Zum Inhalt springen
AndreasS

Literaturagent Marcel Hartges im Interview

Empfohlene Beiträge

Marcel Hartges, vielen als Verleger erst bei DuMont und dann bei Piper bekannt, ist inzwischen Literaturagent. Auf Volltext gibt es nun ein hochinteressantes Gespräch zwischen ihm und Angelika Klammer über den Literaturbetrieb, Verlage und Agenten.

Angelika Klammer, ehemals Lektorin im Residenz-Verlag und bei Jung und Jung, organisiert die Deutsche Lektorenkonferenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Teilen :). Ich habe es gerade sehr interessiert gelesen, auch wenn man an ein paar Stellen merkte, dass es ihm gerade darum geht, Werbung für seine neue Agentur zu machen. Liest sich nichtsdestotrotz spannend und sympathisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hanna, ich glaube nicht, dass er Werbung nötig hat. Habe ihm Ende letztes Jahr mal eine Mailanfrage geschickt und da hat er sehr nett geantwortet, ich könne ihm gerne mal was schicken, er habe aber viel zu tun und sei eh schon fast am Limit bei der Aufnahme von Autoren. Wenn mir das und eine längere Wartezeit nichts ausmache, könne ich Exposé und Leseprobe mailen.

Bearbeitet von Susann

Eat the frog in the morning (Mark Twain)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hanna, ich glaube nicht, dass er Werbung nötig hat. Habe ihm Ende letztes Jahr mal eine Mailanfrage geschickt und da hat er sehr nett geantwortet, ich könne ihm gerne mal was schicken, er habe aber viel zu tun und sei eh schon fast am Limit bei der Aufnahme von Autoren. Wenn mir das und eine längere Wartezeit nichts ausmache, könne ich Exposé und Leseprobe mailen.

Außerdem, ist das nicht Sinn der Sache bei einem Interview für den, der das gibt? Egal, was wer macht, z.B. auch für Autoren? - Sonst kann man sich die Mühe ja auch sparen und stattdessen Fernsehen gucken. 

Agenten und Verleger brauchen aber vermutlich unter den Autoren tatsächlich kaum Werbung. Aber vielleicht sind ja andere Kontakte interessant.

 

Danke jedenfalls mit dem Teilen. Das ist interessant. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...