Zum Inhalt springen
Helene

Vorankündigung: "Béatris - Die Kastellanin von Montaillou"

Empfohlene Beiträge

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

 

im Juli 2017 erscheint mein neuer Roman "Béatris" - nach einer wahren Geschichte, die sich im 14. Jh. in einem abgelegenen Pyrenäenwinkel zugetragen hat.

Zeitlich gesehen, ist "Béatris" Band V meiner Katharer-Reihe. Geplant ist, unter dem Übertitel "Töchter des Teufels" die komplette Reihe (mit Béatris 6 Romane) neu aufzulegen.

 

Jetzt aber zum Romanschauplatz Montaillou, von dem ihr vielleicht schon mal gelesen habt: (Ullstein-Sachbuch 1993 "Montaillou - ein Dorf vor dem Inquisitor").

 

Ich war vor zwei Jahren vor Ort, um zu recherchieren und möchte euch nun - falls ihr Zeit und Lust habt - herzlich einladen, mir auf meinem Weg hinauf zur Burgruine zu folgen:

 

http://www.koeppel-sw.de/mein-neuer-roman-beatris-die-kastellanin-von-montaillou/

 

 

 

Herzliche Grüße

 

Helene

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Helene, das Schicksal der Katharer lässt dich einfach nicht los. Es ist ja auch eine unglaubliche Bewegung, die ein tragisches und traumatisches Ende nahm. Bietet sich förmlich an für großartige Geschichten. Und wie du, bin ich ebenfalls der Region verbunden, wie du weißt, auch wenn meine Bücher etwas früher spielen. Deshalb wünsche ich dir viel Erfolg mit dem neuen Buch! :)

Die Montalban-Reihe, Die Normannen-Saga, Die Wikinger-Trilogie, Bucht der Schmuggler, Land im Sturm, Der Attentäter, Die Kinder von Nebra, Die Mission des Kreuzritters, Der Eiserne Herzog, www.ulfschiewe.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Helene, ich bin dir auf dem Weg zur Burgruine gefolgt. Und war wieder fasziniert von dieser Landschaft, die ich auch schon persönlich kennengelernt habe. Die Katharer sind ein Thema, das unerschöpflich ist. Die Bücher, die ich von dir gelesen habe, haben mich ebenfalls fasziniert - und ich wünsche deiner Béatris und der neuen Reihe viel Erfolg und begeisterte LeserInnen! :s17

 

Herzliche Grüße

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dir auch zur Burgruine gefolgt, liebe Helene. Ich liebe solche Orte!
Ich wünsche deinem Buch viele begeisterte :s13

Die Elemente des Lebens - Januar `24 (Aufbau Verlag) ~ Agatha Christie - Juni `24 (Aufbau Verlag)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Helene,

 

wow! Dort war ich schon, als ich vor Jahren auf den Spuren der Katharer wandelte (als Touristin, nachdem mich das Thema im Studium faszinierte). Wie schön, wenn solche besonderen historischen Ereignisse und Entwicklungen aufgegriffen und für ein breites Publikum aufbereitet werden.

 

Liebe Grüße, Alexandra

Neues Sachbuch: 1848. Erfolgsgeschichte einer gescheiterten Revolution (Reclam Verlag)

www.alexandrableyer.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, Ulf! Eigentlich hatte ich schon zu Beginn meiner Katharerforschungen über Béatris und Jacques Fournier (dem späteren Papst Benedikt XII.) schreiben wollen, weil mich die Geschichte so fasziniert hat. Heute bin ich froh, dass ich mir gerade mit diesem Roman viel Zeit gelassen habe. 

 

Ich danke auch euch, liebe Christa und Alexandra! Toll, dass ihr schon vor Ort wart! Ich fahre im Juni ein weiteres Mal nach Montaillou, auch um ein Video zu machen, freu mich schon drauf.

 

Liebe Susanne und Sandra: Danke für euer Interesse, das Bergsteigen  ;)  und die guten Wünsche!

 

LG

Helene

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, liebe Margot, für Dein Interesse! :)

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Helene,

 

ich bin dir gerne auf den Spuren der Katharar gefolgt mit wunderbaren Bildern und einem sehr informativem Text. Man spürt richtig deine Begeisterung. Dem Buch wünsche ich jedenfalls ganz viel Erfolg.

 

Besten Gruß von BirgitJ

"Das Geheimnis der Baumeisterin" Aufbau 2021; "Die Maitresse", Aufbau 2020; "Das Erbe der Porzellanmalerin", Aufbau 2019; "Das Geheimnis der Zuckerbäckerin", Aufbau 2018; "Das Geheimnis der Porzellanmalerin" Aufbau 2017; "Der Duft des Teufels" Aufbau 2017; "Luther und der Pesttote" Aufbau 2016; "Die Tochter von Rungholt" Aufbau 2014
http://www.bjasmund.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank, Birgit und Tereza! Die Beschäftigung mit dieser Epoche, den Inquisitionsprotokollen und den Widersprüchlichkeiten der Personen war eine Herausforderung, aber genau so was mag ich ...  ;)

 

LG

Helene

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich habe ich Zeit gefunden, mir deinen Bericht durchzulesen - wunderbar, wie du die Historie, die heutige Landschaft und dein eigenes Erleben miteinander verknüpft hast. Auch deine Website gefällt mir und ich habe einige Dinge über dich erfahren, die ich gar nicht wusste - vor allem dass du die Gründerin des Schweinfurter Mittelaltermarktes "Walpurgisgericht" bist! Tolle Sache.

 

Jetzt muss ich auch unbedingt mal eines deiner Bücher lesen :) :) (ich bin ja sonst nicht so die Leserin historischer Romane)

 

Deinem Buch und dir wünsche ich jetzt besonders gerne viele LeserInnen und viel Erfolg.

 

LG Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke auch Dir, Ulrike, für Deine guten Wünsche und Dein Interesse an meiner Website! Warst Du schon mal auf dem Walpurgisgericht? Die Gründung ging damals einher mit dem Schreiben meines ersten Romans.

 

LG

Helene

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Nachtrag: Der endgültige Titel steht jetzt fest: "Béatris - Kronzeugin der Inquisition".  

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke auch Dir, Ulrike, für Deine guten Wünsche und Dein Interesse an meiner Website! Warst Du schon mal auf dem Walpurgisgericht? Die Gründung ging damals einher mit dem Schreiben meines ersten Romans.

 

LG

Helene

Nein, leider nicht, aber ich habe schon viel darüber gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Helene, das ist ganz toll und anziehend, wie du den Aufstieg beschreibst. Habe mitgeschwitzt und die Stille zwischen den Mauern "gehört". Wünsche dir auch für Béatris viel Erfolg (ist ja auch ein gaaanz hübscher Name)

LG

Bea

"Wer nicht weiß, in welchen Hafen er will, für den ist kein Wind der richtige." Seneca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Bea,

 

auch Dir ein herzliches Dankeschön! Mit diesem schönen Namen kann nix schiefgehen! ;D

 

LG

Helene

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...