Wasser
Köln 1695: Ein Duftwasser versetzt die Stadt in Hysterie. Die enthemmende Wirkung seines Aromas wird dem Teufel zugeschrieben. Und die junge Witwe Kathrina gerät unter Verdacht, als dessen Handlangerin unschuldige Jungfrauen in seine Arme zu treiben. Um sie zu retten, ruft ihr Geliebter, der Kaufmannssohn Daniel, den Parfümeur Giovanni Paolo Feminis zu Hilfe. Aber gelingt es dem Erfinder des Aqua mirabilis, Kathrinas Unschuld zu beweisen und Köln von dem Fluch zu befreien?
Die packende Geschichte über die Entstehung des Eau de Cologne.

 

Ganz freudige Grüße wünscht

BirgitJ

"Das Geheimnis der Baumeisterin" Aufbau 2021; "Die Maitresse", Aufbau 2020; "Das Erbe der Porzellanmalerin", Aufbau 2019; "Das Geheimnis der Zuckerbäckerin", Aufbau 2018; "Das Geheimnis der Porzellanmalerin" Aufbau 2017; "Der Duft des Teufels" Aufbau 2017; "Luther und der Pesttote" Aufbau 2016; "Die Tochter von Rungholt" Aufbau 2014
http://www.bjasmund.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Cover sieht toll aus und die Geschichte klingt sehr spannend.

Viel Erfolg mit dem Buch!

 

Ist Kölnisch Wasser wirklich so enthemmend?

Müsste ich mal testen.

Derzeit in Schreibpause... mit immer wieder Versuchen, dieses Sumpfloch zu verlassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Erscheinungstermin habe ich schon seit Längerem im Kalender angestrichen. Gratuliere, Birgit. Deine Romane gehören für mich zu den sprachlich elegantesten des Genres.

Sagt Abraham zu Bebraham: Kann ich mal dein Cebraham?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier auch noch einmal ganz herzlichen Glückwunsch, Birgit!

Was fuer ein außergewöhnliches, sinnliches Thema.

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich danke euch allen für die guten Wünsche,

 

@UlrikeS: neben Bergamotte und Zitrone kann es auch ein kleines bisschen Schwefel sein :)

 

@AngelikaD: noch viel enthemmender

 

@DirkH: jetzt werde ich rot, furchtbar rot

 

Besten Gruß von BirgitJ

"Das Geheimnis der Baumeisterin" Aufbau 2021; "Die Maitresse", Aufbau 2020; "Das Erbe der Porzellanmalerin", Aufbau 2019; "Das Geheimnis der Zuckerbäckerin", Aufbau 2018; "Das Geheimnis der Porzellanmalerin" Aufbau 2017; "Der Duft des Teufels" Aufbau 2017; "Luther und der Pesttote" Aufbau 2016; "Die Tochter von Rungholt" Aufbau 2014
http://www.bjasmund.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, liebe Birgit!

Der Klappentext macht richtig Lust auf´s Lesen!

 

Liebe Grüße,

Yvonne

www.yvonne-struck.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Birgit,

 

einen herzlichen Glückwunsch zum Buch! Es gab mal einen Ausdruck, der hieß: "dufte" .. ;-). Solche Leserzahlen wünsche ich dir! Das Thema ist klasse, mal was ganz anderes. Und wer kennt es nicht, das Wässerchen.

 

Liebe Grüße

Anna W.

               Website Anna             Instagram            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deinen Roman habe ich mir gleich nach Erscheinen besorgt, liebe Birgit. Klar, an einem Kölner Thema kann ich nicht vorbeigehen. Ich freue mich sehr aufs Lesen und wünsche dir viele begeisterte Fans!

 

Liebe Grüße

 

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...